Samstag, 21. April 2018

[Vorschau] Herbstprogramm des Carlsen Verlags

Munter geht es weiter mit den Verlagsvorschauen und heute möchte ich euch die neuen Bücher zeigen, die es beim Carlsen Verlag zu entdecken gibt!
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der zweite Band der Abenteuer des Apollo Reihe von Rick Riordan, aber auch "Spiel der Macht" klingt richtig gut!
Fans der Roten Königin Reihe und der Lux Reihe werden auch auf ihre Kosten kommen!

______________________________________________________________________

Wunschliste
"Du wolltest es doch" von Louise O'Neill
Einzelband
Erscheint am 25. Juli 2018

Inhalt:
Nein, richtig sympathisch ist Emma nicht. Sie steht gern im Mittelpunkt, die Jungs reißen sich um sie und Emma genießt es. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist auf der Party mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Must-Read
"Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" von Rick Riordan
Band 2
Erscheint am 31. August 2018

Inhalt:
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Die Farben des Blutes - Wütender Sturm" von Victoria Aveyard
Band 4
Erscheint am 28. September 2018

Inhalt:
Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Must-Read
"Die Schatten von Valoria - Spiel der Macht" von Marie Rutkoski
Band 1
Erscheint am 28. September 2018

Inhalt:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout
Band 1
Erscheint am 30. November 2018

Inhalt:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Das Buch von Kelanna - Die Schlacht um Wörter und Blut" von Traci Chee
Band 3
Erscheint am 22. März 2019

Inhalt:
Während um sie herum der Rote Krieg wütet, will Sefia nichts mehr, als Archer zu beschützen. Denn mit dem Brandmal an seinem Hals könnte er der Junge aus den Legenden sein – der Anführer einer riesigen, unaufhaltbaren Armee, der alle fünf Königreiche Kelannas erobert und das Ende des Krieges mit seinem Tod bezahlt. Doch als die Wache die Insel Oxzini einnimmt, müssen Archer und Sefia sich entscheiden, ob sie sich in die Schlacht stürzen oder tatenlos zusehen, wie ihre Welt in Stücke gerissen wird.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Hi Chianti!

    "Du wolltest es doch" hört sich ja richtig übel an. Eine sehr ernste und wichtige Thematik, aber lesen tu ich sowas ehrlich gesagt sehr ungerne.

    Das Buch von Kelanna, da hab ich ja grade den ersten Band gelesen und ich bin sowas von fasziniert von dieser Geschichte!!! Jetzt kommt ja bald der zweite Band und ich freu mich schon mega auf die Fortsetzung! Meine Erwartungen sind sehr hoch :D
    Das Datum von Band 3, da hast du dich aber vertippt oder? Das kommt erst 2019, nicht 2018 ;)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee!

      Ich weiß, was du meinst. Ich lese total ungerne Bücher, in denen Krankheiten wie beispielsweise Krebs thematisiert werden. Schwere Kost! Deswegen bin ich auch noch nicht sicher, ob ich "Du wolltest es doch" lesen werde.

      Da habe ich mich vertippt, ändere ich gleich ab! Danke. Das Buch von Kelanna steht bei mir noch auf der Wunschliste :)
      Aber wenn du so begeistert bist, dann sollte ich mir die Reihe wohl doch noch mal genauer angucken!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo Chianti =)
    Ich finde du hast eine tolle Auswahl getroffen!
    Fast alles spricht mich auch an, vor allem das Lux-Spin off und "Du wolltest es doch".

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)

      Da kommen wirklich tolle Bücher auf uns zu!
      Ich habe den fünften Band der Lux Reihe nicht mehr gelesen, weil die Reihe für mich immer schwächer wurde. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich dem Spin-Off eine Chance geben werde.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Oh, da sind doch ein paar spannende Titel dabei. Gerade "Du wolltest es doch" hört sich interessant an, das werde ich mir mal merken.
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      "Du wolltest es doch" macht mich echt neugierig, trotz des ernsten Themas. Normalerweise mache ich um solche Bücher einen weiten Bogen.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.