Donnerstag, 1. Oktober 2020

[Monatsrückblick] September 2020

      

Neuzugänge:
The Secret Book Club: Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams
It was always love - Nikola Hotel 
INFINITUM: Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini
Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Gelesen:
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht (800 Seiten)
Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission (416 Seiten)
Nikola Hotel - It way always love (464 Seiten) 
Bianca Iosivoni, Laura Kneid - Midnight Chronicles - Schattenblick (448 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 4 Bücher 
Seitenzähler: 2.128 Seiten

SuB:
Anfang September: 55 Bücher
Ende September: 55 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 37/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 21/26
LYX Challenge 2020: 12 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 6/12
Carlsen Challenge 2020: 41 Punkte
20 für 2020: 17/20

Mein Monatsrückblick:
Das letzte Quartal des Jahres bricht an und die Tage werden wieder kürzer. Der September hat warm gestartet und mit viel Arbeit und geht nun kühl und ruhiger zu Ende. Ich war überrascht, dass es nur vier Bücher geworden sind, aber da "Bis(s) zum Ende der Nacht" ein richtig dicker Schinken war und ich aktuell auch noch an "INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne" von Christopher Paolini lese (50 Seiten haben mir gestern gefehlt, ansonsten hätte ich es noch im September beendet! Aber die Müdigkeit hat gesiegt und todmüde einen Sci-Fi Schinken lesen, ist keine gute Kombi...) bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Monat.

Nachdem ich "Bis(s) zum Abendrot" beendet hatte, habe ich natürlich direkt zu "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer gegriffen, um die Reihe in einem Rutsch zu lesen. Wieder waren es nur Kleinigkeiten, wie beispielweise das fast zu reibungslose Ende, oder Bellas Perfektion, die mich minimal gestört haben. Irgendwie hatte ich den vierten Band auch schlechter in Erinnerung, denn mich konnte die Geschichte tatsächlich noch einmal überraschen, weil sie mir so gut gefallen hat! Die Idee die Bella und Edward Reihe zu re-readen war tatsächlich eine sehr gute!

Dann ging es mal wieder mit einem Liebesroman weiter und das hat wieder richtig gut getan!
"The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams hat mir auch sehr gut gefallen! Besonders Liv konne mich überraschen, denn sie mochte ich im ersten Band nicht wirklich, weil sie mir zu zickig war und Thea zu viel reingeredet hat. Hier hat man sie nun besser kennengelernt und ich mochte sie plötzlich sehr! Auch Mack ist mir schnell ans Herz gewachsen und die Dialoge zwischen ihm und Liv waren einfach nur göttlich! So spritzig und humorvoll, echt klasse!

Dann kam auch schon "It way always love" von Nikola Hotel an und es war einfach großartig! Ich habe es komplett durchgesuchtet, weil mich Noah und Aubree so sehr mitreißen konnten! Ihre Geschichte ist emotional und ich habe jede Seite geliebt!

Weiter ging es mit "Midnight Chronicles - Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Eine Reihe, die die beiden zusammen schreiben, kann ja nur gut werden und mir hat der Auftakt schon so gut gefallen! Ich mag die Welt und die Charaktere total gerne, konnte mit Roxy, Shaw und Finn mitfiebern und freue mich schon auf die Folgebände, denn es verspricht komplex und spannend zu werden! Für mich hätte die eine oder andere Frage schon im ersten Band eine Antwort bekommen können, aber das ist Jammern auf hohen Niveau!

Mein Ausblick auf den Oktober:
Die Rezension zu "INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne" von Christopher Paolini kommt die nächsten Tage online, denn gleich werde ich die letzten Seiten lesen.
Als nächstes wird auf jeden Fall "Crescent City" von Sarah J. Maas gelesen, da ich hier bei einer Leserunde auf Lovelybooks dabei bin! Wieder ein dicker Fantasy-Schinken, aber ich freue mich riesig auf die Geschichte!
Dank des Bloggerportals darf ich "Die Erwählten - Tödliche Bestimmung" von Veronica Roth lesen. Das Buch habe ich durch Zufall entdeckt, dachte in der Vorschau irgendwie, dass die Bestimmung nochmal neu aufgelegt wird, aber die Geschichte geht tatsächlich weiter. Da bin ich sehr gespannt drauf!
Da "INFINITUM" mich doch länger beschäftigt hat, als eingeplant, hatte ich nicht genug Punkte um mir "The Last Goddess- A Fate Darker Than Love" von Bianca Iosivoni bei vorablesen zu sichern, so muss ich nächste Woche hoffen, dass es klappt. Denn ich würde das Buch sehr, sehr gerne so schnell wie möglich lesen!
Es werden mich im Oktober definitiv noch "Beta Hearts" von Marie Graßhoff und "Magie aus Tod und Kupfer" von Lisa Rosenbecker erreichen, ebenfalls zwei Bücher, auf die ich mich sehr freue!
Urlaub habe ich auch schon bald wieder, da wird mit Sicherheit gelesen. Nur was, das wird spontan entschieden!Für 20 für 2020 fehlen ja nur noch drei Bücher... Ich wünsche euch einen schönen Oktober!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.