Sonntag, 10. Dezember 2017

Das vorletzte Mal Neuzugänge in diesem Jahr - meine neuen Bücher aus dem November


Hallo ihr Lieben!

Das erste drittel des Dezembers liegt fast schon wieder hinter uns, zwei Kerzen brennen schon auf dem Adventskranz und jetzt schneit es auch noch. Weihnachten rückt immer näher, (ob man will, oder nicht) da möchte ich euch zum vorletzten Mal in diesem Jahr meine Neuzugänge präsentieren, denn auch im November haben mich wirklich tolle Bücher erreicht!

______________________________________________________________________

"Rock my Soul" von Jamie Shaw musste einziehen, nachdem ich die ersten beiden Bände der The Lasts Ones to Know Reihe in einem Rutsch verschlungen habe. Das Buch habe ich bei ebay ersteigern können.
Tausend Dank an Jenny, ohne die ich diese tolle Reihe niemals entdeckt hätte! Auch weil mich Rockstar Geschichten nie wirklich angesprochen haben. Da wäre mir echt was entgangen! :D
-> Rezension

Inhalt:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________

Auf "Die Blutkönigin" von Sarah Beth Durst war ich sehr gespannt, seit ich es in der Vorschau zum ersten Mal entdeckt habe. Der Klappentext klang richtig vielersprechend und Fatasybücher lese ich ja wirklich gerne! Vielen Dank an Penhaligon für das Rezensionsexemplar!
-> Rezension

Inhalt:
Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________

Auf "Paper Passion - Das Begehren" von Erin Watt war ich ebenfalls sehr gespannt, weil mir die ersten drei Bände der Paper Reihe ja wirklich sehr gut gefallen haben und ich mich auf Eastons Geschichte gefreut habe! Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!
-> Rezension
Inhalt:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Für "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni hatte ich mich bei der Lesejury Leserunde vergeblich beworben, aber die Leseprobe klang zu gut, um das Buch nicht zu lesen und so habe ich es mir bei Thalia bestellt.
Nachdem mich "Was auch immer geschieht" so überwältigen konnte und mir auch der Auftakt ihrer Firsts Reihe gut gefallen hat, freue ich mich definitiv auf weitere Bücher von Bianca Iosivoni! :)
-> Rezension

Inhalt:
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Zum Einzugsgrund für "Rock my Dreams" von Jamie Shaw muss ich ja nicht mehr viel sagen. Wobei ich die Geschichte von Shawn und Kit einfach liebe und schon ein wenig Angst hatte, dass Mikes Geschichte mich vielleicht nicht ganz so begeistern kann. Aber im Moment lese ich das Buch und finde es wieder richtig gut! Das Buch habe ich ebenfalls bei ebay gekauft.

Inhalt:
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________

"The Language of Thorns" von Leigh Bardugo habe ich bei Thalia gekauft, weil ich die Grisha Trilogie sehr gut fand und "Six of Crows" und "Crooked Kingdom" schlichtweg geliebt habe. Deshalb freue ich mich sehr auf die sechs Kurzgeschichten, die ebenfalls in dieser Welt spielen.

Inhalt:
Travel to a world of dark bargains struck by moonlight, of haunted towns and hungry woods, of talking beasts and gingerbread golems, where a young mermaid's voice can summon deadly storms and where a river might do a lovestruck boy's bidding but only for a terrible price.
Text und Bildquelle:Goodreads ______________________________________________________________________

"The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead habe ich für die Lesejury Leserunde bereits als Manuskript lesen dürfen und jetzt hat mich die gebundene Ausgabe erreicht. Dieses Cover ist einfach wunderschön!
-> Rezension

Inhalt:
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"Lockwood & Co. - Das grauenvolle Grab" von Jonathan Stroud war das Buch, auf das ich mich dieses Jahr wahrscheinlich am meisten gefreut habe!
Die Lockwood & Co. Reihe zähle ich mittlerweile zu meinen liebsten Reihen und so bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diesen Reihenabschluss herangegangen. Vielen Dank an cbj für das Rezensionsexemplar!
-> Rezension

Inhalt:
In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________

Auch "Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson habe ich bereits für die Lesejury Leserunde als Manuskript gelesen und nun auch als gebundene Ausgabe im Regal stehen. Die Reihe gefällt mir bisher sehr gut und ich freue mich schon auf den Abschlussband!
-> Rezension

Inhalt:
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?  
Text und Bildquelle: one
 ______________________________________________________________________

"Berühre mich. Nicht" wird mein erstes Buch von Laura Kneidl sein, von deren Büchern ich schon sehr viel positives gehört habe! Die Meinungen zu diesem Auftakt sind ja ebenfalls überwiegend positiv, sodass ich mich schon wirklich auf die Geschichte freue. Das Buch habe ich gegen Bonuspunkte bei der Lesejury eingetauscht :)

Inhalt:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Text und Bildquelle:Lyx
 ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.