Sonntag, 1. Oktober 2017

[Monatsrückblick] September 2017




Neuzugänge:
Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel - Rick Riordan
Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout
Riders: Schatten und Licht - Veronica Rossi
Die Legende von Shikanoko: Herrscher der acht Inseln - Lian Hearn
AMANI - Verräterin des Throns: Alwyn Hamilton
Nalia, Tochter der Elemente: Der Jadedolch - Heather Demetrios
Die Chroniken der Verbliebenen: Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson
Nevernight: Die Prüfung - Jay Kristoff
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban: Illustrated Edition - J. K. Rowling und Jim Kay
Dreh dich nicht um - Jennifer L. Armentrout
Mythos Academy Colorado: Bitterfrost - Jennifer Estep

Gelesen:
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenfalle (400 Seiten)
Rick Riordan - Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel (400 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Im leuchtenden Sturm (432 Seiten)
Richelle Mead - The Promise - Der goldene Hof (592 Seiten)
Alwyn Hamilton - AMANI - Verräterin des Throns (544 Seiten)
Heather Demetrios  - Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch (496 Seiten)
Mary E. Pearson - Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten (352 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 11 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.216 Seiten

SuB:
Anfang September: 37 Bücher
Ende September: 41 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 37/52
Edelstein Challenge 2017: 39/60
Märchenchallenge 2017: 22/48
Percy Jackson Challenge 2017: 885 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Hallo Oktober, wiklich schön, dass du endlich da bist!
Heute in zwei Wochen werde ich - hoffentlich! - schon an der Nordsee sein und noch eine Woche Urlaub vor mir haben. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf den Urlaub freue! Die Arbeit ist momentan ziemlich stressig und ich bin schon wieder richtig urlaubsreif :D
Aber jetzt schauen wir nochmal auf die Bücher des Septembers zurück!

Mit "Spinnenfalle" von Jennifer Estep ging der Monat gleich schon sehr gut los! Auch der achte Band bleibt spannend! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und freue mich jetzt schon auf Gins nächstes Abenteuer!

Hach, Rick Riordan ist meine Entdeckung des letzten Jahres und ihr wisst gar nicht wie froh ich darüber bin! :D
Auch "Das verborgene Orakel", der Auftakt seiner Die Abenteuer des Apollo Reihe konnte mich mitreißen. Tolle Geschichte und durch den genialen Humor von Rick Riordan hatte ich viel Spaß beim Lesen!

Nachdem mir "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. "Im leuchtenden Sturm" fand ich zwar etwas schwächer, weil besonders der Anfang ruhiger war und die Liebesgeschichte mir da zu sehr im Fokus stand. Aber zum Ende hin konnte mich das Buch wieder packen und so freue ich mich nun sehr auf den dritten Band!

Auf "The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead war ich auch sehr gespannt, weil die Vampire Academy Reihe der Autorin zu meinen liebsten Reihen gehört. Ich brauchte etwas Zeit, um mich in der Geschichte von Elizabeth zurecht zu finden, auch weil es am Anfang sehr ruhig war. Aber die Geschichte konnte mich trotzdem immer mehr mitreißen und insgesamt hat mir der Auftakt gut gefallen!

Hohe Erwartungen hatte ich an "Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton, weil mir der Auftakt so gut gefallen hat! Zum Glück wurde der zweite Band meinen Erwartungen gerecht, denn Amanis Geschichte konnte mich wieder von Anfang an packen und restlos begeistern!

"Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios konnte mich dagegen nicht komplett begeistern. Mit der Protagonistin Nalia wurde ich nicht völlig warm und auch die Geschichte konnte mich leider nicht ganz mitreißen. Schade, denn die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen!

"Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson hat mir aber wieder richtig gut gefallen! Die Geschichte konnte mich von der ersten Seiten an mitreißen und ich freue mich sehr darauf, zu erfahren, wie Geschichte um Lia, Rafe und Kaden enden wird! Die Rezension folgt zum Erscheinungsdatum ;)

Mein Ausblick auf Oktober:
In den letzten Monaten sind wieder so viele tolle Bücher bei mir eingezogen, dass ich gar nicht weiß, womit ich starten möchte. Rezensionsexemplare haben bei mir immer Vorrang, deshalb wartet beispielsweise "Rock my Heart" von Jamie Shaw noch darauf, dass ich endlich Zeit zum Lesen finde!

