Donnerstag, 1. März 2018

[Monatsrückblick] Februar 2018


 

Neuzugänge:
Hot Mama - Jennifer Estep
Die Krone der Sterne: Hexenmacht - Kai Meyer
Neighbor Dearest - Penelope Ward

Gelesen:
J. Lynn - Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard (282 Seiten)
Mona Kasten - Save Me (416 Seiten)
Jennifer Estep - Hot Mama (400 Seiten)
Claudia Gray - Constellation - Gegen alle Sterne (512 Seiten)
Kai Meyer - Die Krone der Sterne - Hexenmacht (480 Seiten)
Penelope Ward - Neighbor Dearest (384 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 3 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.474 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 42 Bücher
Ende Februar: 39 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 13/52
Edelstein Challenge 2018: 13/60
S. Fischer Challenge 2018: 2 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Am 28. Februar war ich echt geschockt, als ich realisiert habe, dass es der letzte Tag im Februar ist und wir am nächsten Tag schon wieder März haben. Die Zeit rennt mal wieder total!
Letztes Jahr im Februar war ich eine Woche krank, bisher bin ich zwar verschnupft, aber es hat mich noch nicht komplett aus den Latschen gehauen.
Mit meinen gelesenen Büchern bin ich auch wirklich zufrieden!

Mit "Temping Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard" von J. Lynn habe ich meine erstes Reihe im neuen Jahr beendet. Leider war der Abschluss für mich auch der schwächste Band der Reihe. Mir hat die Tiefe gefehlt, wie schon bei den vorherigen Bänden und Alana und Chandler konnten mich nicht so mitreißen, wie ich es gehofft habe. Trotzdem ein gutes Buch für Zwischendurch.

Weiter ging es mit "Save Me" von Mona Kasten, das mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch richtig gut gefallen hat! Die Geschichte von Ruby und James konnte mich mitreißen und war viel zu schnell vorbei, ich freue mich auf Band zwei!

Ein wenig schwächer als den Auftakt fand ich "Hot Mama" von Jennifer Estep schon, aber trotzdem hatte ich wieder viel Spaß in die Welt von Bigtime mit seinen Superhelden und Superschurken einzutauchen. Nur hat mir Fiona nicht ganz so gut gefallen, wie Carmen, aber ich freue mich schon sehr auf Bella!

Auch "Constellation - Gegen alle Sterne" von Claudia Gray hat mir richtig gut gefallen! Noemi und Abel sind tolle Protagonisten und die Geschichte konnte mich von Beginn an mitreißen! Weltraumabenteuer mag ich momentan echt gerne!

Auf "Hexenmacht", den zweiten Band von Kai Meyers Krone der Sterne Saga habe ich mich schon sehr gefreut! Ich brauchte zwar wieder etwas Zeit, um mich in der komplexen Welt zurechtzufinden, aber die Geschichte konnte mich schnell mitreißen, auch weil es von Beginn an spannend ist!
Die Charaktere gewinnen an Tiefe, gefallen mir immer besser und auch über die Welt erfahren wir viel neues!

Eine schöne Geschichte für zwischendurch erzählt "Neighbor Dearest" von Penelope Ward. Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mir Chelsea und Damien so gut gefallen haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es mir dann auch insgesamt gut gefallen!

Mein Ausblick auf März:
Weil ich letzte Woche nach der Arbeit so kaputt war, bin ich kaum zum Lesen gekommen, aber ich werde morgen gleich die Rezension für "Der Schwarze Thron - Die Schwestern" von Kendare Blake abtippen, das ich leider nicht mehr im Februar beendet habe.

Im März erscheinen so viele tolle Bücher, auf die ich mich riesig freue! "Elemental Assassin - Spinnenherz" von Jennifer Estep, "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwester" von Sarah J. Maas, "Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson, oder auch "Magic Academy - Das erste Jahr" von Rachel E. Carter! Am liebsten würde ich alle sofort beginnen :D
Definitv möchte ich "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl lesen und vielleicht auch mit "Red Rising" von Pierce Brown starten.
Mal sehen, was der März so bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.