Freitag, 25. April 2014

[Vorschau] Herbst 2014/ Frühjahr 2015

Es gibt ja jetzt schon einige Vorschauen für den Herbst 2014 und das Frühjahr 2015, da habe ich mir doch gedacht, dass ich euch mal die Bücher zeigen könnte, auf die ich ein Auge geworfen habe ;)
Genauer werde ich sie dann noch im Waiting on Wednesday vorstellen ;)

Loewe und Script5 fehlen noch, ebenso wie Arena und FJB, aber so ein paar interessante Bücher habe ich schon entdeckt :D
______________________________________________________________________

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden

Inhalt:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Text und Bildquelle: Carlsen

Erscheinungsdatum: 26.September 2014

______________________________________________________________________

Inhalt:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Text und Bildquelle: Amazon

Erscheinungsdatum: September 2014
______________________________________________________________________

Inhalt:
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergieschübe sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Eines Tages beschließt sie deshalb, gemeinsam mit ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm Tristan, zu ihrer ersten richtigen Party zu gehen. Aber der Abend verläuft mal wieder nicht nach Plan und nach einer für sie absolut erniedrigenden Situation mit Tristan vor der Hälfte der Klasse will Lily einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie niemals gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind? 
Text und Bildquelle: Dressler

Erscheinungsdatum: Ende September 2014
______________________________________________________________________



Inhalt: 
Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen …
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2014

______________________________________________________________________

FrostkillerInhalt:
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...
Text und Bildquelle: ivi

Erscheinungsdatum: 13.Oktober 2014

______________________________________________________________________


Inhalt:
Nach schweren Zerwürfnissen sind die Zwillinge Josh und Sophie endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit ihren verbleibenden Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern zu retten, die auf Alcatraz freigesetzt wurden, reisen Josh und Sophie 10.000 Jahre weit in die Vergangenheit. Auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. Denn hier begann alles und hier wird alles enden. In der letzten Schlacht der Unsterblichen müssen Josh und Sophie endgültig wählen, auf welcher Seite sie stehen.
Text und Bildquelle: cbj

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2014
______________________________________________________________________ 

Jonathan  Stroud - Lockwood & Co. - Der Wispernde SchädelInhalt:
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2014

______________________________________________________________________

Spinnenjagd

Inhalt:
Als Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...
Text und Bildquelle: Piper

Erscheinungsdatum: 10.November 2014



______________________________________________________________________

Trudi  Canavan - Die Magie der tausend WeltenInhalt:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Vella zu befreien – der längst seine Liebe gehört.
Text und Bildquelle: Penhaligon

Erscheinungsdatum: 10. November 2014

______________________________________________________________________

Joelle  Charbonneau - Die Auslese
Inhalt:
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
Text und Bildquelle: Penhaligon

Erscheinungsdatum: 12. Januar 2015

______________________________________________________________________

Kresley  Cole - Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit
Inhalt:
Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner – den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Unendlichkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte – und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie …
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2015

______________________________________________________________________ 



Inhalt:
Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat ihrer Schwester Zoe ist sie nun die Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 05. März 2015





______________________________________________________________________



Inhalt:
Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht – der Einsamkeit in ihrem Inneren kannsie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 05. März 2015
______________________________________________________________________  

Weitere interessante Neuerscheinungen:

______________________________________________________________________


Inhalt:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 25. August 2014
______________________________________________________________________

Amy Harmon - Vor uns das Leben - Egmont INKInhalt:
Seit Becca King herausfand, dass ihr Stiefvater einen Mord begangen hat, schwebt sie in Lebensgefahr. Daher versteckt sie sich auf einer abgeschiedenen Insel. Doch als ein Brandstifter dort Feuer legt, wird Becca zufällig von der Lokalzeitung fotografiert. Damit sind ab sofort ihr Foto und ihr Aufenthaltsort weltweit im Internet zu finden. Die Schlinge um Becca zieht sich bedrohlich zu. Und alles, was sie über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft zu wissen glaubte, droht in Flammen aufzugehen …
Text und Bildquelle: Egmont Ink

Erscheinungsdatum:  02. Oktober 2014
______________________________________________________________________

Jessica Spotswood - Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern, Band 3 - Egmont INKInhalt:
Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten …
Text und Bildquelle: Egmont Ink

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2015
______________________________________________________________________

Was ist für euch dabei?

