Dienstag, 4. März 2014

[Rezension] Simple Perfection: Erfüllt - Abbi Glines

Simple Perfection - Erfüllt
Originaltitel: Simple Perfection
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 6/13
Seitenzahl: 304 Seiten
Erscheiungsdatum: Februar 2014
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
Della und Woods sind wieder zusammen und glücklicher als je zuvor, doch so sehr sich Della auch bemüht, die Erinnerungen an ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Während Woods sich ständig Sorgen macht und Della beschützen möchte, erkennt Della, dass sie nicht die Frau ist, die Woods braucht..

In "Simple Perfection - Erfüllt" erleben Della und Woods eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal geht es auf- und mal abwärts. Della hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und während Woods eigentlich nur helfen möchte, macht er es unbeabsichtigt mit seiner Fürsorge nur noch schlimmer. Ich habe mit den beiden gelitten und mit ihnen mitgefiebert!  Der Schreibstil von Abbi Glines hat es mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch die vielen überraschenden Wendungen haben dazu beigetragen!

Besonders haben mir die Nebencharaktere wie Tripp und Braden gefallen, die gezeigt haben, dass sie wahre Freunde sind und Woods und Della sich immer auf sie verlassen können! Über ihre Handlungen habe ich so manches Mal geschmunzelt! Solche Freunde findet man nur selten!
Auch alte Bekannte wie Blaire und Rush trifft man wieder und es war schön zu erfahren wie es den beiden geht. Sogar von Grant und Harlow bekam man kurz etwas zu hören, was mich noch neugieriger auf ihre Geschichte macht!

In diesem Band wird klar, wie viel Della und Woods einander bedeuten, aber gerade für Della ist es nicht leicht. Aus Angst verrückt zu werden, zieht sie sich immer weiter von Woods zurück. Für beide beginnt eine schwere Zeit, aber sie meistern sie echt klasse und ich war das eine oder andere mal sehr überrascht von ihrem dann doch bewundernswerten (ziemlich erwachsenen) Verhalten.

Fazit:
Ein wenig schwächer fand ich den zweiten Band schon, trotzdem war ich wieder von der Geschichte gefesselt und habe sie gerne gelesen. Della und Woods sind zwei liebenswerte Charaktere und auch die vielen schon bekannten Charaktere aus Rosemary Beach sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Woods und Dellas Geschichte war auf jeden Fall sehr lesenswert und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt!


Reiheninfo:
Rush too Far - Erhofft
Simple Perfection - Erfüllt
Love Hurts - Für immer und ewig

Kommentare:

  1. Wieder eine sehr schöne Rezension :)
    Ich will / muss dieses Buch auch unbedingt bald lesen^^ Ich muss einfach wissen, wie es zu dem "wahrscheinlich" guten Ende kommt ;) Ich freue mich auch schon auf die Geschichte von Grant und Harlow. Aber leider ist dann wieder Nan mit von der Partie :/ Sie ist einfach der nervigste Charakter überhaupt :D

    Liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Am Ende von "Simple Perfection" gibt es eine kleine Leseprobe zu "Take a Chance" und da ist Grant in LA um Nan zu helfen. Fängt also schonmal mies an :/
      Aber ich freue mich trotzdem schon sehr :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Na toll... :/ Die Schnatter hätte man auch ruhig rauslassen können... auch wenn sie ja dazugehört. Die hat mich schon am Ende vom ersten Rush of Love genervt :D
      Wenn wir das Buch wirklich zusammen lesen, dann können wir uns ja zusammen drüber aufregen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Das können wir machen! Ich bin ja mal gespannt, ob Nan vielleicht auch noch ne eigene Reihe bekommt.. Obwohl die wahrscheinlich niemand lesen würde, eben weil sie so nervig ist! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    4. Oh Gott!! Besser nicht :D Die hält doch niemand ein ganzes Buch oder gar eine Reihe aus ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Arme Nan, ihre Familie will sie nicht, ihre Freunde hassen sie und die Leser können sie auch nicht ab :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    6. Oh eine Runde mitleid für Nan ;D Aber sie ist glaube ich einfach ein Charaker, der gehasst wird ;) Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Arme, arme Nan! *auf die Uhr guck* Miststück!
      Irgendwo habe ich ein wenig Mitleid, aber das wird durch ihr mieses Verhalten wieder in Hass umgewandelt.. ;) :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    8. Ja das Mitleid schwindet aber von Band zu Band... Allein durch alle ihre Aktionen :D Bald bleibt nur noch Hass ;) Wir lästern grade so über sie ab.. zum Glück ist sie nur ein Buchcharakter, sonst würde ich mir echt mies vorkommen^^

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    9. Aach wir lästern nicht, wir stellen nur fest :D
      Eigentlich müsste Nan so nen Typen bekommen, der wie sie ist. Gleich und gleich gesellt sich gern und so weiter. Das wäre herrlich ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    10. Hach... ich habe es gestern auch endlich fertig gelesen ;) Es kam am Freitag an und ich habe mich gleich drauf gestürzt.
      Genau Tatsachenfeststellung ;) Oder jemand, der zu ihrer Nervigkeit / Aufgedrehtheit ein krasses Gegenteil ist. Jemand ruhiges und gelassenes. Aber das werden wir dann in Take a Chance lesen können.

      Liebe Grüße

      Löschen
    11. Sehr schön! Und wie fandest du es? :)

      Stimmt, da könnte sich daran verzweifeln! Wenn sie wieder richtig nervt und der Traumtypi einfach nicht reagiert :) Ein herrliches Szenario! ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...