Freitag, 17. März 2023

Die Februar Neuzugänge

 
Hallo ihr Lieben!
 
Der März ist schon fast wieder halb rum, mein erster Urlaub in diesem Jahr rückt näher und damit hoffentlich auch ein wenig Premium-Lesezeit. Momentan lese ich eher wenig, weil ich viel Nintendo Switch spiele, aber das hindert mich nicht daran dafür zu sorgen, dass das Regal der ungelesenen Bücher immer gut gefüllt ist.
 ______________________________________________________________________ 
 
"Silver & Poison - Das Elixier der Lügen" von Anne Lück habe ich mir signiert vorbestellt, nachdem mir die Leseprobe so gut gefallen hat!
 
Inhalt:
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …  
Text und Bildquelle: Ravensburger
 ______________________________________________________________________ 
 
"Chain of Thorns" von Cassandra Clare habe ich mir bei Thalia vorbestellt, mal sehen, wann ich die Reihe endlich mal lesen werde!

Inhalt:
Cordelia Carstairs has lost everything that matters to her. In only a few short weeks, she has seen her father murdered, her plans to become parabatai with her best friend, Lucie, destroyed, and her marriage to James Herondale crumble before her eyes. Even worse, she is now bound to an ancient demon, Lilith, stripping her of her power as a Shadowhunter.
After fleeing to Paris with Matthew Fairchild, Cordelia hopes to forget her sorrows in the city’s glittering nightlife. But reality intrudes when shocking news comes from home: Tatiana Blackthorn has escaped the Adamant Citadel, and London is under new threat by the Prince of Hell, Belial.
Cordelia returns to a London riven by chaos and dissent. The long-kept secret that Belial is James and Lucie’s grandfather has been revealed by an unexpected enemy, and the Herondales find themselves under suspicion of dealings with demons. Cordelia longs to protect James but is torn between a love for James she has long believed hopeless, and the possibility of a new life with Matthew. Nor can her friends help—ripped apart by their own secrets, they seem destined to face what is coming alone.
For time is short, and Belial’s plan is about to crash into the Shadowhunters of London like a deadly wave, one that will separate Cordelia, Lucie, and the Merry Thieves from help of any kind. Left alone in a shadowy London, they must face Belial’s deadly army. If Cordelia and her friends are going to save their city—and their families—they will have to muster their courage, swallow their pride, and trust one another again. For if they fail, they may lose everything—even their souls.
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________ 
 
"Kein Horizont zu weit" von Alexandra Flint durfte als E-Book einziehen. Ich habe von Alexandra Flint bereits den Auftakt der Maple Creek Reihe gelesen, der mir nicht ganz soo gut gefallen hat, aber ich freue mich dennoch auf den Auftakt ihrer Sylt-Reihe und bin gespannt, wie es mir gefallen wird!

Inhalt:
Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln? 
Text und Bildquelle: Loewe Intense
 ______________________________________________________________________ 
 
Den ersten Band der Kanada-Reihe habe ich bereits auf dem Kindle, nun durfte "When the Storm Comes" von Carina Schnell als Taschenbuch einziehen und ich freue mich sehr, dass ich tatsächlich ein Exemplar mit Farbschnitt bekommen habe.

Inhalt:
Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...
Text und Bildquelle: everlove
 ______________________________________________________________________ 
 
"Du irgendwo" von Kira Mohn durfte auch signiert einziehen, nachdem ich die Bücher von Kira Mohn ja eigentlich sehr gerne mag und hier bereits schon die Vorgeschichte gelesen habe. Nun geht es also nach Schottland.

Inhalt:
Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …
Text und Bildquelle: Kyss
 ______________________________________________________________________ 
 
"Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen" von Julia Quinn konnte ich bei ebay ersteigern. Ich muss zwar endlich mal die Bridgerton Reihe weiterlesen, aber es schadet ja nicht, wenn ich hier schon Nachschub liegen habe!

Inhalt:
Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________ 
 
"Dusk & Dawn - Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht durfte als preisreduziertes E-Book einziehen. Ich mochte den ersten and ja nicht wirklich gerne, aber ich gebe den Folgebänden ja oft eine Chance und breche eigentlich auch nie ein Buch ab, weil ich immer die Hoffnung habe, dass es noch besser wird. Manchmal können mich zweite Bände ja doch noch positiv überraschen und natürlich gebe ich besonders Büchern von Autoren eine zweite Chance, wenn mich andere Bücher von ihnen bereits begeistern konnten. Bei Kira Licht war es der erste Band der Kaleidra Reihe, für mich ein echtes Highlight!
 
Inhalt:
Cal hat Erins Herz gebrochen, und am liebsten möchte sie nie wieder etwas mit dem charmanten Noctua zu tun haben, für den sie doch so viel empfindet. Doch als ein altes Geheimnis gelüftet wird und die Omega die Existenz der gesamten Welt bedrohen, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss sich zurück nach Obskuris begeben. Gemeinsam mit ihren Freunden hofft sie, im Kartell der Fawn Antworten zu bekommen. Doch jemand schein es auf sie abgesehen zu haben, und dann macht Erin eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Werden die Kartelle es schaffen, ihren Zwist begraben, und die Erde vor dem Untergang retten?
Text und Bildquelle one
______________________________________________________________________ 
 
"Let's be wild" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm habe ich signiert vorbestellt, da ich ja besonders die Bücher von Anabelle Stehl mag und ich sehr gespannt war, wie mir diese Reihe gefallen wird, die sie mit Nicole Böhm schreibt.
 
Inhalt:
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.
Text und Bildquelle: MIRA Taschenbuch
 ______________________________________________________________________ 

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti,
    tolle Neuzugänge! Ich bin besonders auf deine Meinung zu "Kein Horizont zu weit" und "Let´s be wild" gespannt. Die "Maple Creek"-Reihe von Alexandra Flint konnte mich leider auch nicht so überzeugen.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.