Dienstag, 21. April 2015

[Rezension] Breathe: Jax und Sadie - Abbi Glines

Breathe - Jax und Sadie
Originaltitel: Breathe
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 1/9
Seitenzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2015
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
Als Sadie White einen Sommerjob als Haushaltshilfe bei einer wohlhabenden Familie annimmt, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben für immer verändern wird. Denn der Besitzer des Hauses entpuppt sich als Jax Stone, einer der begehrtesten Teenie-Rocker der Welt.. 

"Breathe - Jax und Sadie" ist der erste Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir wirklich gut gefallen! Erzählt wird das Buch aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Jax und Sadie.
 
Sadie ist zwar erst siebzehn Jahre alt, wirkt aber deutlich reifer, denn sie musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ihrer Mutter fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein und man fragt sich während des Buches häufiger, wer hier eigentlich die Erwachsene und wer das Kind ist.

Jax Stone tourt dagegen seit frühster Kindheit durch die USA und ist einer der angesagtesten Rockstars, die es momentan gibt. Um dem Medienzirkus für einige Zeit zu entfliehen, zieht sich Jax jeden Sommer auf die abgelegene Privatinsel Sea Breeze an der Küste Alabamas zurück, wo er endlich zur Ruhe kommt.

Jax und Sadies Leben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und auch wenn sie wissen, dass ihnen nur dieser Sommer bleibt, beginnen die beiden eine süße Beziehung.
Mir hat es besonders gut gefallen und ich war auch ein wenig überrascht, dass es in dem Buch deutlich weniger erotische Szenen gab, als man sie sonst in Abbi Glines Büchern findet. Hier lag der Fokus auf der ersten Liebe, dem ersten Näherkommen und auch auf der Freundschaft, die eine funktionierende Beziehung benötigt.

Und ja, es wimmelt in diesem Buch nur so von Klischees, aber ganz ehrlich? Es hat mich kaum gestört!
Ich liebe die Bücher von Abbi Glines einfach, weil sie sich so wunderbar für Zwischendurch eignen. Und bei "Breathe" war das nichts anderes. Ich habe mich hingesetzt und war sofort in der Geschichte drinnen!
Jax und Sadie sind zwei interessante Charaktere und man lernt schon einige Protagonisten der nächsten Bände kennen, was natürlich die Neugier und die Vorfreude gesteigert hat!

Fazit:
Mit "Breathe - Jax und Sadie" hat Abbi Glines einen tollen Auftaktband für ihre Sea Breeze Reihe geschrieben. Eine locker-leichte Geschichte, in die auch einige ernstere Themen einfließen, aber in der die schöne Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe!
 Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Breathe - Jax und Sadie

Kommentare:

  1. Huhu :)

    wieder eine sehr schöne Rezension ;)
    Ich muss das Buch auch unbedingt noch beginnen und freue mich nach deiner Meinung umso mehr auf den ersten Band. Lange müssen wir ja nicht auf die Fortsetzung warten ;D

    Ganz liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes! :)

      Ich habe mich gleich raufgestürzt, als ich es bekommen habe :D Konnte nicht warten und es war wirklich toll! :)
      Zum Glück gehts nächsten Monat schon weiter mit Marcus, den habe ich schon lieb gewonnen :)

      Liebe Grüße & dir viel Spaß beim Lesen!
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo Chianti,

    da haben wir wohl beide heute die Rezi zu Breathe veröffentlicht :) Ich fand das Buch auch echt richtig gut. Ich freue mich schon auf Mai... Because of Low.... :D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Ja das hab ich eben auch gesehen und mir dann deine Rezension gleich durchgelesen :) Ich freu mich auch schon richtig auf Marcus Geschichte und zum Glück ist es bis dahin ja auch nicht mehr allzu lange hin :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...