Sonntag, 17. Februar 2013

Mein Bücherregal #3



Hier stehen hauptsächlich Lieblingstrilogien (und mein Kaktus und die Glücksbringer) rum :)


Die Arkadien Reihe von Kai Meyer hat mir richtig gut gefallen, ebenso wie "Asche und Phönix".

Dann steht hier noch die Sieben Königreiche Trilgogie von Kristin Cashore, also "Die Beschenkte", "Die Flammende" und "Die Königliche". Die Cover sind einfach nur wunderschön und ich liebe die Geschichte um die drei starken Frauen einfach :)

Die Edelstein Trilogie habe ich auch nur so verschlungen. Die Geschichte um Gwendolyn und Gideon ist einfach so lustig und so romantisch. Die Verfilmung werde ich mir nicht angucken. Ich habe mir die Charaktere einfach anders vorgestellt und sie auch so in Erinnerung behalten.. Die Cover sind auch einfach nur ein Traum :) Hach ich glaube hier ist bald mal ein Re-Read angesagt :D

Die Tribute von Panem ist auch schon abgeschlossen. Bin gerade voll verwundert, wie viele abgeschlossene Buchreihen ich doch schon habe, weil ich eigentlich nur immer daran denke, dass ich so viele angefangene Buchreihen habe, auf deren Folgebücher ich so lange warten muss :D Panem ist bei mir schon richtig lange her und auch hier habe ich mir nicht den Film angeguckt. 

Dann steht hier noch "Göttlich verdammt" und "Göttlich verloren" rum und warten darauf, dass sich endlich der letzte Band zu ihnen gesellt. Ich mag das Cover vom ersten Buch nicht so gerne, aber das vom zweiten umso mehr. Auch hier kann ich nur sagen: Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe und hoffe, dass sie einen würdigen Abschluss bekommt :D

Das letzte Buch, das in der "Trilogie-Reihe" steht ist "Von der Nacht verzaubert" und erst gestern eingezogen. Wenn "Göttlich verliebt" ankommt, wird das auch schon wieder umziehen müssen, aber bis dahin darf es da stehen bleiben :D
"Von der Nacht verzaubert" hat mich irgendwie immer an die Edelsteintrilogie erinnert. Ich habe keine Ahnung warum. Aber nachdem ich es angefangen habe, hat sich schnell rausgestellt, dass es ganz anders ist. Mir hat es aber genauso gut gefallen wie die Edelsteintrilogie und ich werde diese Reihe auf jeden Fall fortsetzen :)

Das war es mal wieder von mir und meinen (vollgestopften) Bücherregal :) Ich hoffe, dass es auch gefallen hat ;)

Kommentare:

  1. Hach, so viele tolle Reihen auf einen Blick ^^.
    Von "Arkadien" habe ich erst den 1. Teil gelesen, bin aber schon verliebt ^^. Teil 2 und 3 werden ganz sicher folgen!
    Bei Panem genauso ;). Von "Göttlich" brauche ich auch unbedingt Teil 2.
    Und was die Edelstein-Trilogie angeht, kann ich dir natürlich auch nur zustimmen!! Die Reihe ist so super und vor dem Film habe ich irgendwie Angst...
    "Von der Nacht verzaubert" steht auch auf meiner WuLi ;).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Anblick ist das ;) Bei "Arkadien" fehlt mir noch der letzte Teil und sonst habe ich auch die Edelsteintrilogie, Panem und die "Göttlich"-Reihe gelesen :) Bin schon sehr auf "Göttlich verliebt" gespannt^^
    Die Sieben Königreiche Trilgogie und "Von der Nacht verzaubert" will ich bald auch lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...