Dienstag, 3. Mai 2016

Disney Dienstag #7

Jeden Dienstag gibt es bei LeFaBook eine neue Frage oder Aufgabe, die den SuB oder den Wunschzettel betreffen und ganz im Zeichen von Disney und seinen vielen Helden steht.
Nachdem ich die Aktion bereits auf vielen Blogs verfolge, möchte ich auch mitmachen!
______________________________________________________________________
Die Aufgabe diese Woche:
  Regen, Regen - Wasser, Strand und Meer!
 

Ariel die Meerjungfrau ist davon immer umgeben, denn an manchen Tagen ist sie zu Fuß am Strand unterwegs und im nächsten Moment sehen wir sie als Meerjungfrau im Wasser unter dem Meer. Macht es ihr nach und sucht euch ein Buch, egalb ob gewünscht, gelesen oder schon gekauft, dass euch ans Element Wasser, dass Meer selbst oder den Strand erinnert. Inwiefern ist eurer Kreativität überlassen, es kann das Aussehen, die Story selbst oder der Gedanke mit dem jeweilgen Buch am Strand zu liegen sein, der das nächste Buch "qualifiziert" *zwinker* :)  
Kurzum: 
______________________________________________________________________

Heute habe ich mich für "Es duftet nach Sommer" entschieden, ein tolles Sommerbuch, das auf einer Insel spielt! Ich habe das Buch vor zwei Jahren gelesen und fand es richtig gut, eigentlich könnte ich es glatt nochmal lesen ;)
Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...