Dienstag, 24. November 2020

Die Neuzugänge aus dem Oktober!


Hallo ihr Lieben!
Bevor der November auch wieder vorbei ist, möchte ich heute noch die Bücher zeigen, die bei mir im Oktober eingezogen sind.
Ich finde es wieder mal heftig, wie schnell die Zeit mittlerweile vergeht, so ein Monat ist nichts mehr!
Habt einen schönen Dezember!
______________________________________________________________________

"Magie aus Tod und Kupfer" von Lisa Rosenbecker habe ich mir signiert vorbestellt, da ich die Bücher von ihr einfach total gerne mag und der damalige Blog von Lisa tatsächlich der erste war, der mich begeistern konnte und der mich dann auch zum Bloggen gebracht hat.

Inhalt:
“Was ist eine Mágissa ohne ihre Magie?”
Seitdem Ilena einen Großteil ihrer Macht geopfert hat, stellt sie sich diese Frage jeden Tag. Ohne ihre Magie fühlt sie sich einsam, doch weder die Mageía Mésa noch Hekate können an diesem Zustand etwas ändern.
Als jedoch ein Mitglied des Perseus-Ordens verschwindet und die einzige Spur eine schwarze Feder einer uralten Kreatur ist, muss Ilena ihren Schmerz hinter sich lassen. Zusammen mit Xanthos macht sie sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen und es beginnt ein Spiel mit dem Feuer – und ihren Gefühlen. Die beiden müssen ihre eigenen Grenzen und die der menschlichen Welt überschreiten, um die tödliche Bedrohung aufzuhalten. Doch wie besiegt man das Schicksal, wenn man sich und seine Magie immer mehr verliert
Text und Bildquelle: Drachenmond
______________________________________________________________________

"Spliter aus Silber und Eis" von Laura Cardea habe ich bei der We love Romantasy Blogtour gewonnen.
Da mich das Cover ehrlich gesagt nicht so angesprochen hat, hatte ich das Buch nicht auf dem Schirm, aber das hat die Blogtour geändert!
-> Rezension

Inhalt:
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Auch "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast habe ich bei einer großartigen Blogtour gewonnen!
Auch dieses Buch hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, da sind Blogouren wirklich mein Verderben, weil die Wunschliste durch solche immer weiter anwächst!
-> Rezension

Inhalt:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.
Text und Bildquelle: one

 ______________________________________________________________________

"Die Erwählten - Tödliche Bestimmung" von Veronica Roth ist ein Rezensionsexemplar von Penhaligon.
Die Bücher von Veronica Roth lese ich echt gerne und ehrlich gesagt dachte ich, dass dieser Auftakt eine Fortsetzung der Bestimmungs-Trilogie ist. Aber das war nicht so, denn hier wartet eine komplett neue Geschichte auf uns!
-> Rezension

Inhalt:
Mit ihrer dystopischen Trilogie »Die Bestimmung« hat Veronica Roth Bestseller-Geschichte geschrieben. Jetzt ist sie zurück, besser und stärker als jemals zuvor – mit ihrem ersten Fantasy-Roman für Erwachsene! Das Besondere: Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden – mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen … Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren.
Text und Bildquelle: Penhaligon ______________________________________________________________________

Auch "Someone to Stay" von Laura Kneidl habe ich mit signiert vorbestellt, damit ich die komplette Trilogie als Special Edition im Regal habe!
-> Rezension

Inhalt:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Beta Hearts" von Marie Graßhoff war signiert in der Chest of Fandoms, meiner ersten Buchbox! Auch diese Reihe gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie die sie enden wird!

Inhalt:
Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten …
Text und Bildquelle: Lübbe
______________________________________________________________________

"Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout durfte ich für eine Lesrunde auf Was liest Du? lesen.
-> Rezension

Inhalt:
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.
Text und Bildquelle: ivi
______________________________________________________________________

Zuletzt durfte dann noch "Der Schlüssel der Magie - Die Diebin" von Robert Jackson Bennett als Rezensionsexemplar hier einziehen. Hier haben mich die positiven Meinungen echt neugierig gemacht!
-> Rezension

Inhalt:
Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …
Text und Bildquelle: Blanvalet ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.