Sonntag, 16. September 2018

Die Neuzugänge aus dem August


Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit Donnerstag von der Firma aus in München auf einer Messe und damit es dieses Wochenende was von mir zu lesen gibt, zeige ich euch heute meine Neuzugänge aus dem August :)

Nachdem ich im Juli endlich mal wieder ein komplettes Buch auf dem Kindle gelesen habe, musste ich feststellen, dass es sich doch eigentlich ganz gut lesen lässt :D
Deshalb durften diesen Monat zwei E-Books einziehen, von dem man auf dem Bild nur "The Chase" sieht, weil ich nur einen Kindle habe ;)

______________________________________________________________________

Das zweite E-Book, das bei mir einziehen durfte, ist "Queen & Blood" von Amy Harmon, das gerade im Angebot war. Da mir "Bird & Sword" echt gut gefallen hat, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Inhalt:
Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Cold Princess" von Vanessa Sangue habe ich mir bei ebay gekauft, weil ich schon viel Gutes über diesen Auftakt gehört habe. Die Mafia fand ich schon immer spannend und deshalb bin ich sehr neugierig auf die Geschichte!

Inhalt:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …  
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Auch "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" von Sarah J. Maas habe ich mir bei ebay gekauft.
Sehnsüchtig habe ich den fünften Band der Reihe herbeigesehnt, aber bisher konnte ich mich noch nicht überwinden diesen Schinken anzufangen :D
Im September erscheint ja auch schon der sechste Band, der von meinem Liebling Chaol handelt. Vielleicht lese ich die Bände direkt hintereinander weg, wenn ich Urlaub habe, oder warte vielleicht sogar noch, bis der siebte Band erscheint. Wer weiß.

Inhalt:
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"The Chase" von Elle Kennedy ist ebenfalls als E-Book bei mir eingezogen, weil ich gedacht habe, dass es nicht als Taschenbuch rauskommen wird. Pustekuchen, jetzt überlege ich, ob die Taschenbuchausgabe auch noch bei mir einziehen darf! :D
Ich mochte die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy total gerne, besonders der dritte Band hat es mir angetan, der von Dean Di-Laurentis handelt. Dort durften wir auch seine Schwester Summer kennenlernen, die Protagonistin aus "The Chase" und ich habe mich schon so sehr auf ihre Geschichte gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Everyone says opposites attract. And they must be right, because there’s no logical reason why I’m so drawn to Colin Fitzgerald. I don’t usually go for tattoo-covered, video-gaming, hockey-playing nerd-jocks who think I’m flighty and superficial. His narrow view of me is the first strike against him. It doesn’t help that he’s buddy-buddy with my brother.
And that his best friend has a crush on me.
And that I just moved in with them.
Oh, did I not mention we’re roommates?
I suppose it doesn’t matter. Fitzy has made it clear he’s not interested in me, even though the sparks between us are liable to burn our house down. I’m not the kind of girl who chases after a man, though, and I’m not about to start. I’ve got my hands full dealing with a new school, a sleazy professor, and an uncertain future. So if my sexy brooding roomie wises up and realizes what he’s missing?  

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst ist ein Rezensionsexemplar von cbt, vielen Dank! Hier hat mich der Klappentext total angesprochen, auch weil in dem Buch eine gleichgeschlechtliche Beziehung vorkommt und ich in diese Richtung bisher viel zu wenig gelesen habe.
-> Rezension

Inhalt:
Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern" von Vic James durfte dank Lovelybooks bei mir einziehen, denn das Buch habe ich für die Buch-Highlight Leserunde im FISCHER-Leseclub bekommen. Vielen Dank!
Auch hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht, auch weil die Geschichte auf WattPatt schon ziemlich beliebt war.
-> Rezension

Inhalt:
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

Von vorablesen habe ich "Hazel Wood - Wo alles beginnt" von Melissa Albert bekommen, vielen Dank!
Märchenadaptionen lese ich ja immer gerne und weil ich über das Buch schon viel positives gehört hatte, ist es auf meine Wunschliste gewandert.
-> Rezension

Inhalt:
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.
Text und Bildquelle: Dressler
______________________________________________________________________

Das letzte Buch, oder eher Manuskript, das mich im August erreicht hat, ist "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Renée Ahdieh, das ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen darf. Auch hier vielen lieben Dank!
Ich kenne von Renée Ahdieh bisher ihre Dilogie um Shahrzad und Chalid, die mir richtig gut gefallen hat. Ihre neue Dilogie soll lose an Mulan angelehnt sein, einer meiner liebsten Disneyfilme!

Inhalt:
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.