Montag, 1. Mai 2017

[Monatsrückblick] April 2017


 

Neuzugänge:
Flawed: Wie perfekt willst du sein - Cecilia Ahern
Paper Prince - Erin Watt
Scorched - Jennifer L. Armentrout
Ich wollte nur, dass du noch weißt ... - Emily Trunko
Bound to You - Providence - Jamie McGuire
Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh
Bigtime: Karma Girl - Jennifer Estep

Gelesen:
Erin Watt - Paper Prince (368 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Scorched (304 Seiten)
Colleen Hoover - Hope Forever (528 Seiten)
Emily Trunko - Ich wollte nur, dass du noch weißt ... (192 Seiten)
Emily Barr - Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden (352 Seiten)
Rhiannon Thomas - Ewig - Wenn Liebe erwacht (400 Seiten)
Jennifer Estep - Bigtime - Karma Girl (400 Seiten)
Abigail Gibbs - Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir (608 Seiten)
Abigail Gibbs - Dark Heroine - Autumn Rose (480 Seiten)
Jamie McGuire - Bound to You - Providence (464 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 10 Bücher
Seitenzähler: 4.096 Seiten

SuB:
Anfang April: 36 Bücher
Ende April: 33 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 25/52
Edelstein Challenge 2017: 22/60
Märchenchallenge 2017: 13/48
Book Whisper Challenge 2017 - Black or White: 5 Punkte
Percy Jackson Challenge 2017: 675 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Der April macht was er will und nun ist er auch schon wieder Vergangenheit. Kommt es nur mir so vor, oder rast die Zeit im Moment? Mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich meinen März Rückblick geschrieben habe.. :D

Der April hat für mich mit zwei Highlights begonnen!
"Paper Prince" von Erin Watt war eine heiß ersehnte Fortsetzung, denn die Geschichte von Ella und den Royals macht wirklich süchtig. Die Autorinnen haben uns mit einem oder eigentlich sogar zwei gemeinen Cliffhangern zurückgelassen, sodass der dritte Band gar nicht schnell genug erscheinen kann!

Auch "Scorched" von Jennifer L. Armentrout hat mir richtig gut gefallen, weil ich die Thematik sehr spannend fand und Tanner und Andrea sehr gerne mochte. Mir hat dieser zweite Band sogar ein Stück besser gefallen, als "Frigid".

Auf "Hope Forever" von Coleen Hoover habe ich mich sehr gefreut und mir hat die Geschichte von Sky und Holder auch gut gefallen. Letzten Endes war es mir zwar zu viel Drama, aber trotzdem ein super Buch!

Die nie veröffentlichten Briefe aus "Ich wollte nur, dass du noch weißt ..." von Emily Trunko konnten mich wirklich berühren und die Aufmachung des Buches ist einfach nur klasse!

"Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" von Emily Barr konnte mich nicht komplett überzeugen. Durch die vielen Widerholungen entstanden einige Längen, sodass mich die Geschichte von Flora nicht durchgehend fesseln konnte, aber die Idee und die Botschaft des Buches haben mir echt gut gefallen!

Wie geht Dornröschens Geschichte wohl weiter? In "Ewig - Wenn Liebe erwacht" spinnt Rhiannon Thomas das Märchen spannend weiter! Aurora ist eine sehr interessante Protagonistin, die mir immer besser gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Jennifer Estep kann schreiben was sie möchte, ich werde es lesen und zu 99 % werde ich begeistert sein! "Karma Girl" ist der Auftakt ihrer Bigtime Reihe und zugleich auch ihr Debütroman. Deshalb war ich erst ein wenig misstrauisch, aber die Neugier hat gesiegt. Zum Glück, denn die Geschichte von Carmen Cole, den Superhelden und Erzschurken ist einfach klasse!

