Samstag, 8. März 2014

Neuzugänge #8


Frühling, Sonne, Sonnenschein! Es ist so herrliches Wetter draußen und da macht es richtig Spaß in den Garten zu gehen, ohne wie ein Michelin-Männchen auszusehen!
Die Sonne habe ich gleich ausgenutzt und habe auf dem Balkon ein Bild von meinen Neuzugängen gemacht. "Wie Blut so rot" glänzt da richtig schön!

Letzte Woche bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Grund dafür war eine Klausur, die ich nachschreiben musste. Aber gestern Morgen habe ich sie gleich hinter mich bringen können und danach ging der Tag nur noch bergauf!
Nach der Schule waren wir mit acht Mädchen aus unserer Klasse lecker Italienisch essen und anschließend haben sich die Azubis aus unserem Betrieb getroffen und sind Kart gefahren. Ich bin vorher noch nie Kart gefahren und hatte erst richtig Angst, aber nachdem man erstmal ein paar vorsichtige Runden gefahren ist, ist man mutiger geworden und es hat soo viel Spaß gemacht!


______________________________________________________________________

Ich muss gestehen, dass ich total vergessen habe wo ich auf "Engelssturm - Uriel" von Heather Killought-Walden gestoßen bin. Fakt ist aber, dass mir der Klappentext gut gefallen hat und das Buch deshalb in meinem Briefkasten gelandet ist :D
Während manche im Moment lieber Vampir Bücher lesen, haben es mir die Engels-Bücher doch sehr angetan und ich bin gespannt wie mir der Auftakt dieser Trilogie gefallen wird ;)

Inhalt:
Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________

"Wie Blut so rot" habe ich von dem Leser-Welt-Forum und dem Carlsen Verlag für eine Leserunde bekommen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Obwohl ich im Nachhinein vom ersten Band nicht mehr ganz so begeistert bin, wie kurz nach dem Lesen :/

Inhalt:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Kennt ihr schon eines der Bücher?
Und wart ihr schonmal Kart fahren? :D

Kommentare:

  1. Kart fahren ist SO toll :D!! Ich mache es leider viel zu selten, weil es auch so gruselig teuer ist, aber es macht einfach unglaublich Spaß ^^.

    Ich hab "Wie Monde so silbern" auf dem SuB und da freue ich mich schon sehr drauf, da ich Märchenadaptionen klasse finde. Ich denke, "Wie Blut so rot" wird dann auch danach bei mir einziehen ^^.

    Viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße Clärchen <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben pro Person 32,50€ bezahlt. Aber das hat sich echt gelohnt. 10 Minuten Quali und dann 35 Minuten Rennen. Es war echt richtig lustig! :)

      Ich finde die Umsetzung von "Wie Monde so silbern" echt klasse. Es ist eine total eigenstänige Geschichte und soo viel vom Originalmärchen hat die Autorin nicht verwendet, aber trotzdem war das Märchen immer präsent ;)

      Dankeschön und liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Kart fahren macht echt Spaß :) Aber ich traue mich irgendwie nie wirklich schnell zu fahren haha. Aber schön wenn du Spaß hattest :)
    Die Bücher von Marissa Meyer möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber sie sind so teuer :/
    Vielleicht greife ich demnächst mal zur englischen Ausgabe. Aber erst wenn der SuB kleiner geworden ist :)
    Viel Spaß mit den Büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch noch nicht so richtig getraut. Wir waren nur zwei Mädchen und 17 Jungs und da hat man die Unterschiede von den zeiten doch schon gesehen :D Aber war trotzdem gut! :)

      Ich hatte mit den Büchern Glück und habe beide für Leserunden bekommen. Ansonsten wären sie mir auch zu teuer gewesen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Auf 'Wie Blut so rot' bin ic ziemlich neidisch! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den ersten Band schon gelesen? :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. "Wie Blut so Rot" klingt spannend, das andere ist glaube nicht so mein Fall;) Viel Spaß beim lesen!

    Ehh, also mich nervt es schon ziemlich, dass ich in letzer Zeit nicht schreiben kann. Ich versuche zwar (etwas zwanghaft) mir keinen Druck zu machen, weil es ja Spaß machen soll, aber... naja;)
    Ich lese gerade die "Das Lied von Eis und Feuer" reihe. Von der hast du doch bestimmt schon mal gehört! ;D Die Reihe ist echt sooo super! Hab heute den dritten Band zu ende gelesen und auch wenn ich mal wieder Lust auf etwas mehr oberflächliches hätte, kann ich doch nicht aufhören!:)

    Oh mann, die Blogs sind toll danke! Ich habe auch schon mit einer Freundin zusammen Blaubeermuffins gebacken, die waren der hammer<3

    Gehst du eigentlich dieses Jahr zur Buchmesse? Ich freue mich schon richtig darauf... Auf Kai Meyer und die ganzen Mangas... *___*

    Schöne Grüße
    Mara:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Engelssturm" kann man sich echt sparen ;)

      Das wird schon wieder ;)
      Okay ich muss die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe auch anfangen. Das ist ja sowieso etwas für mich und ich habe auch schon oft überlegt, aber die Menge an Bänden hat mich abgeschreckt :D

      Das freut mich. Wenn man einen guten Blog gefunden hat, dann fängt man das stöbern nach anderen Blogs an ;) Ich lese die immernoch richtig gerne und habe auch schon ein paar Sachen nachgebacken ;)

      Nee ich habe es wieder nicht geschafft. Aber Frankfurt vielleicht ;)
      Warst du da? :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...