Kommentare:

  1. Wow, das sind so viele tolle Bücher, da wird man ja arm dabei!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte leicht passieren :O

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Total viele schöne neue Bücher erwarten uns da. :) Ganz besonders freue ich mich ja auf den zweiten Teil der Auslese und den dritten von den Luna Chroniken. :) Aber das dauert noch soooo lange. :(
    GLG
    Kitty von My Books Paradise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir überlege, dass wir nächste Woche schon Mai haben.. so lange ist es also auch nicht mehr hin :D

      Das Cover von "Der Auslese" finde ich nicht so schön, aber ich bin trotzdem gespannt :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hey,
    da sind ein paar schöne neue Bücher dabei! :)
    "Frostkiller" finde ich wie immer schön und passend zur Reihe, allerdings gefällt mir der Titel nicht so gut :/ Ist zwar fast 1:1 aus dem Englischen übersetzt, aber... hm... neeee :D
    "Faking It" klingt nach einem interessanten Buch, das setzt ich mir vielleicht auf die Wunschliste!
    Auf Spinnenjagd freue ich mich auch ziemlich, die Reihe ist einfach toll. :D Trotzdem stört mich irgendwie wieder was an dem Cover... :X
    Und wenn wir schon beim Lästern über Cover sind... "Die Auslese" - ganz schlimm! Schlimmer noch als Band 1. :O
    Die restlichen Bücher sagen mir nichts. x)

    Liebe Grüße,
    Lisa ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Das Cover von "Frostkiller" finde ich auch richtig schön, aber der Titel ist echt Banane. Leider :/

      "Faking it" ist der zweite Band von "Losing it", das ich gerade gelesen habe ;)

      Das Cover zu "Spinnenjagd" finde ich nicht schlecht, aber mich stört auch was :D Wahrscheinlich, dass die Frau die Augen auf hat und den Betrachter anguckt :D Da fühlt man sich beobachtet :)

      Das Cover von der "Auslese" finde ich auch schrecklich! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Gehört "Losing it" und "Faking it" zusammen? Also sind das Folgebände, bei denen man zuerst das eine und dann das andere lesen muss?

      Bei "Spinnenjagd" könntest du Recht haben. :D

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    3. Hallo Lisa :)

      Also sie gehören zusammen, aber ich denke, dass jedes Buch in sich abgeschlossen sein wird. Im ersten Band geht es ja um Bliss und Garrick. Im zweiten Band dann um Bliss' Freund Cade und im dritten um ihre beste Freundin Kelsey ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    4. Verstehe, vielen Dank! :)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    5. Sehr gerne :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Ein neues Buch von Trudi Canavan? Ui das ist klasse! Da freue ich mich schon drauf... Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)

      Ich freue mich da auch schon sehr drauf. Im Moment lese ich gerade "Sonea - Die Königin" ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  5. Hach, es gibt immer so viele neue Bücher. Eigentlich darf ich Neuerscheinugnsposts gar nicht lesen, meine WuLi ist eh schon viel zu lang :D.
    "Lockwood" will ich auf jeden Fall auch lesen. Den ersten Teil fand ich klasse.
    Von Trudi Canavan muss ich auch endlich mal was lesen :).
    "Die Auslese" werde ich bestimmt nicht weiterlesen. Den ersten Teil fand ich furchtbar. Aber ich wette, dass rauskommt, dass Thomas doch niemanden getötet hat (groooße Überraschung).
    "Whisper Island" werde ich auch nicht unbedingt fortsetzen.Wundert mich, dass es nach so langer Zeit jetzt doch nen zweiten Teil gibt. Ich dachte irgendwie, die Reihe wäre nicht gut genug angekommen.

    Worauf freust du dich denn am meisten :)?

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie :)

      Ich freue mich am meisten auf "Frostkiller" und den zweiten Lockwood Band. Den ersten Band mochte ich so gerne!
      Von Trudi Canvan habe ich ja gerade den letzten Band ihrer Sonea Reihe gelesen. Ich habe die Gilde Bücher geliebt :) Kennst du die?
      Ich weiß noch nicht, ob ich die Auslese weiterlesen werde. Den ersten Band habe ich nur gelesen, weil ich ihn gewonnen hatte. Bis auf die Panem Ähnlichkeiten fand ich ihn ganz gut, nur diese merkwürdige Liebesgeschichte hat mich genervt..
      "Whisper Island" habe ich nach dem ersten Band abgebrochen. Der zweite band ist ja schon draußen.. Ich fand die Geschichte sooo langweilig, dass ich mich gewundert habe, dass das von ner Krimi Autorin geschrieben wurde..

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...