Dienstag, 28. Oktober 2014

[Rezension] Wunderbare Wünsche - Lindsay Ribar

Wunderbare Wünsche
Originaltitel: The Art of Wishing
Autor: Lindsay Ribar
Verlag: ivi
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 336 Seiten
Erscheiungsdatum: Oktober 2014
Preis: 14,99€

Kaufen?

Inhalt:
Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr ...
Text und Bildquelle: ivi

Rezension:
Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Vor dieser Frage steht Margo, als ihr der Ring von Dschinn Oliver in die Hände fällt. Wünsche hat Margo viele, doch welche sind es wert erfüllt zu werden? Während Margo noch an ihren Wünsche feilt, taucht Olivers Erzfeind auf und die Situation spitzt sich zu..

"Wunderbare Wünsche" von Lindsay Ribar ist der Auftakt zu einer Trilogie und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistern! Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Erzählt wird das Buch aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Margo McKenna, die man kennenlernt, als sie gerade für die Rolle ihres Lebens vorsingt: Mrs. Lovett aus Sweeney Todd, dem Frühjahrs-Musical an Margos High School. Doch obwohl Margo ein perfektes Vorsingen abliefert, bekommt sie ihre Traumrolle nicht. Diese bekommt die talentlose Vicky, die plötzlich, wie durch ein Wunder, überaus beliebt ist..

Margo hatte ich auf Anhieb gern. Ihre große Leidenschaft ist das Singen, in das sie auch ihre gesamte Kraft steckt. Als sie dann nur mit einer unbedeutenden Nebenrolle abgespeist wird, ist sie natürlich wütend, aber sie versucht das Beste daraus zu machen. Während sie im Theater heraussticht, ist Margo sonst eher zurückhaltend und ruhig. Mit Magie hat sie überhaupt nichts am Hut, dass soll sich jedoch ändern, als sie einen alten Ring findet und Oliver kennenlernt.

Oliver ist nämlich ein Wünsche erfüllender Dschinn und Margo nun seine Meisterin. Über Dschinns habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gelesen, sodass mich Lindsay Ribars Interpretation wirklich begeistern konnte, weil sie ganz anders war, als ich vermutet hatte. Wenn ich an Dschinns denke, dann sehe ich eine berechnende und leicht hinterhältige Person vor mir. Oliver ist allerdings das genaue Gegenteil! Er ist freundlich, süß und liebt seinen Job, aber er ist auch ein wenig rätselhaft und ich war mir lange Zeit unschlüssig, ob er vieles nicht nur spielt.

Fazit:
"Wunderbare Wünsche" ist ein ganz wunderbarer Auftakt! Lindsay Ribar hat einen tollen leichten Schreibstil und erzählt die Geschichte von Margo und Oliver so spannend, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Autorin schaffte es außerdem mich mit ihrer Interpretation von Dschinns zu fesseln, denn in der Form habe ich noch nicht von ihnen gelesen.
Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!

 Vielen Dank an den ivi Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Wunderbare Wünsche
-?-
-?-

Kommentare:

  1. Puhh bin ich erleichtert , dass ich das Buch gekauft habe *-* sehr schöne Rezension ♥ ich bin mir sicher mir wird es genauso gut gefallen ♥
    Liebe grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Nachdem ich so viele durchwachsende Meinungen gehört habe, war ich ein wenig skeptisch, aber ich fand "Wunderbare Wünsche" großartig und hoffe, dass es dir auch gefallen wird! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...