Aktuell lese ich gerade "Bitterfrost", auf das ich mich gefreut habe, seit ich gesehen habe, dass es ein Spin-Off meiner geliebten Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep geben wird!

"Die Spur der Bücher" von Kai Meyer möchte ich unbedingt noch in diesem Monat lesen und auch bin mir noch nicht sicher, welche Bücher ich mit in den Urlaub nehmen werde. "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff, "Riders - Schatten und Licht" von Veronica Rossi, "Die Legende von Shikanoko - Herrscher der acht Inseln" klingen alle so gut, aber irgendwie reizt mich auch die Schmuckausgabe von "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban". Nur eines steht gest: Im Urlaub wird gelesen, wenn nicht gerade Watt gewandert wird! :D
Außerdem möchte ich mich bei Buchkäufen erstmal wieder zurückhalten :)

Ich wünsche euch einen schönen Oktober!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Jaaa, urlaubsreif bin ich auch schon wieder ... der September war so stressig wie kein anderer Monat in diesem Jahr *lach* Bin ich froh, dass der endlich vorbei ist ^^
    Trotzdem hab ich mir einige Lesestunden gegönnt und es waren soooo tolle Bücher dabei ♥

    "Apollo" scheint ja momentan gefühlt jeder zu lesen, mich reizt es zum Glück nicht, mein SuB sagt Danke :)
    Von deinen anderen Büchern kenne ich auch keins, aber einige hab ich auch auf der Wunschliste:
    Schatten und Licht von Veronica Rossi und Die Legende von Shikanoko: Herrscher der acht Inseln von Lian Hearn, bei beiden fasziniert mich das Cover sehr *.*
    Amani und Nevernight möchte ich auch lesen, aber da werd ich wohl noch auf die Fortsetzungen warten.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Ich bin auch froh, dass der September vorbei ist. Der Oktober hat zwei Feier- und zwei Brückentage. Eine Woche Urlaub, was will man mehr? :D Ich bin auch mehr zum Lesen gekommen, als im August und echt zufrieden mit meinem Lesemonat.

      Mein SuB stöhnt gerade, denn besonders im August sind so viele tolle Bücher erschienen, die ich alle umbedingt lesen möchte :D
      Die Cover sind wirklich ein Traum, besonders das von "Die Legende von Shikanoko" gefällt mir sehr!
      Die AMANI Reihe zählt bisher zu meinen Jahreshighlights. Ich habe wenig erwartet und wurde umso stärker überrascht. Ich kann die Bücher also wärmstens empfehlen! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hey! ;)

    Da sind ja die ganzen Apollo Leser. :D Ich habe mich schon gewundert. In meinem Rückblick ist das Buch auch zu finden. Und mir hat es auch richtig gut gefallen. Wobei das bei Rick Riordan eigentlich keine Überraschung ist...
    Ansonsten liegt die Amani Reihe noch auf meinem SuB und wird auf jeden Fall demnächst gelesen, vielleicht schaffe ich das sogar noch im Oktober. Und der erste Band der Chroniken der Verbliebenen liegt auch auf dem SuB. Der wird sich allerdings noch eine Weile gedulden müssen, fürchte ich. Das Jahr nähert sich dem Ende, jetzt muss ich erst mal die ganzen Reihen beenden. :D

    Hier geht's zu meinem Rückblick.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Schuldig! :D Rick Riordans Bücher muss ich einfach lesen! Schön, dass es dir ebenfalls gefallen hat! :)

      Reihen beenden müsste ich eigentlich auch noch, wobei ich im momentan eher neue Reihen anfange, oder auf Stand lese. Die Amani Reihe kann ich wirklich wärmstens empfehlen, denn mich konnten sie überraschen und begeistern! :)
      Und auch die Chroniken der Verbliebenen gefallen mir bisher richtig gut! Im Februar gibg es dann ja erst den Abschluss - noch so lange hin! :( :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...