Samstag, 30. Dezember 2017

Dezember Neuzugänge - die letzten Bücher aus dem Jahr 2017 und ein kleines Gewinnspiel


Hallo ihr Lieben!

Morgen bricht schon der letzte Tag des Jahres 2017 an und ich möchte euch noch meine neuen Bücher zeigen, die mich im Dezember erreicht haben.

Ich hatte großes Glück, denn ich habe bei der Verlosung zum Lovelybooks Leserpreis eines der Buchpakete mit zehn Büchern bekommen! Ich habe mich riesig darüber gefreut und möchte euch teilhaben lassen, denn am Ende meiner Neuzugänge wird es noch eine kleine Verlosung geben :)

17 Bücher sind es geworden - zehn Bücher aus dem Buchpaket, ein Rezensionsexemplar, ein Buch bei ebay ersteigert, drei Bücher bei Arvelle bestellt und jeweils eines zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen.

______________________________________________________________________
"The Goal - Jetzt oder nie" von Elle Kennedy ist ein Rezensionsexemplar aus dem Piper Verlag, vielen Dank! ♥
Ich mag die Off-Campus Reihe sehr gerne und so habe ich mich auch auf den abschließenden Band sehr gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

An meinem Geburtstag hat mich dann das Buchpaket von Lovelybooks erreicht :)
Am meisten habe ich mich über "Der Schwarze Thron - Die Schwestern" von Kendare Blake gefreut, weil das Buch seit seinem Erscheinen auf meiner Wunschliste stand!

Inhalt:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

Von Naomi Novik habe ich "Das dunkle Herz des Waldes" gelesen und das Buch hat mir sehr gefallen! Im Lovelybooks Buchpaket war auch "Drachensieg", der neunte Band der Feuerreiter Serie. Die Reihe kenne ich noch nicht, aber sie klingt sehr gut. Vielleicht werde ich mir bald den Auftakt besorgen!

Inhalt:
Der Russland-Feldzug war für Napoleons Armee vernichtend. Doch auch die Russen und ihre Verbündeten wurden stark geschwächt. Kapitän Will Laurence und sein Drache Temeraire verfolgen die Überreste der französischen Armee zurück nach Westen. Dennoch gelingt es Napoleon, unversehrt nach Paris zurückzukehren. Und es kommt noch Schlimmer für Temeraire, denn die Franzosen haben sein Ei gestohlen! Nun heißt es handeln oder sterben, denn die Freunde müssen nicht nur Temeraires Nachkommen retten, sondern endlich auch Napoleon stoppen …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

"Landliebe" von Jana Lukas klingt nach einer süßen Geschichte für Zwischendurch, solche Bücher lese ich ja auch sehr gerne!

Inhalt:
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________

Von Nora Roberts habe ich schon lange nichts mehr gelesen, wobei ich das gerne ändern wollte. Da kommt mir "Sternestaub" gerade recht! Das Buch ist der dritte Band ihrer Sternen-Trilogie und wahrscheinlich werde ich diesen auch erst lesen, bevor ich entscheide, dass Band 1 und 2 auch einziehen dürfen.

Inhalt:
Die selbstbewusste Archäologin Riley hat einen Auftrag: Zusammen mit fünf weiteren Auserwählten muss sie nach Irland reisen, um dort die Suche nach dem letzten Stern, dem Stern des Eises, zu vollenden und das Schicksal aller Welten zu retten. Um die noch fehlenden Hinweise zu finden, vertieft sich Riley in die Geschichte und die Mythen Irlands. Als sie eines Tages in eine gefährliche Situation gerät, ist es der geheimnisvolle Doyle, der sie rettet, und sie kommen einander näher, gefährlich nah. Doch Doyle verschloss einst sein Herz für immer. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance haben? Und werden die sechs Auserwählten es schaffen, ihre Mission zu erfüllen?
Text und Bildquelle:Blanvalet
 ______________________________________________________________________

Um "Among the Stars - Liebe wie im Film" von Samantha Joyce bin ich schon herumgeschlichen, weshalb ich mich über das Buch auch sehr gefreut habe!

Inhalt:
Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?
Text und Bildquelle: Goldmann
 ______________________________________________________________________

"Sakura - Die Vollkommenen" von Kim Kestner war ebenfalls mit im Buchpaket.

