Sonntag, 3. Juli 2016

[Re-Read-Rezension] Seeking Crystal - Joss Stirling

Seeking Crystal
Autor: Joss Stirling
Verlag: Oxford
Reihe: 3/6
Seitenzahl: 272 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2013
Preis: 8,12 €

Kaufen?

Inhalt:
When fate throws Crystal Brook into the path of Xav Benedict, the personality clash is explosive. It's hate at first sight. As their families gather in Venice, a powerful enemy seizes the opportunity to attack. Xav and Crystal must unite to save their loved ones, discovering a secret that entwines them forever...
Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension: 
Crystal ist in einer großen Familie von begabten Savants aufgewachsen und hat stets darunter gelitten, dass sie nur eine kleine Gabe besitzt und noch dazu unfähig ist Telepathie zu benutzen. Sie hat sich immer ausgeschlossen gefühlt, doch als ihre Familie und die Benedicts sich einem gemeinsamen Feind stellen müssen, muss Crystal feststellen, dass sie vielleicht doch wertvoller ist, als sie gedacht hat...

"Seeking Crystal" ist der dritte Band von Joss Stirlings Benedict Reihe und wird aus der Sicht von Crystal Brook erzählt.
Es ist bereits ein paar Jahre her, dass ich das Buch auf Deutsch gelesen habe. Nachdem ich jetzt den Abschluss der Reihe "Summer Shadows" gelesen habe, bekam ich große Lust darauf meinen liebsten Band der Reihe nochmal auf Englisch zu re-readen.

Was mir an "Seeking Crystal" besonders gefällt, ist die tolle Dynamik zwischen den Protagonisten Crystal und Xav. So habe ich es sehr genossen nochmal in ihre Welt einzutauchen und mitzuerleben wie die beiden zueinander finden. Ich mag alle Pärchen der Reihe total gerne, aber Xav und Crystal sind definitiv mein Lieblingspaar!

Das liegt auch daran, dass ich Xav und Crystal als Protagonisten einfach genial finde! Crystal macht in der Geschichte eine großartige Entwicklung durch, denn von Selbstbewusstsein ist überhaupt keine Spur, als man sie das erste Mal kennenlernt. Mit Xav hat sie ihr perfektes Gegenstück gefunden und gemeinsam wachsen sie beide über sich hinaus. Xav muss man mit seinem tollen Humor einfach nur gernhaben, aber gemeinsam mit Crystal ist er unschlagbar!

Fazit:
"Seeking Crystal" bleibt definitiv mein Lieblingsband von Joss Stirlings Benedict Reihe und es hat mir so viel Spaß gemacht diesen nochmal zu lesen! Mir hat das Buch genauso gut gefallen, wie beim ersten Lesen, auch weil Crystal und Xav mein liebstes Paar der Reihe sind und ich viel Freude daran hatte, die beiden nochmal zu begleiten und zu sehen, wie sie zueinander finden!
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,

    faszinierend, bei mir ist das hier eher den Teil, den ich am wenigstens mag von der Reihe, weil ich mit Crystal vor allem aufgrund ihrer Minderwertigkeitskomplexe nicht wirklich klarkomme, auch wenn sie zugegebenermaßen eine große Entwicklung durchmacht. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dana :)

    Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können! :D
    Welchen Teil der Reihe magst du denn am liebsten? :)

    Liebe Grüße ♥
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Finding Sky", obwohl ich mittlerweile durchaus bemerke, dass hier die Handlung noch am stereotypischsten ist, mag ich Sky und Zed einfach am meisten. ;D Als ich es damals zum ersten mal gelesen habe, habe ich es geliebt, was mittlerweile auch ein wenig her ist. ^^ Dennoch wird es vermutlich immer einen Platz in meinem Bücherherzen haben. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Haha, "Finding Sky" fand ich zwar auch toll, aber von der originalen Trilogie war es der Band, den ich am wenigsten mochte :D Am Wochenende war ich richtig im Savant Fieber und habe "Finding Sky" und "Saving Phoenix" nochmal durchgeblättert und wieder festgestellt, dass ich alle Bände liebe und die Reihe wirklich zu meinen liebsten gehört ♥ Manchmal lohnen sich re-reads wirklich, sollte man viel öfters machen! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    3. Stimmt, ich mochte früher "Saving Phoenix" nicht so, dann habe ich letztens die Trilogie re-readet und konnte das gar nicht mehr nachvollziehen. :D

      LG ♥

      Löschen
    4. Ich war vorgestern auch total verwundert, wie gut mir "Finding Sky" plötzlich gefallen hat, weil ich das viel schlechter in Erinnerung hatte :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...