Sonntag, 12. April 2020

Die neuen Bücher aus dem März!


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr genießt das lange Osterwochende, auch wenn es vielleicht ein unübliches Osterfest ist, dank der Einschränkungen.
Ich lasse mich davon nicht mehr so sehr aus der Ruhe bringen, mache das Beste aus der Situation.

Nach dem Urlaub habe ich eine etwas größere Buchbestellung getätigt, was aber nach hinten losgegangen ist, da ich immer noch arbeiten darf (ich hätte nie gedacht, dass ich einmal richtig froh darüber sein werde, arbeiten gehen zu dürfen. Jetzt weiß man es echt zu schätzen) und nicht in Quarantäne bin. Hoffentlich bleibt das so!

Zehn Bücher sind eingezogen und sieben sind davon sogar schon gelesen!

Ich wünsche euch auf jeden Fall Frohe Ostern, bleibt gesund!
______________________________________________________________________

"Die Chroniken der Hoffnung - Der Ruf der Rache" von Mary E. Pearson habe ich mir bei mojo reads gegen Punkte bestellt, da ich den ersten Band einfach großartig fand und auch den zweiten ganz bald lesen möchte!

Inhalt:
Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen – um endlich ihre Liebe leben zu können.
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"Die Julibraut" von Monika Feth ist ein Rezensionsexemplar von cbt, vielen lieben Dank!
Die Erdbeerpflücker-Reihe begleitet mich schon seit meiner Schulzeit. Besonders die ersten Bände der Reihe konnten mich damals fesseln, aber auf diesen abschließenden Band war ich doch sehr gespannt, weil es zurück zu den Anfängen geht.
-> Rezension

Inhalt:
Vor drei Jahren verliebte sich Jette in den Erdbeerpflücker Georg Taban. Fast hätte er sie damals umgebracht, wie ihre Freundin Caro. Stattdessen sitzt Georg im Gefängnis – für immer aus ihrem Leben verbannt, meint Jette. Doch Georg hat noch nicht abgeschlossen mit ihr. Als Jette sonderbare Botschaften erhält und ihre besten Freunde Merle und Mike in Unfälle verwickelt werden, begreift sie, dass ihre Geschichte mit Georg noch lange nicht vorbei ist. Als sie sich an die Polizei wendet, nimmt der neue Kommissar ihre Befürchtungen nicht ernst. Doch Jette weiß, die Bedrohung ist real …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Litersum - Musenfluch" von Lisa Rosenbecker habe ich mir vorbestellt, nachdem ich den ersten Band wirklich toll fand.
Lisa Rosenbecker war die erste Bloggerin, der ich gefolgt bin und ihre Bücher haben mir bisher echt gut gefallen, sodass es mich auch sehr freut, dass es einen dritten Band der Litersum-Reihe geben wird!
-> Rezension

Inhalt:
Für Riley Bell ist das Litersum Mittel zum Zweck. Um in London über die Runden zu kommen, führt sie Leser und Blogger gegen Bezahlung in „echte“ Buchwelten – ohne ihre Kunden über die Magie des Litersums in Kenntnis zu setzen. Als eine Bloggerin bei einem dieser Besuche spurlos verschwindet, gerät Riley ins Visier von Noah Carver, der für die polizeiähnliche Task Force META arbeitet, die im Litersum für Recht und Ordnung sorgen soll. Um ihre Unschuld zu beweisen, hilft sie ihm bei der Suche nach der Vermissten, ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben verändern wird. Vor allem, weil Noah ihr näherkommt, als sie es jemals bei einem anderen Menschen zugelassen hat. Doch wie geht man damit um, wenn man Vertrauen für einen Fluch hält?
Text und Bildquelle: Drachenmond
 ______________________________________________________________________