Inhalt:
Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?
Text und Bildquelle: Arena
______________________________________________________________________

Und auch "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie", der zweite Band von Nina MacKays Hipster-Märchen Reihe.

Inhalt:
Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl – sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen.
Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen:
1) Robin Hood
2) Goldmarie
3) Gretel
4) Der verrückte Hutmacher
Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmondnacht … Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten.
Text und Bildquelle: Drachenmond
 ______________________________________________________________________

"Die Erwählten von Aranea Hall" von Susanne Gerdom durfte ich ebenfalls auspacken.

Inhalt:
Bist du erwählt?
Als Liv ohne ein Wort der Erklärung auf eine Fähre verfrachtet wird, glaubt sie, dass ihre Mutter sie in eine Besserungsanstalt abschiebt. Doch das Internat »Aranea Hall«, das abgeschieden auf einer Insel liegt, ist luxuriös und technisch hochklassig ausgestattet. Liv stellt fest, dass jeder ihrer Mitschüler über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und sie fragt sich, was sie selbst in »Aranea Hall« verloren hat. Als sie mehr Zeit mit Jayce, einem attraktiven »Bad Boy«, verbringt, erfährt sie von der verborgenen Geschichte der Welt, dem epischen Kampf zweier Geheimgesellschaften Arachne und Nadir – und dass »Aranea Hall« ein Ausbildungscamp für Arachne ist. Doch noch schockierender ist die Erkenntnis, dass ihre Mutter sie ihr ganzes Leben lang belogen hat. Wer ist Liv wirklich und wem kann sie überhaupt noch trauen?
Text und Bildquelle: Ueberreuter
 ______________________________________________________________________

Von Kira Gembri habe ich schon "Wenn du dich traust" gelesen und das hat mir richtig gut gefallen! Hörbücher sind eigentlich nicht so meins, weil ich häufig abgelenkt werde und mich nicht so auf die Geschichten konzentrieren kann, aber "Wovon du träumst" klingt wirklich gut und so möchte ich es noch mal mit Hörbüchern probieren :)

Inhalt:
Emilia führt eine Liste mit besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Alles große Herausforderungen, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch vielleicht sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...
Text und Bildquelle: Audio Media
______________________________________________________________________

Zu guter letzt war in dem Buchpaket noch "Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan.

Inhalt:
Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...
Text und Bildquelle: OSTERWOLDaudio
 ______________________________________________________________________

"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout habe ich zu meinem Geburtstag bekommen. Der Auftakt der Götterleuchten Reihe hat mich richtig begeistert, den zweiten Band fand ich schwächer. So war ich sehr gespannt auf Band 3!
-> Rezension

Inhalt:
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen.  Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Text und Bildquelle: Harper Collins
______________________________________________________________________

"Die Illuminae Akten_01 - Illuminae" von Amie Kaufman und Jay Kristoff war eines meiner Weihnachtsgeschenke und tatsächlich das einzige Buch, das ich dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden habe :D
Sowohl die These Broken Stars Trilogie, die Amie Kaufman gemeinsam mit Meghan Spooner geschrieben hat und der Auftakt von Jay Kristoffs Nevernight Reihe haben mir richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr auf "Illuminae" gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt:
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Tödliche Flammen" von Nora Roberts habe ich bei Arvelle gekauft, weil mich das Buch schon lange angesprochen hat. Ich mag ihre Liebesgeschichten mit Krimielementen wirklich sehr gerne und seit ich "Deadly Ever After" von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, wollte ich unbedingt mal wieder ein Buch aus diesem Genre von Nora Roberts lesen :D

Inhalt:
Reena Hale liebt ihren ungewöhnlichen Beruf. Sie ist Brandermittlerin und mit der Faszination des Feuers ebenso vertraut wie mit seiner zerstörerischen Macht. Als sie eines Tages den attraktiven Bo Goodnight trifft, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann beginnt mit einem mysteriösen Anruf ein Albtraum, der Reena in das schlimmste Inferno führt, das sie je gesehen hat.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________

Ebenfalls bei Arvelle habe ich "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen" von Rick Riordan bestellt, weil ich die griechische Mythologie liebe und mich sehr darauf freue, wie Percy diese erzählt!

