Donnerstag, 10. Oktober 2024

Die Neuzugänge aus dem September - fast ein E-Book only!

Hallo ihr Lieben! 
 
Sechs Bücher durften im September bei mir einziehen, davon fünf E-Books und ein Taschenbuch.
Deshalb gibt es heute kein Foto von den Neuzugängen.
Ich lese mittlerweile echt viel auf dem Kindle, auch, weil ich ja bei den preisreduzierten E-Books nicht widerstehen kann!
______________________________________________________________________
 
"Ruin and Wrath" von Jennifer L. Armentrout durfte als E-Book einziehen. Ich weiß noch nicht genau, wann ich das Buch lesen werde, da mich die Liebe kennt keine Grenzen Reihe (aka Blood and Ash Reihe) im Verlauf echt enttäuscht hat, wie so viele ihrer Reihen. Aber die ersten Bände mochte ich meist sehr, sodass mich auch dieser Auftakt reizt.

Inhalt:
Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren. Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________ 
 
"Even If I fall" von Abigail Johnson habe ich auf vorablesen entdeckt und da mich die Leseprobe echt fesseln konnte, weil ich das Thema auch sehr interessant fand. Deshalb durfte das E-Book einziehen.

Inhalt:
Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen, von allen gemieden, und unfähig einander zu trösten. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Brooke braucht jemanden zum Reden … und Heath auch. Nur sie können nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Ihr Bruder: lebendig, aber weggesperrt. Sein Bruder: tot, aber allgegenwärtig. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 
 
Auch "Spellshop - Vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst habe ich bei vorablesen entdeckt und mir dann das E-Book gesichert.
Ich mochte die Königinnen von Renthia Reihe von ihr richtig gerne und war deshalb neugierig auf das neue Buch, das mit cozy vibes gelockt hat!
 
Inhalt:
Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin in der Hauptstadt des Reiches auch kein Riesenproblem ist. Doch als eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek ein Opfer der Flammen wird, flieht sie auf die abgelegene Insel, auf der sie aufgewachsen ist, und beginnt noch einmal ganz von vorne. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, stellt die beste Marmelade her und lernt die Menschen vor Ort kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferdchenzüchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine … Geschichte an. Doch auch fern der Hauptstadt gibt es Probleme, die nur schwer zu lösen sind. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor den Flammen retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit der sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.
Text und Bildquelle: FISCHER Tor
______________________________________________________________________ 
 
"A Study in Drowning" von Ava Reid habe ich ebenfalls bei vorablesen entdeckt, die dann als E-Book einziehen durfte. Die Leseprobe hat mich ehrlich gesagt nicht mehr losgelassen, weil ich die Stimmung sehr besonders fand und auch schon viel Gutes über das Buch gehört habe!
 
Inhalt:
Effys größter Traum ist es, Literatur zu studieren – was Frauen in Llyr jedoch untersagt ist. Also gibt sie sich mit Architektur zufrieden. Da erhält sie eine einmalige Chance: Sie darf das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renovieren! Doch Hiraeth Manor wird zunehmend vom Meer verschlungen. Gleichzeitig verfolgt Effy die Sagen über den Elfenkönig. Und dann ist da auch noch Preston: der Literaturstudent, der den Nachlass des Autors sichtet – und den Effy von der ersten Sekunde an nicht ausstehen kann. Bis sie gemeinsam einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen …  
Text und Bildquelle: Loewe
______________________________________________________________________ 
 
Auf "Framed Feelings" von Marina Neumann bin ich dank der Blogtour auf Instagram aufmerksam geworden. Mich hat tatsächlich das High Society Trope angesprochen, da mir das auch bei "Vienna - Blinding Lights" sehr gut gefallen hat!

Inhalt:
Lilli Herzog atmet Kunst. Bis sie einen fatalen Fehler bei der Beurteilung eines eingelieferten Gemäldes macht und damit nicht nur ihrem eigenen Ruf schadet, sondern auch dem des traditionsreichen Auktionshauses ihrer Familie. Als ihr daraufhin der junge Galerist – und ihr auserkorener Erzfeind – Vincent Saint Clair eine Chance auf Wiedergutmachung bietet, ist Lilli alles andere als begeistert. Doch die exklusive Kooperation klingt zu verlockend. Lilli geht den Pakt mit dem Teufel ein und begibt sich mit ihm auf die Suche nach einer verschollenen Bildhauerin. Zwischen Kunst und Glamour kommen die beiden nicht nur ihrem Ziel immer näher, sondern auch einander … 
Text und Bildquelle: Loewe Intense
 ______________________________________________________________________ 
 
Zuletzt ist tatsächlich noch ein Taschenbuch bei mir einziehen! "Lakestone Campus of Seattle - What We Lost" von Alexandra Flint habe ich signiert vorbestellt, da mir der erste Band echt gut gefallen hat!

Inhalt:
Astrophysik am Lakestone Campus zu studieren, ist Brynns größter Traum. Als sie von dem Wettbewerb um ein Stipendium an der renommierten Uni erfährt, ergreift sie ihre Chance und fliegt nach Seattle. Dort angekommen gerät sie direkt mit Kace aus Dublin aneinander. Was Brynn nicht weiß: Kace ist nicht nur wegen seines musikalischen Talents am LSC. Aber sie spürt, dass sich mehr hinter seiner kühlen Fassade verbirgt. Doch je näher Brynn ihm kommt, desto heftiger stößt Kace sie von sich ..
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.