"Spellslinger - Karten des Schicksals" von Sebastien de Castell habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen, vielen Dank!
Bei Magie bin ich ja immer mit dabei und so war ich sehr gespannt, wie mir die Idee von Sebastien de Castell gefallen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt! Doch so schnell gibt er nicht auf. Während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten. Bisher hat er sich so durchs Leben getrickst – und gewinnt sogar sein erstes Duell, auch wenn er dabei fast draufgeht. Glücklicherweise erscheint genau in diesem Moment eine Fremde, die ihn ganz ohne Magie wiederbelebt. Zusammen stoßen die beiden auf Intrigen, die alles infrage stellen, woran Kellen je geglaubt hat.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"It was always you" von Nikola Hotel habe ich als Vorabmanuskript bei einem Gewinnspiel im Rahmen der ausgefallenen Leipziger Buchmesse gewonnen. Bei Kyss gab es einen Livestream, wo die Autorin aus dem Manuskript vorgelesen hat und mich sofort mitgerissen hat. Ich wusste, das Buch muss ich lesen und deshalb habe ich auch nicht gezögert bei dem Gewinnspiel mitzumachen. Und, dass ich tatsächlich eines der Manuskripte gewonnen habe, hat mich dann natürlich riesig gefreut! Gelesen habe ich es auch schon und so viel sei gesagt, merkt euch unbedingt den 16.06. vor!

Inhalt:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

Kommen wir nun zu den fünf Büchern, die ich mir für eine mögliche Quarantäne zugelegt habe.
"Dream Again" von Mona Kasten musste einfach einziehen, weil ich die vorherigen vier Bände der Again-Reihe einfach liebe und mich schon sehr auf Blakes Geschichte gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Neon Birds" von Marie Graßhoff ist mir zwar schon öfters über den Weg gelaufen, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher nicht. Aber seit ein paar Wochen folge ich der Autorin auf Instagram und finde sie mega sympathisch und das, was ich bisher über die Reihe erfahren habe, konnte mich dann doch neugierig machen, sodass der Auftakt einziehen durfte.
-> Rezension

Inhalt:
Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...
Text und Bildquelle: Bastei Lübbe
______________________________________________________________________

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran durfte ebenfalls einziehen, weil ich die vorherigen Bände echt gerne mochte"
Der vierte Band konnte mich dann nicht mehr ganz so mitreißen, aber ich hatte große Erwartungen an den fünften Band.
-> Rezension

Inhalt:
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

"Die Splitterkrone - KiIll the Queen" von Jennifer Estep  ist der Auftakt einer neuen Reihe.
Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil die Reihen von Jennifer Estep sich immer sehr stark ähneln, aber da mich die Bücher eigentlich immer begeistern konnten, möchte ich dem Auftakt immerhin eine Chance geben!

Inhalt:
Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...
Text und Bildquelle: ivi
______________________________________________________________________

"Elemental Assassin - Spinnenblitz" von Jennifer Estep  ist der dreizehnte Band der Reihe und ich hoffe, dass mich Gin und ihre Freunde wieder mitreißen können!

Inhalt:
Seit „die Spinne“ Gin Blanco – unfreiwillig – zur Königin der Unterwelt Ashlands geworden ist, schwebt sie in Gefahr. Vermutlich ist das der Preis für ihren Sieg über einige der ehemaligen Unterweltbosse. Zum Glück helfen ihr ihre Eis- und Steinmagie dabei, in ihrer unberechenbaren neuen Position zu überleben. Gerade als Gin denkt, dass die Dinge sich endlich etwas beruhigen, wird während eines geheimen Unterwelt-Meetings ein Mordanschlag auf sie verübt. Die größte Überraschung für Gin ist jedoch, dass der schattenhafte Angreifer ihr seltsam bekannt vorkommt ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti, :)
    da sind wirklich spannende Bücher bei dir eingezogen, von denen einige auch auf meiner Wunschliste stehen. :)
    Litersum möchte ich auch unbedingt beginnen. :) Die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack und andere Bücher von Lisa Rosenbecker haben mir gut gefallen. :)

    Ich wünsche dir viel Freude mit den noch ungelesenen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.