"Dinner mit einem Vampir" von Abigail Gibbs habe ich gelesen, weil ich mal wieder richtig Lust auf einen Vampirroman hatte. Die Geschichte hat mir bis auf ein paar langatmige Stellen auch echt gut gefallen! Meine Freude auf die Geschichte wurde ehrlich gesagt ein wenig gedämpft, als ich gesehen habe, dass Abigail Gibbs die Geschichte erst auf Wattpatt veröffentlicht hat, aber ich bin froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe, weil es mir insgesamt gut gefallen hat!
Ein wenig mehr habe ich mir dagegen vom Folgeband "Autumn Rose" erhofft. Ich mochte Autumn gerne, doch die Geschichte war mir am Anfang zu langatmig und gegen Ende zu schnell. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Geschichte ein wenig auf der Stelle tritt. Hoffentlich kommen die Folgebände noch, ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl.

Da mich die Post im Stich gelassen hat, musste ich meine Lesepläne für das lange Wochenende über den Haufen werfen und habe zu "Providence" gegriffen, dem ersten Band von Jamie McGuires Bound to You Triloige. Die Geschichte begann sehr vielversprechend, es gab übernatürliche Wesen und eine finstere Bedrohung. Allerdings sind diese spannende Ansätze ein wenig in dem Liebeswirrwarr von Nina und Jared untergegangen, sodass mich der Auftakt nicht komplett überzeugen konnte.

Mein Ausblick auf Mai:
Ich hoffe wirklich, dass die Post mir am Dienstag eine oder zwei Büchersendungen vorbei bringen wird! :D

Heute startet eigentlich die Lesejury Leserunde zu "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson, dem zweiten Band der Chroniken der Verbliebenen, aber mein Buch ist leider noch nicht da.

Außerdem bin ich schon so gespannt auf "Paper Palace" von Erin Watt und "Fire in You" von J. Lynn! :)

Ich werde gleich mit "Bound to You - Requiem" starten und möchte die Trilogie dann auch zeitnah beenden, denn der dritte Band liegt hier auch schon bereit. Über Himmelfahrt werden meine Mama und ich den Hund einpacken und uns wieder in Richtung Nordsee aufmachen und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich da "A Conjuring of Light" von V. E. Schwab lesen und beenden werde :D

Mal schauen, was der Mai so bringen wird. Hoffentlich besseres Wetter und viele gute Bücher! :D

Kommentare:

  1. Hi Chianti!

    Ahhh, endlich mal jemand, der von der Paper Reihe begeistert ist ^^ Die diversen Diskussionen darüber hab ich ein bisschen verfolgt und obwohl mich die Handlung jetzt eigentlich nicht so anspricht, hab ich mir doch überlegt, ob ich es lesen soll. Ich möchte mir da selber eine Meinung bilden, wie "schlimm" es jetzt denn tatsächlich ist ^^ Aber dir scheints ja richtig gut zu gefallen :)

    Die Dilogie von Cecelia Ahern hab ich auf meiner Wunschliste, darüber hab ich bisher nur gutes gehört - ich bin gespannt wie es dir gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Mich kann die Paper Reihe wirklich begeistern. Zwar gibt es auch Stellen, wo ich die Kritik verstehen kann und die mir auch nicht so gut gefallen, allerdings macht die Geschichte echt süchtig und kann sehr gut unterhalten! :)

      Ich habe bisher auch nur gutes von der Dilogie von Cecilia Ahern gehört und deshalb werde ich "Perfect" auch sehr bald lesen! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo :)

    Paper Prince hat bei mir auch den April eröffnet. Passenderweise macht Paper Palace nun auch im Mai den Anfang :D Der wird bei dir sicherlich auch nicht lange warten, hm?

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky :)

      Ich hoffe, dass ich "Paper Palace" ganz bald lesen werde, ich muss nämlich unbedingt wissen, wie es weitergeht! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Habe diesen Monat Paper Princess verschlungen und bin schon echt gespannt auf Paper Prince^^ Leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen, dafür liegt Paper Palace schon hier :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina :)

      Dann wünsche ich dir, dass "Paper Prince" bald eintreffen wird, damit du gleich mit "Paper Palace" weitermachen kannst! :) Viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Da hast du ja einiges geschafft! Hope Forever subbt hier noch, ebenso Dark Heroine, auf das bin ich ganz besonders gespannt!

    Meine Neuzugänge im April und mein Lesemonat sind auch schon online, vielleicht magst du vorbeischauen?

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy :)

      Da schaue ich gleich mal vorbei ;)
      Viel Spaß wünsche ich dir mit den beiden Büchern!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...