Inhalt:
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Das dritte Buch der Arvelle Bestellung war dann "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen" von Rick Riordan. Bei den beiden Büchern konnte ich nicht widerstehen und wäre der Mängelexemplarstempel nicht, so wäre mir kein Mangel aufgefallen. Da hatte ich wieder Glück!

Inhalt:
Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Dann sind wir auch schon beim allerletzten Buch angekommen, das mich in diesem Jahr erreicht hat. Bei ebay habe ich "Soul Mates - Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni gekauft.
Die New Adult Bücher der Autorin gefallen mir ja richtig gut und weil ich Fantasy ja wirklich gerne lese, wollte ich das Buch unbedingt lesen!

Inhalt:
Wer ist der attraktiv-düstere Typ, der Rayne auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sie sich zu Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist in Aufruhr.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________

Kommen wir jetzt zu dem Gewinnspiel :)


Ich möchte "Die Erwählten von Aranea Hall" von Susanne Gerdom, "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" von Nina MacKay und "Sakura - Die Vollkommenen" von Kim Kestner an euch verlosen und euch damit an meinem Gewinn teilhaben lassen :)
Die beiden Hardcover sind noch in Folie verpackt und alle Bücher sind nigelnagelneu.

Eine Woche habt ihr Zeit mir einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte gebt an, für welches der drei Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt, gerne könnt ihr aber auch bei allen dreien euer Glück versuchen.

Hier die Teilnahmebedingungen:
  • das Gewinnspiel ist als Dankeschön für meine Leser gedacht, also gebt bitte an, worüber ihr mir folgt
  • ihr müsst über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
  • ich versende nur innerhalb von Deutschland! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und kein Ersatz bei Verlust auf dem Postweg )
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich.
  • das Gewinnspiel läuft vom 30.12.2017 15:00 Uhr bis zum 06.01.2018 23:59 Uhr - danach wird in einem separaten Post die Gewinner bekannt gegeben (wenn ihr eine E-Mail Adresse angebt, informiere ich euch gerne direkt) 
Ich wünsche euch viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Hey Chianti,

    wie cool ist das denn bitte, dass du eines der Buchpakete gewonnen hast!?! Ich will gar nicht wissen wie viele da mitgemacht haben. Noch viel toller finde ich es, dass du sogar drei der Bücher verlosen möchtest.
    Ich würde gerne für "Die Erwählten von Aranea Hall" und "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" in den Lostopf hüpfen. Ich folge dir über GFC.

    Soul Mates möchte ich irgendwann auch gerne noch lesen. Von Percy Jackson erzählt, fehlt mir noch der zweite Teil. Hoffentlich sehe ich den auch irgendwann mal günstig bei Arvelle.
    Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    ein ordentlicher Bücherzuwachs, den der Dezember dir da gebracht hat. Bei Arvelle "nur" drei Bücher zu erwerben, finde ich mutig. Bei mir werden es regelmäßig mehr ;-).

    Und es ist wirklich unglaublich, was du für ein Glück hattest. Ich freue mich für dich und finde es großartig, dass du uns auch daran teilhaben lassen möchtest.

    Also ergreife ich dankenswerterweise die Gelegenheit beim Schopfe, als Büchersüchtige kann ich einfach nicht Nein sagen, und erlaube mir die Teilnahme an der jeweiligen Verlosung von "Sakura" und "Die Erwählten von Aranea Hall".

    Ich wünsche dir ein fantastisches Lesejahr.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Ich folge dir über gfc. Glückwunsch zum tollen Gewinn und danke, dass du Bücher verlost. Ich mache gerne für Sakura und Aschenputtel mit. Aranea Hall muss ich bald vom SUB befreien. Ich habe gerade erst die Göttersagen erzählt von Percy gehört und fand sie richtig gut.
    Ich schaue mich mal ein bisschen auf deinem Blog um und wünsche dir alles Gute für 2018!

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chianti,
    das ist ja super, dass du eines der Bücherpakete gewonnen hast - Glückwunsch! Ich hab damals dort gar nicht dran teilgenommen, weil ich dachte, dass ich eh nicht gewinnen werde, haha. Umso cooler, dass du nun eines der Bücher verlosen möchtest. Ich würde gern für alle drei Bücher in den Lostopf. (-:
    Ich folge dir über blogger und über Instagram als clubmaze.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.