Dienstag, 13. November 2018

Neuzugänge aus dem Oktober!


Hallo ihr Lieben!

Die Hälfte des Novembers ist fast rum, wir nähern uns mit großen Schritten Weihnachten und ich bin immer geschockt, wenn ich realisiere, dass das Jahr bald schon wieder rum ist! Geht es euch da ähnlich?
Aber ich freue mich schon total auf Weihnachten! Noch liegt viel Arbeit vor mir, denn ich will dieses Jahr eigentlich noch umziehen :D

Heute möchte ich euch aber noch meine Neuzugänge aus dem Oktober zeigen. Es sind zum Glück nicht ganz so viele Bücher geworden, wie noch im September, was aber auch gut ist, da ich im Moment ja nicht ganz so viel zum Lesen komme. Die Hälfte der Bücher ist auch schon gelesen :)

Kennt ihr schon ein Buch, oder wollt es vielleicht noch lesen?

 ______________________________________________________________________

"AMANI - Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton habe ich auf dem Instagram Account des Verlags gewonnen und mich riesig gefreut, denn mich konnten die ersten beiden Bände der Trilogie echt begeistern und so habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________

"Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Renée Ahdieh habe ich ja schon als Manuskript von der Lesejury bekommen und nach Abschluss der Leserunde durfte es auch noch als Hardcover einziehen. Eine tolle Geschichte!
-> Rezension

Inhalt:
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen" von Agustín Martínez habe ich mir bei Lovelybooks aussuchen dürfen, denn bei einer Buch-Highlight Aktion im FISCHER Leseclub habe ich genügend Buchlose gesammelt.
Krimis lese ich mittlerweile leider echt selten, was ich eigentlich gerne ändern möchte und der Klappentext klang hier echt gut!
-> Rezension

Inhalt:
Hoch oben in den Pyrenäen liegt Monteperdido. Vor fünf Jahren sind die elfjährige Ana und ihre Freundin Lucía spurlos von hier verschwunden. Kaum jemand glaubt, dass sie noch am Leben sind. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einer Schlucht. Kommissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort die Straßen absperren; eine verzweifelte Suche beginnt. Wo ist Lucía? Ist sie noch am Leben? Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido greifen die Verdächtigungen um sich: War es ein Fremder oder einer von ihnen?
Text und Bildquelle: FISCHER Taschenbuch ______________________________________________________________________

"Spinster Girls: Was ist schon typisch Mädchen?" von Holly Bourne habe ich bei ebay ersteigert, weil ich mir der erste Band echt gut gefallen hat und ich gehört habe, dass der zweite Band noch besser sein soll. Das Buch möchte ich auch unbedingt noch im November lesen.

Inhalt:
Alles, was Lottie will, ist die Welt zu verändern. Dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihren Freundinnen auf ihrem Vlog auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen, die ihnen im Alltag widerfährt. Ebenso wichtig ist Lottie aber das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge, auf das sie sich schon seit Jahren vorbereitet. Und dann ist da auch noch Will, der sie tagtäglich auf die Palme bringt. Hat sie sich zu viel vorgenommen?
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Um "Scythe - Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman schleiche ich schon echt lange herum, weil alle einfach so begeistert von den Büchern sind. Ich hatte damals die Leseprobe gelesen und war nicht so überzeugt, aber ich gebe dem Buch gerne eine Chance. Hier hatte ich übrigens bei der Quartalsverlosung beim FISCHER Leseclub auf Lovelybooks Glück :)

Inhalt:
 Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
______________________________________________________________________

"Renegades - Gefährlicher Freund" von Marissa Meyer habe ich bei der Blogtour zum Buch gewonnen und mich riesig darüber gefreut, weil ich die Luna Chroniken so gerne mochte und schon ganz gespannt auf die neue Reihe der Autorin bin!

Inhalt:
Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten … 
Text und Bildquelle: Heyne fliegt
______________________________________________________________________

2 Kommentare:

  1. Hallo Chianti,
    da sind einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Von Scythe habe ich bislang auch erst den ersten Band gelesen. Ich fand die Geschichte sehr genial und habe den zweiten Band direkt auf die Wunschliste für Weihnachten gesetzt. Das Mädchen aus Feuer und Sturm habe ich im Oktober gelesen. Auch diese Geschichte mochte ich sehr. Die Spannung verläuft zwar eher unterschwellig, aber wenn man sich darauf einlässt, dann bekommt man eine sehr gute Geschichte geliefert.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chianti ^^

    "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" ist noch auf meinem SuB. Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, aber keine Ahnung ob ich es dieses Jahr noch schaffe. "Renegades" möchte ich hingegen diesen Monat noch lesen ^^.
    Und schön, dass du dir "Scythe" geholt hast! Ich kann mich nämlich den begeisterten Stimmen nur anschließen und sage: lies ganz schnell dieses Buch. Es ist genial :D.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Schätzen
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.