Donnerstag, 2. März 2017

[Monatsrückblick] Februar 2017


 

Neuzugänge:
Die Krone der Sterne - Kai Meyer
Under the Lights: Gunner und Willa - Abbi Glines
Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh (Manuskript)
Über mir der Himmel - Jandy Nelson
Game on: Schon immer nur du - Kristen Callihan
Trust Again - Mona Kasten
Paper Princess - Erin Watt
Dein Leuchten - Jay Asher
Elemental Assassin: Spinnengift - Jennifer Estep
A Conjuring of Light - V. E. Schwab

Gelesen:
Abbi Glines - Under the Lights – Gunner und Willa (304 Seiten)
Kai Meyer - Die Krone der Sterne (464 Seiten)
Mona Kasten - Begin Again (496 Seiten)
Mary E. Pearson - Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge (560 Seiten)
Renée Ahdieh - Rache und Rosenblüte (432 Seiten)
Mona Kasten - Trust Again (480 Seiten)
Erin Watt - Paper Princess - Die Versuchung (384 Seiten)
Kristen Callihan - Game on - Schon immer nur du (432 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.992 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 29 Bücher
Ende Februar: 32 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 14/52
Edelstein Challenge 2017: 13/60
Märchenchallenge 2017: 8/48
Book Whisper Challenge 2017 - Black or White: 5 Punkte
Percy Jackson Challenge 2017:420 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Im Februar habe ich richtig viel gelesen, was nicht zuletzt daran lag, dass ich fast eine Woche von einer Erkältung außer Gefecht gesetzt wurde. So heftig hat es mich lange nicht mehr erwischt und ich habe die unverhoffte freie Zeit zum Lesen genutzt :)

Leider startet der Monat gleich mit einem Buch, von dem ich mehr erwartet hätte. Nachdem mir der Auftakt von Abbi Glines Field Party Reihe so gut gefallen hat, weil mich die Geschichte um Maggie und West berühren konnte, hatte ich hohe Erwartungen and "Under the Lights – Gunner und Willa". Doch leider konnte die Geschichte mich nicht so packen und ich hätte auch mehr Tiefe erwartet. Auch mit Gunner und Brady bin ich nicht komplett zufrieden gewesen, allerdings von Willa, die mir wirklich sehr gut gefallen hat! Hoffentlich werden mir die Folgebände wieder besser gefallen!

Es hat lange gedauert, bis ich mich in der komplexen Welt von Kai Meyers "Die Krone der Sterne" zurechtgefunden und ich eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut hatte. Aber die galaktische Welt hat es mir angetan und je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich das Buch packen und begeistern!

Deutschen Autoren stehe ich leider immer etwas skeptisch gegenüber, besonders, wenn die Bücher dann auch noch in den USA spielen.
So hatte ich auch keine hohen Erwartungen an "Begin Again", auch wenn schon viel Gutes über das Buch gehört habe. Aber nachdem ich das Buch begonnen hatte, habe ich festgestellt, dass die Geschichte mich wirklich mitreißen kann und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Die Chroniken der Verblienenen ist eine Reihe, auf die ich mich dieses Jahr besonders gespannt bin! "Der Kuss der Lüge" war zum Glück ein sehr vielversprechender Auftakt, der mir gut gefallen hat! Der erste Band stellt zwar mehr Fragen, als dass er sie beantwortet, aber so bin ich sehr neugierig auf die Folgebände und sehe noch viel Potenzial nach oben.

Nachdem mir "Begin Again" ja so gut gefallen hat, brauchte ich unbedingt "Trust Again", das sofort verschlungen wurde! Die Geschichte von Allie und Kaden hat mir zwar einen Ticken besser gefallen, aber auch die Geschichte von Dawn und Spencer konnte mich packen!

"Paper Princess - Die Versuchung"  konnte mich überraschen, denn ich hätte nie vermutet, dass mich die Geschichte von Ella und den Royals so sehr packen würde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Tiefe bei den Charakteren und der Geschichte gewünscht hätte.

Ein schöner Abschluss des Monats war "Game on - Schon immer nur du"von Kristen Callihan. Die Geschichte von Ethan und Fiona hat mir echt gut gefallen und ich hoffe, dass die Bände vier und fünf nicht lange auf sich warten lassen!

Mein Ausblick auf März:
Im März werden meine Mama und ich wieder eine Woche an die Nordsee fahren und da werde ich sicher auch das eine oder andere Buch mitnehmen und lesen können :)

Die Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh läuft noch und zum Erscheinungsdatum wird es dann meine Rezension geben.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout und bin gerade dabei "Spinnengift" von Jennifer Estep zu lesen. Die Elemental Assassin Reihe ist einfach nur genial und so habe ich hohe Erwartungen an das Buch!

Ich war mal wieder sehr aktiv bei ebay und so durfte das eine oder andere Buch bei mir einziehen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und so wird es zeitnah einen Neuzugänge Post geben.
Ein Buch ist noch unterwegs und da freue ich mich schon riesig drauf: "Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas. Ich glaube mit dem Buch mache ich es mir am Wochenende gemütlich :D

Kommentare:

  1. Schade, dass dich Under The Light nicht packen konnte. Mir fehlte schon im ersten Teil irgendwie etwas. Den zweiten werde ich auch noch diesen Monat lesen :)

    Hier ist mein Monatsrückblick
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    "Die Krone der Sterne" war für mich ein absolutes Highlight!

    "Der Kuss der Lüge" werde ich auch auf jeden Fall noch lesen. :-)

    "Paper Princess" stelle ich mir irgendwie vor wie Bachelorette plus BDSM plus Adel. Keine Ahnung, warum BDSM, vielleicht, weil das seit "Shades of Grey" so oft vorkommt? Liege ich mit dieser Entschätzung weit daneben? X-D

    Schönen Urlaub! An die Nordsee würde ich auch gerne mal wieder, vielleicht können mein Mann und ich das in den Osterferien mal einrichten. Wahrscheinlich aber eher erst im Herbst.

    Ich habe diesen Beitrag HIER für meine Kreuzfaht durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...