Donnerstag, 3. Mai 2018

Die vielen neuen Bücher aus dem April!


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr gut in den Wonnemonat hineingekommen seid!
Heute möchte ich euch meine neuen Bücher aus dem April zeigen und da hat sich wieder einiges angesammelt! Dieses Mal sind auch viele Gewinne und Rezensionsexemplare dabei, über die ich mich allesamt riesig gefreut habe!

______________________________________________________________________

"Bigtime - Jinx" von Jennifer Estep ist ein Rezensionsexemplar aus dem Piper Verlag, vielen lieben Dank! Ich mag die Bücher von Jennifer Estep ja unheimlich gerne und bisher konnte mich auch noch keines enttäuschen!
-> Rezension

Inhalt:
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

"Truly Devious" von Maureen Johnson ist eines von vier Büchern, die ich bei Thalia bestellt habe, als es 20 % auf fremdsprachige Bücher gab.
Von Maureen Johnson habe ich bisher die ersten beiden Bände der Schatten von London Reihe gelesen und bin schon sehr gespannt auf etwas neues von ihr! Außerdem spielt das Buch an einer Privatschule!

Inhalt:

Ellingham Academy is a famous private school in Vermont for the brightest thinkers, inventors, and artists. It was founded by Albert Ellingham, an early twentieth century tycoon, who wanted to make a wonderful place full of riddles, twisting pathways, and gardens. "A place" he said, "where learning is a game."
Shortly after the school opened, his wife and daughter were kidnapped. The only real clue was a mocking riddle listing methods of murder, signed with the frightening pseudonym, Truly Devious. It became one of the great unsolved crimes of American history.
True-crime aficionado Stevie Bell is set to begin her first year at Ellingham Academy, and she has an ambitious plan: She will solve this cold case. That is, she will solve the case when she gets a grip on her demanding new school life and her housemates: the inventor, the novelist, the actor, the artist, and the jokester. But something strange is happening. Truly Devious makes a surprise return, and death revisits Ellingham Academy. The past has crawled out of its grave. Someone has gotten away with murder.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Nevernight - Das Spiel" von Jay Kristoff ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER Tor, über das ich mich riesig gefreut habe, weil mich der erste Band so begeistern konnte und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Mia Corvere weitergehen wird!
-> Rezension

Inhalt:
Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …
Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.
Text und Bildquelle: FISCHER Tor
______________________________________________________________________

Riesiges Glück hatte ich wieder mal in der Lesejury, denn ich darf bei der Leserunde zu "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni dabei sein.
Ich liebe die Bücher von ihr und ich bin immer noch so froh, dass ich im letzten Jahr den Büchern von Mona Kasten, Laura Kneidl und eben Bianca Iosivoni eine Chance gegeben habe, denn sonst wären mir so tolle Geschichten entgangen!
Nachdem ich "Der letzte erste Kuss" einfach geliebt habe, habe ich mich natürlich schon sehr auf den dritten Band der Firsts Reihe gefreut!

Inhalt:
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Der Schwarze Thron - Die Königin" von Kendare Blake habe ich bei der lieben Sophia gewonnen und ich bin schon gespannt, wie es mit Arsinoe, Katharine und Mirabella weitergehen wird!

Inhalt:
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

Riesiges Glück hatte ich auch bei "After Work" von Simona Ahrnstedt, das ich bei der Buchverlosung in der Lyx Lounge of Lovelybooks gewonnen habe. Das Buch erinnert mich ein wenig an Grey's Anatomy, zumindest was die erste Begegnung angeht, aber ich bin echt gespannt!

Inhalt:
Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.
Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.  
Text und Bildquelle Lyx
______________________________________________________________________

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen habe ich bei der Blogtour gewonnen und auch schon gelesen. Von Sarina Bowen hatte ich bisher nur den ersten Band der True North Reihe gelesen.
-> Rezension

Inhalt:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________

"Herz aus Schatten" von Laura Kneidl habe ich bei ebay ersteigert und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch, weil ich bisher nur Gutes gehört habe. Nach "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" wird das Buch mein erstes Fantasy Buch von Laura Kneidl sein.

Inhalt:
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Iron Flowers - Die Rebellinnen" von Tracy Banghart habe ich für die Fischer Lesechallenge auf Lovelybooks gewonnen und mich riesig gefreut, weil das Buch so gut klingt und weit oben auf meiner Wunschliste stand!
-> Rezension

Inhalt:
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
______________________________________________________________________

"Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni habe ich bei Thalia vorbestellt, weil ich es kaum abwarten konnte zu erfahren, wie die Geschichte von Rayne und Colt ausgehen wird!
Der erste Band hat mir am Anfang des Jahres so gut gefallen!
-> Rezension

Inhalt:
Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________

"Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas habe ich bei ebay ersteigert und ist damit endlich auch bei mir eingezogen.
Eigentlich dachte ich, dass ich mich sofort auf das Buch stürzen würde, wenn es endlich da ist, aber jetzt merke ich, dass ich eigentlich gar nicht möchte, dass die Reihe endet. Auch wenn ich weiß, dass es noch weitergehen wird.
Versteht ihr, was ich meine?

Inhalt:
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!

    Deine Neuzugänge sind wirklich toll! :D Ich habe gerade (als eine der Letzten nehme ich an) mit "Das Reich der sieben Höfe" begonnen und freue mich nun mega auf Band 2. Da bin ich natürlich schon gespannt, was du zum Finale der Reihe sagen wirst! Und es wird noch weiter gehen? :o Gibt es denn einen Band 4? Ich habe den englischen Schuber und dachte eigentlich, dass es mit drei Bänden vorbei wäre. "After Work" steht übrigens auf meiner WuLi und "Der schwarze Thron" Band #1 ist auf meinem SuB. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      Das kann man auch positiv sehen: Da kannst du gleich alle Bände hintereinander lesen und musst nicht so lange auf die Fortsetzungen warten! Gerade die Wartezeit auf den dritten Band war richtig blöd! Den ersten Band fand ich noch gar nicht so gut, aber dann ging es steil bergauf und auch der dritte Band konnte mich begeistern!
      Mit "A Court of Frost and Starlight" hat Sarha J. Maas die Überleitung zu den nächsten drei Bänden geschaffen und so wie ich es gelesen habe, soll es in den nächsten Bänden um andere Charaktere gehen. Sicher bin ich mir da aber nicht ;)

      "After Work" habe ich angefangen, aber leider kann es mich bisher so gar nicht mitreißen. Mal schauen, ob und wann ich es zuende lesen werde.

      Dankeschön, ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.