Freitag, 1. Februar 2013

Neuzugänge #2


Heute sind zwei Bücher mit einfach traumhaften Covern bei mir angekommen :)



The Selection habe ich mir auf Englisch gekauft (7€ im Gegensatz zur deutschen Ausgabe 16,95€), weil ich schon lange mal eine Reihe nur auf Englisch lesen wollte. Ich finde es immer "doof", wenn ich die Bücher doppelt im Regal stehen habe und auch die Geschichte zweimal gelesen habe, wenn auch auf unterschiedlichen Sprachen.

Inhalt:
For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon.
But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks.
Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined.
Text und Bildquelle: Amazon


Ich habe schon viele positive Meinungen zu "Für immer die Seele"  gelesen und da das Buch in mein Leseschema passt, steht es nun auch bei mir im Regal :)

Inhalt:
Als die sechzehnjährige Cole den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht. Doch es sind nicht nur Bilder, die sie plagen, Cole spürt geradezu, was sie sieht: eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Überwältigt fällt sie in Ohnmacht. Und das Erlebnis im Tower ist kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wird sie vielleicht verrückt?
Text und Bildquelle: Oetinger Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.