Sonntag, 30. November 2014

[Vorschau] Carlsen 2015

Auch vom Carlsen Verlag (Klick) gibt es eine Vorschau auf die Highlights des nächsten Jahres! Die ersten beiden sind Bücher, an denen absolut kein Weg vorbei führt ;)

______________________________________________________________________


"Opal - Schattenglanz", Band 3 der Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Inhalt:
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.
Text und Bildquelle: Carlsen

Erscheinungsdatum: 24. April 2015
______________________________________________________________________ 

"Die Farben des Blutes - Die rote Königin", Auftakt einer Trilogie von Victoria Aveyard.

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Text und Bildquelle: Carlsen

Erscheinungsdatum: 28. Mai 2015
______________________________________________________________________


"Papierfliegerworte" von Dawn O'Porter

Inhalt:
Auf einer winzigen Insel aufzuwachsen, ist nicht immer einfach – besonders, wenn man wie Flo und Renée keine beste Freundin an seiner Seite hat. Die beiden Mädchen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Renée ist wild und impulsiv, Flo hingegen behält ihre Gefühle für sich. Doch als Flo einen schrecklichen Verlust erlebt, ist es Renée, die ihr Halt gibt. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die in aller Heimlichkeit stattfindet – und die ihr Leben verändern wird.
Text und Bildquelle: Carlsen

Erscheinungsdatum: 24. April 2015
______________________________________________________________________ 

Für euch etwas dabei? :)

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung, die beiden unteren klingen sehr interessant. Opal wird natürlich eh schon gekauft, ich hab es zwar auf Englisch hier, aber bei den wundervollen Covern muss einfach auch die deutsche Ausgabe her :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)

      Total verständlich! :D Bei den Covern hat sich der Carlsen Verlag wirklich selbst übertroffen, eines schöner als das andere! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. "Opal" sieht ganz hübsch aus, aber mit der Reihe und der Autorin hab ich vorerst abgeschlossen. Nach "Obsidian" hab ich gemerkt dass es nicht so wirklich etwas für mich ist.

    Aber "Die rote Königin" steht schon auf meiner Wunschliste, wahrscheinlich werd ich das aber auf englisch lesen, weil es eher erscheint. Aber toll, dass es so zeitnah übersetzt wird!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. "Obsidian" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich mochte diese allgegenwärtige Twilight Ähnlichkeit überhaupt nicht. Aber ich gebe der Reihe noch eine Chance. Und wenn es nur wegen den Covern ist :D

      Wenn du das schon vor dem deutschen Erscheinen liest, würde es mich wirklich interessieren wie du das Buch fandest! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Ich liebe das Cover von Opal sooo sehr! :D Mich wundert es ja, dass es so schnell bekannt war, wenn man bedenkt, was für ein Trara um das Cover von "Onyx" gemacht wurde ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das stimmt, aber ich bin nicht böse drum :D
      Auf jeden Fall ist das Cover einfach wunderschön! *-*

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...