Freitag, 3. Oktober 2014

[TAG] Taylor Swift Book Tag


Huhu :)
Lange habe ich keinen Tag mehr mitgemacht, aber das soll sich jetzt ändern! Den Taylor Swift Book Tag habe ich bei Herzensgeschichten entdeckt und hat mir so gut gefallen, dass ich ihn einfach mal gemopst habe :D
Taylor Swift macht eine Musik, die mir sehr gut gefällt. Ich höre viele ihrer Lieder und deshalb freue ich mich ganz besonders auf diesen Tag ;)

1. WE ARE NEVER EVER GETTING BACK TOGETHER
Pick a book or series that you were pretty sure you were in love with, but then wanted to break up with. 
"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover. Nachdem ich "Weil ich Layken liebe" buchstäblich verschlungen habe und wirklich total begeistert war, war der zweite Band einfach zu viel des Guten und hat mir den ersten Band ein wenig kaputt gemacht :/
Hier meine Rezi.

2. RED 
Pick a book with a red cover. 
Da nehme ich "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, denn das sieht nicht nur von außen toll aus, sondern hat auch einen wunderschönen Inhalt!
Hier meine Rezi.

3. THE BEST DAY 
Pick a book that makes you feel nostalgic. 
Immer wenn ich an die Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling denke, werde ich ein wenig nostaligsch. Die Reihe ist einfach meine große Liebe, mein Leseanfang und wird immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen.

4. LOVE STORY
Pick a book with forbidden love. 
Nicht nur die Liebe zwischen Bella und Edward in "Bis(s) zum Morgengrauen" war verboten, auch meine Gefühle für das Buch waren es. Ich habe die Bis(s) Reihe vor dem Hype gelesen und war absolut begeistert. Als dann der Hype kam, war ich nur noch genervt von den Büchern und man wollte eigentlich gar nicht mehr zugegeben, dass man die Bücher einst geliebt hat. Ich finde es schade, dass dieser riesige Hype mir die Bücher so kaputt gemacht hat, denn ich habe sie seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt :/

5. I KNEW YOU WERE TROUBLE 
Pick a book with a bad character you couldn’t help but love. 
Das wäre dann Phoenix aus der Violet Eden Reihe von Jessica Shirvington. Phoenix tut so viele schlimme Dinge im Laufe der Reihe und beteuert auch immer wieder, dass er ein schlechter Mensch ist, aber eigentlich will er doch nur dazu gehören. Mit jedem Band ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, weil er einfach nur toll ist!
Hier meine Rezi zum letzten Band.

6. INNOCENT 
Pick a book that someone ruined the ending for.
Jaja, die guten Statistiken über die Zugriffsquellen auf Blogger. Ich finde es total interessant mit welchen Suchwörtern Personen auf meinem Blog gelandet sind und leider offenbarte mir eines dieser Suchwörter das Ende von "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth. Eigentlich wollte ich mich mal nicht spoilern lassen, was bei mir eigentlich eine Seltenheit ist, aber dann kam es anders :D
Hier meine Rezi.

 7. EVERYTHING HAS CHANGED 
Pick a character from a book who goes through extensive character development.
Nastasja aus der Immortal Beloved Reihe von Cate Tiernan ist meine Lieblingsantwort für eine riesige Entwicklung. Am Anfang konnte ich sie absolut nicht ausstehen, weil sie so egoistisch und unnahbar. Lange Zeit habe ich befürchtet, dass ich das Buch nicht durchstehen könnte, weil sie die Protagonistin war. Aber dann änderte sich etwas, weil Nastasja ihr Leben ändern wollte und man hat viel über ihr bisheriges Leben erfahren und verstanden warum Nastasja so geworden ist. Mittlerweile zählt sie wirklich zu meinen liebsten Charakteren :D
Hier meine Rezi zum zweiten Band.

8. YOU BELONG WITH ME 
Pick your most anticipated book release. 
Momentan warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band der Angelfall Reihe von Susan Ee, bei dem weder Cover, Titel noch Erscheinungsdatum feststeht :/
Hier meine Rezi zum ersten Band der Reihe.

9. FOREVER AND ALWAYS 
Pick your favorite book couple. 
Wie soll man sich bei der Frage entscheiden?? Da gibt es doch sooo viele tolle Paare! :(
Hmm.. Ich glaube mein allerliebstes Lieblingspaar ist Dimitri und Rose aus der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Beide sind ja sowieso tolle Charaktere, aber zusammen legen sie nochmal eine Schippe drauf. Ich liebe die beiden einfach :)
Hier meine Rezi zum finalen Band.

10. COME BACK, BE HERE
Pick the book you would least like to lend out, for fear of missing it too much. 
Sorry für die doppelte Antwort, aber da nehme ich ohne groß zu überlegen wieder die Harry Potter Reihe. Mein Heiligtum würde ich niiiemals ausleihen!

11. TEARDROPS ON MY GUITAR 
Pick a book that made you cry a lot. 
Auch da muss ich nicht lange überlegen. "Clockwork Princess" ließ mich auf den letzten zweihundert Seiten mehrfach zum Brunnen werden. Nicht zuletzt dieser blöde Epilog, der mir eigentlich das ganze Buch kaputt gemacht hat -.- Ich musste immer wieder Pausen machen, damit ich endlich wieder was sehen konnte und dann ging die ganze Chose wieder von vorne los. So schlimme Heulkrämpfe hatte ich sonst bei keinem Buch.
Hier meine Rezi.

12. SHAKE IT OFF 
Pick a book that you love so much, you just shake off the haters. 
Da könnte ich nochmal Harry Potter nehmen, aber das wäre ja langweilig :D (Außerdem gibt es bei der Reihe keine Haters. <- PUNKT)
Hm.. Wie wäre es mit "Calling Crystal" von Joss Stirling? Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende begeistern konnte :)
Hier meine Rezi.

So das sind meine Antworten. Mit hat es echt viel Spaß gemacht diese Fragen zu benatworten und wenn ihr wollt, dürft ihr euch den Tag gerne schnappen :)

Kommentare:

  1. Der Tag ist ja mal toll *-* und deine Antworten sind auch sehr schön ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Als ich den Tag gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich mitmachen muss! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. wirklich schöner tag!
    darf ich mir den 'klauen'? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher doch! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hallo Chianti,
    Ein wirklich schöner Tag, den ich auch gerne machen würde. Ich wollte mal fragen, ob ich mir dein Banner "mopsen" darf ;)
    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary,

      klar kein Problem ;) Viel Spaß bei dem TAG!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...