Donnerstag, 3. April 2014

TAG der Protagonisten



Wie ihr vielleicht wisst, nehme ich an der ABC Challenge der Protagonisten teil, die von Favolas Lesestoff organisiert wird. Zu der Challenge gehören auch Monatsaufgaben - in diesem Fall ein TAG ;)

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Mein Lieblingsprotagonist ist unangefochten Harry Potter!
Trotz seiner harten Vergangenheit bzw. seiner schwierigen Gegenwart ist er ein guter Mensch geworden. Ich bin mit Harry aufgewachsen und mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr als eine Romanfigur.

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Da könnte ich viele aufzählen. Gwen Frost aus der Mythos Academy Reihe, Sophie Mercer aus der Hex Hall Trilogie, Gwen Sherpherd aus Kerstin Giers Edelsteintrilogie.. Aber Rose Hathaway aus der Vampire Academy Reihe ist wahrscheinlich ganz vorne. Ich liebe ihre herrliche Kick-Ass Art und ihren wunderbaren Sarkasmus!
Bei Protagonistinnen ist mir wichtig, dass sie Humor haben und eine gewisse Eigenständigkeit an den Tag legen und nicht nur darauf hoffen, dass zur richtigen Zeit ein niedlicher Kerl am Start ist, der sie rettet..

 3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
William Herondale! Schon bei seinem ersten Auftritt fand ich ihn total klasse und über die Reihe hin, habe ich mich immer mehr in ihn verliebt! Seine loyale Art gegenüber Jem und natürlich sein genialer Humor spielten da sehr mit rein, dass er einer meiner liebsten Charaktere ist!

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Schwierige Frage! Ich glaube Archer Cross aus der Hex Hall Reihe wäre ein guter Kumpel oder Raphael de Villiers aus der Edelsteintrilogie ;)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Oh da könnte ich auch so viele aufzählen! :D Rose und Dimitri, Archer und Sophie, Helen und Lucas.. Ganz toll fand ich auch Crystal und Xav aus "Calling Crystal".. Aber ich entferne mich jetzt mal aus dem Jugendfantasy Bereich und sage einfach mal Laurel und Delaney! Kein Plan wer das sein soll? :D
Die beiden sind die Protagonisten aus Nora Roberts "Herbstmagie", ein Buch, das ich mindestens schon 10x gelesen habe, weil ich ihre Liebesgeschichte einfach so schön finde! :)

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
SPOILER!!! Wer "Clockwork Princess" noch nicht gelesen hat und das noch tun möchte, sollte lieber gleich zur nächsten Frage springen!!!

Mit dem Ende von "Clockwork Princess" hatte ich so meine Schwierigkeiten. Tessa, die Protagonistin ist unsterblich und Will, ihr Ehemann leider nicht. Im Laufe der Jahre verstirbt er dann auch (was schon mies genug ist!!) und Tessa kommt mit Wills besten Freund und ihrem ehemaligen Verlobten Jem zusammen. Ich mochte diese Verbindung schon in "Clockwork Prince" nicht und so finde ich es mega schrecklich, dass die beiden nach Wills Tod zusammenkommen..

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Sirius Black! Ich liebe diese Figur einfach und hasse J.K. Rowling fast dafür, dass sie ihn hat sterben lassen! Ein so toller Freund und für Harry eine absolut wichtige Figur. Auch hier fand ich seine Loyalität bewundernswert ;)

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Da nenne ich den guten Lord Voldemort. Ich meine wer tötet nur so aus Spaß? Wer reißt ganze Familien aus einer absurden Überzeugung auseinander? Du-weißt-schon-wer ist da wirklich auf dem ersten Platz und das zu recht!

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
So manch einer Protagonistin, die einfach mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennt und immer hofft von einem süßen Typen gerettet zu werden, oder einfach nur mega naiv ist. Ana Steele aus der Shades of Grey Reihe beispielsweise.. Glaubt sie wirklich an die große Liebe nach ein paar Tagen, die sie und Christian nur im Bett verbracht haben?! Und dann ihre innere Göttin und ihr Unterbewusstsein. Zum Todlachen, wenn man das denn noch mit Humor nehmen kann :D

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Da würde mir jetzt niemand einfallen ;)


Kommentare:

  1. Tolle Antworten :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chianti

    Schön, dass du meinen TAG schon mitgemacht hast :-)
    Und ich staune, wie oft Harr Potter in den Antworten (bei dir und bei anderen Teilnehmern) vorkommt .... er hat schon wie kaum ein anderer das Jugendbuch geprägt.
    Nummer 6 habe ich jetzt wirklich mal ausgelassen, die Trilogie wartet nämlich noch ungelesen im Regal auf mich. Also danke für die Spoilerwarnung :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich lese gerne die Antworten der anderen Teilnehmer, weil die Fragen echt spannend sind ;) Harry Potter habe ich da ja auch öfters gelesen, aber wirklich gewundert hat es mich nicht :D Es ist ja einfach eine geniale Reihe und mich hat sie wirklich geprägt ;)

      Ui dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen von "Clockwork Princess"! Es ist ein wirklich tolles Buch und auch wenn ich den Ausgang der Liebesgeschichte nicht mag ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Den Tag muss ich auch mal noch machen!
    Ich lese Clockwork Princess gerade, deswegen habe ich mich vor deinen Antowrten wenn es darum ging verngehalten;) Ich muss ja sagen, dass ich "Team" Jem bin! Will ist cool, aber es ist mir 1. alles zu draaamatisch mit dem und zweites bin ich mir sicher, dass die beiden eh zusammen kommen:/ Aber: NICHTS VERRATEN!!;D

    Jaaa ich habe es auch vermisst hier wieder mehr anwesend zu sein:)

    Die Reihe ist so geil!:D Ich liebe die Bücher echt. Irgendwann braucht man auch mal ne Pause, weil es doch recht... viel ist, aber ich werde auch bald mit dem 5. weiter machen... Und ich freue mich auch schon sehr auf die zweite Staffel (ich lese erst zwei Bücher und dann gucke ich die Staffel dazu):):)

    Wäre ja auch schwachsinnig sie sich rein zu zwingen;) Ech hem... ja englische Bücher... Auch so eine Sache wo ich seit ner ewigkeit einen Post drüber machen wollte:( Ich las Legend, The Perks of being a Wallflower und Adorkable. Echt alle tolle Bücher, aber am besten war auf jeden Fall TPobaW! Hast du den Film gesehen? Ich schon vor dem lesen konnte mich aber zum Glück an nicht mehr viel erinnern...

    Die meisten tendieren zu Nummer 1 und ich glaube ich auch;)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrate nichts ;) Ich mag Will echt viiel lieber als Jem, aber da gehen die Meinungen ja auseinander ;) Wie findest du "Clockwork Princess" denn bisher? Ich habe da fast nur geheult.. ;)

      Ich kenne auch die Serie nicht.. aber die Bücher werde ich wohl wirklich bald anfangen. Ich liebe Fantasy ja und brauche das auch mal wieder :D

      Ich hab bald mündliche Prüfung von meinem Englisch Zertifikat und vorher wollte ich eigentlich noch eins lesen, aber ich komme im Moment auch bei den deutschen Büchern nicht hinterher :D
      "Legend" habe ich auch auf Englisch gelesen ("Prodigy" und "Champion" warten unter anderem darauf gelesen zu werden) :)
      Der Titel sagt mir jetzt nichts, also werde ich den nicht kennen :D

      Hauptsache du bist mit dem Design zufrieden ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...