Freitag, 27. Dezember 2019

Die Neuzugänge aus dem November


Hallo ihr Lieben!

Weihnachten ist nun auch wieder vorbei und ich hatte eine wirklich schöne Zeit!
Bevor ich euch aber die Bücher zeige, die Weihnachten unterm Baum lagen, muss ich euch erst noch die Bücher zeigen, die im November bei mir einziehen durften!
Auf dem Bild fehlt "Im Schatten des Fuchses" von Julie Kagawa, das als E-Book bei mir eingezogen ist. Als ich das Bild machen wollte, hatte der Kindle keinen Saft mehr, aber ich wollte nicht warten, weil es endlich mal Sonnenlicht gab.
Bis auf die Lyx Bücher habe ich auch schon alle Bücher gelesen!
______________________________________________________________________

"Never too Close" von Morgane Moncomble habe ich auf Instagram bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich riesig darüber gefreut, denn über das Buch habe ich schon viel gutes gehört und bin gespannt, wie es mir gefallen wird

Inhalt:
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Im Schatten des Schwertes" von Julie Kagawa ist ein Rezensionsexemplar von Heyne fliegt, vielen Dank! Der erste Band hat mir ja richtig gut gefallen und ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte von Yumeko und Tatsumi weitergehen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte …
Text und Bildquelle: Heyne fliegt
______________________________________________________________________

"True North - Ein Moment für immer" von Sarina Bowen konnte ich bei ebay ersteigern. Auch hier haben mir die vorherigen Bände echt gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Geschichte von May! 
Inhalt:
Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz – bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Dark Palace - Für wen wirst du kämpfen?" von Vic James ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER FJB, vielen lieben Dank!
Die ersten beiden Bände der Trilogie haben mir sehr gut gefallen und hier war ich sehr gespannt, wie die Geschichte enden würde!
-> Rezension

Inhalt:
Der magische Adel regiert England, und das Volk muss ihm dienen. Aber nun schlägt die Rebellion im Herzen des Landes zu. Abi Hadley konnte dank eines unerwarteten Verbündeten der öffentlichen Hinrichtung entkommen. Ihr Bruder Luke ist auf der Flucht mit Silyen Jardine, dem Undurchsichtigsten der Aristokraten. Während politische Konflikte eskalieren, muss jeder von ihnen entscheiden, wie weit er für seine Überzeugungen gehen will.
Ein Symbol der Regierung geht in Flammen auf. Türen zwischen Welten öffnen sich – und schließen sich für immer. Doch der Kampf in den menschlichen Herzen wird der härteste von allen sein.
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

"Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King konnte ich bei Tauschticket ergattern.
Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich freue mich sehr auf die Geschichte!

Inhalt:
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden – ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Sturmtochter - Für immer vereint" von Bianca Iosivoni konnte ich bei einem Instagram Gewinnspiel von Thalia gewinnen. Ich habe mich so unglaublich gefreut, denn ich habe die ersten beiden Bände signiert im Regal stehen, aber beim dritten Band war ich zu spät dran. Ich habe zwei Thalia Filialen im Umkreis, aber beide hatten keine signierten Exemplare mehr. Umso größer meine Freude, als ich das Buch signiert gewonnen habe!
-> Rezension

Inhalt:
In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.
Text und Bildquelle: Ravensbuger
______________________________________________________________________

"Die zwölf Kasten von Sabor - Knochendiebin" von Margaret Owen durfte ich für eine Leserunde auf Was liest du? lesen, auch hier vielen Dank!
Es gab ja so viele positive Stimmen über das Buch, da war ich dann wirklich gespannt auf die Geschichte von Stur!
-> Rezension

Inhalt:
Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen?
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Die Königinnen von Renthia - Die Geisterkönigin" von Sarah Beth Durst ist ein Rezensionsexemplar von Penhaligon, vielen lieben Dank!
Auch hier fand ich die ersten beiden Bände wirklich richtig gut und habe mich schon sehr auf diesen Abschluss gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

Für "Die Spiegelreisende - Das Gedächtnis von Babel" von Christelle Dabos habe ich bei vorablesen Punkte eingetauscht, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ophelia und Thorn weitergehen würde! Die Reihe zähle ich dieses Jahr mit zu meinen Highlights und bin umso glücklicher, dass ich sie begonnen habe! Nachdem ich die Leseprobe zum ersten Band gelesen hatte, war ich mir nämlich noch nicht so sicher.
-> Rezension

 Inhalt:
Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.
Text und Bildquelle: Insel
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.