Montag, 15. Dezember 2014

[Rezension] You were Mine: Unvergessen - Abbi Glines

You were Mine - Unvergessen
Originaltitel: You Were Mine
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 9/13
Seitenzahl: 272 Seiten
Erscheiungsdatum: Dezember 2014
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
Vor acht Jahren haben Tripp Newark und Bethy Lowry einen wunderschönen Sommer miteinander verbracht, der abrupt endete, als Tripp Rosemary Beach den Rücken zugekehrt und Bethy damit das Herz gebrochen hat. Nun ist Tripp zurückgekommen und will um Bethys Liebe kämpfen, denn er hat diesen Sommer nie vergessen..

"You were Mine - Unvergessen" von Abbi Glines ist der neunte Band ihrer Rosemary Beach Reihe. Dieses Mal erzählt Glines die Geschichte von dem reichen Rebellen Tripp Newark und Bethy Lowry, die in einer Wohnwagensiedlung aufwuchs und nun im Kerrington Golf Club für die Reichen und Schönen arbeitet.

Bethy lernte man gleich im ersten Band kennen, als sie Blaire eine gute Freundin war. Über ihre Geschichte bekam man in den vorherigen Bänden einiges mit, so natürlich auch ihre Beziehung zu Jace Newark, dem Cousin von Tripp und das schreckliche Ende dieser Beziehung, für das sich Bethy die Schuld gibt. Seit Jaces Tod sind nun anderthalb Jahre vergangen und Bethy geht es immer noch nicht gut, zu schwer Lasten die Trauer und die Schuldgefühle auf ihren Schultern.

Als ich gesehen habe, dass Bethy in diesem Buch ihre Geschichte erzählen darf, habe ich mich sehr gefreut! Sie war immer ein wichtiger Bestandteil der Rosemary Beach Bücher, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Bethy hat nie so in die Welt der Reichen gepasst, aber sie war stets für ihre Freundinnen da und ich mochte ihre lebenslustige Art, von der am Anfang von "You were Mine - Unvergessen" leider nicht mehr viel zu sehen war.

Auch Tripp ist diese unschöne Veränderung nicht entgangen. Dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, erfuhren wir bereits in einem der vorherigen Bände, aber über das, was damals passiert war, konnte man nur raten. Abwechselnd durften Tripp und Bethy die Geschichte sowohl aus der Gegenwart erzählen, als auch auf die Geschehnisse vor acht Jahren zurückblicken.

Für Tripp ist klar, dass Bethy die Liebe seines Lebens ist und will um ihre Liebe kämpfen. Zu blöd, dass Bethy nicht mehr mit ihm redet und ihm auch einen Teil der Schuld an Jaces Tod gibt. Aber Tripp lässt nicht locker und nach und nach fängt Bethys Widerstand an zu schwinden.

Die Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy hat mir sehr gut gefallen. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit braucht besonders Bethy viel Zeit um sich wieder auf Tripp einzulassen, denn damals ist zu viel zwischen den beiden passiert. Sie können nicht einfach da weitermachen wo sie aufgehört haben, sondern müssen sich erst mal wieder neu kennenlernen, denn in den acht Jahren haben sie sich doch sehr verändert. Aber alte Liebe rostet eben nicht!

Fazit:
"You were Mine - Unvergessen" ist der mittlerweile neunte Band von Abbi Glines Rosemary Beach Reihe, der aber auf keinen Fall langweilig war! Mit der Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy konnte mich Glines wieder begeistern und schön fand ich auch, dass man von den Paaren der vorherigen Büchern noch vieles mitbekommen hat. Ein tolles Buch!


Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Rush too Far - Erhofft
You were Mine - Unvergessen
Love Hurts - Für immer und ewig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...