Montag, 2. April 2018

Die Neuzugänge-Flut aus dem März!


Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch noch frohe Ostern! Ich hoffe, dass ihr die Feiertage genießt und es euch habt gut gehen lassen! Bei mir ist außer Lesen, Essen und mit dem Hund spazieren gehen, nicht viel passiert, aber das ist auch ganz gut so. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, aber der Urlaub ist ja in Sicht!

Nachdem ich euch letzten Monat nur drei Neuzugänge präsentieren konnte, werde ich euch heute elf Bücher zeigen!

Welche Bücher kennt ihr bereits und welche möchtet ihr noch lesen?
______________________________________________________________________

"An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld" von Cassandra Clare und illustriert von Cassandra Jean habe ich mir bei Thalia bestellt, weil ich die Illustrationen schon häufig auf Instagram gesehen habe und ich diese einfach schön fand!
-> Rezension

Inhalt:
Featuring characters from Cassandra Clare's international best-selling novels from the Shadowhunters world including The Mortal Instruments, The Infernal Devices and The Dark Artifices, this anthology showcases beautifully illustrated portraits from Cassandra Jean – creator of The Shadowhunter Tarot – alongside never-before-known details from Cassandra Clare about all your favourite characters.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Elemental Assassin - Spinnenherz" von Jennifer Estep ist ein Rezensionsexemplar aus dem Piper Verlag, vielen Dank! Ich liebe die Reihe einfach, bisher konnte mich jeder Band begeistern und so stand das Buch natürlich ganz oben auf der Wunschliste!
-> Rezension

Inhalt:
Es gibt nur wenige Personen in Gin Blancos Leben, denen sie vollkommen vertraut. Die Zwergin Sophia ist eine von ihnen – und das nicht nur deswegen, weil diese zuverlässig die Leichen entsorgt, die Gin in ihrer Karriere als Auftragskillerin produziert. Da versteht es sich von selbst, dass Gin keine Gnade kennt, als Sophia vor ihren Augen entführt wird. Besonders nicht, wenn der Kidnapper ein bekannter Sadist und Feuermagier ist. Um Sophia zu retten, kann Gin jede Hilfe gebrauchen, nur ist sie sich nicht sicher, ob Owen Grayson die richtige Unterstützung darstellt. Andererseits hat der einiges bei ihr gutzumachen ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

"Magic Academy - Das erste Jahr" von Rachel E. Carter habe ich über das Bloggerportal angefragt, weil es richtig gut klang und ich bei dem Wort Academy ja sowieso immer neugierig werde.
-> Rezension

Inhalt:
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
Text und Bildquelle: cbt

______________________________________________________________________

"Palace of Glass - Die Wächterin" von C. E. Bernard habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen. Auf diese Reihe wurde ich schon in der Vorschau neugierig und so war ich wirklich gespannt auf diesen Auftakt!
-> Rezension

Inhalt:
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass nur noch blaue Bücher bei mir einziehen :D
"Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake habe ich mir bei Buecher bestellt, weil ich schon so viel Gutes gehört habe und mich die Geschichte wirklich angesprochen hat. Die Leseprobe hatte ich für vorablesen schon gelesen, aber hier hatte ich kein Glück. Aber da ich die Leseprobe wirklich gut fand, musste es auf anderen Wege einziehen! :)
 -> Rezension

Inhalt:
Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...
Text und Bildquelle: Ravensburger
 ______________________________________________________________________

"Close to you" von Isabell May ist überraschender Weise bei mir eingezogen, denn bei der Lesejury ist ein kleiner Fehler passiert und alle Leserunden Teilnehmer von "Save Me" haben auch "Close to you" zugeschickt bekommen. Ich hatte das Buch vorher noch gar nicht auf dem Schirm, aber möchte es unbedingt bald lesen.

Inhalt:
Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht.  Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders … 
Text und Bildquelle: one

______________________________________________________________________

"Save Me" von Mona Kasten kam dann weniger überraschend an :D Das Manuskript habe ich natürlich schon gelesen, aber es ist immer schön, dann auch die richtige Ausgabe in der Hand zu halten, besonders, wenn sie so schön ist, wie im Falle von "Save Me"!
-> Rezension
Inhalt:
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Valenias Töchter - Die fünf Gaben" von Rebecca Ross konnte ich bei ebay ersteigern. Hier hat mich ebenfalls der Klappentext total angesprochen!
-> Rezension

Inhalt:
Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl habe ich auch bei ebay ersteigert. Das Buch war einfach mal 21 Tage unterwegs - am 06.03 losgeschickt, am 27.03. ist es dann auch mal angekommen. Hier war ich dann einfach froh, dass es doch noch angekommen ist und aktuell lese ich es auch schon!

Inhalt:
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? 
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson ist ein Rezensionsexemplar von one, vielen Dank! Nachdem mir die Reihe bisher so gut gefallen hat, musste natürlich auch der Abschluss bei mir einziehen, denn ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte um Lia, Rafe, Kaden und Pauline enden wird!
 -> Rezension

Inhalt:
Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Als letztes ist "Nichts ist gut. Ohne dich." von Lea Coplin eingezogen, das ich dank vorablesen lesen darf, vielen Dank! Ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen möchte, obwohl es seit der Vorschau auf meiner Wunschliste stand, aber dann habe ich die Leseprobe gelesen und hätte sofort weiterlesen können!

Inhalt:
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.