Mittwoch, 19. September 2018

[Waiting on Wednesday] Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh & Die Schatten von Valoria 1 - Spiel der Macht von Marie Rutkoski

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  

Da das Jahr nicht genügend Wochen hat für alle Bücher, die ich euch beim Waiting on Wednesday vorstellen möchte, werde ich euch heute gleich zwei Bücher vorstellen! 
______________________________________________________________________
 Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Am 26. September wird mit "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" endlich ein neues Buch von Renée Ahdieh. Ich mochte ihre Reihe um Shahrzad und Chalid echt gerne und so freue ich mich auf etwas Neues von ihr. Außerdem erinnert mich der Klappentext ein wenig an Mulan.

______________________________________________________________________
 Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Am 28. September erscheint "Spiel der Macht" von Marie Rutkowski, der Auftakt der vielversprechend klingenden Schatten von Valoria Trilogie. 
Ich bin mal gespannt, auch weil ich schon viel gutes gehört habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.