Montag, 15. Mai 2017

[Rezension] Flawed: Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Originaltitel: Flawed
Autor: Cecelia Ahern
Verlag: FJB
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2016
Preis: 18,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Text und Bildquelle: FJB

Rezension:
Celestines Leben ist perfekt: Sie hat gute Noten, eine aussichtsreiche Zukunft, eine tolle Familie und einen attraktiven und lustigen Freund.
Als eines Abends ihre Nachbarin angeklagt wird eine Fehlerhafte zu sein, gerät Celestines Leben aus den Fugen. Sie weiß nicht mehr woran sie glauben soll und begeht einen schweren Fehler, der ihr Leben für immer verändert...

"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" ist der Auftakt von Cecelia Aherns Flawed Dilogie, der aus der Ich-Perspektive von Celestine North erzählt wird.

Mit Celestine musste ich erst mal warm werden. Sie erscheint perfekt: Hat einen großartigen Freund, schreibt nur gute Noten, ist überhaupt ein kluges Mädchen und macht keine Fehler. Sie lebt in einer Welt, wo Menschen, die Fehler machen, als Fehlerhafte gebrandmarkt werden, um so eine perfekte Gemeinschaft zu erschaffen. Celestine fügt sich ein, bis ihre Nachbarin Angelina als Fehlerhafte verhaftet wird und Celestine, verwirrt von dem Ereignissen, einen großen Fehler begeht und selbst angeklagt wird.
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich Celestine nun mag, oder nicht. Aber ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen! Sie muss sich im Laufe der Handlung vielen neuen Situationen stellen und sich mit ihren neuen Leben arrangieren, was sie am Anfang mit viel Tränen und Unwille tut, aber es nach und nach wieder selbst in die Hand nimmt. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit ihr im nächsten Band weitergehen wird!

Cecelia Ahern erschafft eine Welt, in der Fehler nicht toleriert werden, was ich sehr spannend und gut umgesetzt fand. Sie schreckt nicht vor brutalen Szenen zurück und stellt interessante Fragen, beziehungsweise stellt dem Leser eine Welt vor, die definitiv zum Nachdenken anregt!
Am Anfang fand ich das Buch noch etwas ruhig, aber die Geschichte um Celestine konnte mich immer mehr packen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe!

Fazit:
"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern beginnt ruhig, konnte mich aber immer mehr packen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe!
Die Autorin stellt uns eine interessante Welt vor und die Entwicklung der Protagonistin Celestine hat mir sehr gut gefallen!
Ich vergebe vier Kleeblätter für einen packenden Auftakt und freue mich schon auf den zweiten Band!

Reiheninfo:
Flawed - Wie perfekt willst du sein?

4 Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    "Flawed" ist so ein Buch, bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich es lesen möchte :D Dabei ist es schon gefühlt ewig auf dem Markt zu haben... :D Ich denke, dass es irgendwann mal bei mir einziehen wird, aber das halt noch dauern wird. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Band - wenn du ihn liest :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Ich hatte mal wieder richtig Lust auf eine Dystopie und da ich bisher echt nur gutes gehört hatte, habe ich mich für "Flawed" entschieden ;)
      Ein Must-Read war es bei mir auch nicht, aber ich bin froh, es elesen zu haben!
      Der zweite Band hat sich bereits auf den Weg zu mir begeben ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ah! Das dachte ich mir schon, dass er auf den Weg ist ;D
      Ich bin ein bisschen Dystopien übersättigt, aber ich bin gespannt wie "Rat der Neun" abschneiden wird.

      Löschen
    3. Haha, du kennst mich gut! ♥ Ich muss mir die Folgebände immer sofort bestellen, bevor das wieder in Vergessenheit gerät und man das schleifen lässt :D
      Ja, das Gefühl kenne ich. Da ich in letzter Zeit aber eher weniger Dystopien gelesen habe, hatte ich jetzt wirklich wieder Lust darauf.
      Ich bin auch schon gespannt, wie du das Buch finden wirst! :)

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.