Sonntag, 2. März 2014

Neuzugänge #7


Meine letzten Neuzugänge aus dem Februar möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)


______________________________________________________________________

In "The Shadowhunters Codex" von Joshua Lewis und Cassandra Clare habe ich schonmal reingeschnuppert und wurde mit schönen Bildern und netten Kommentaren von Clary, Jace und Simon überrascht. Ich denke es ist eine schöne Ergänzung für die Reihe und erinnert mich leicht an "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"von J.K. Rowling ;)

Inhalt:
Since the thirteenth century, the Shadowhunter’s Codex has been the one and only manual for Shadowhunters looking to brush up on their demon languages, learn proper stele use, and discover just what exactly a pyxis is. Featured in both The Mortal Instruments and The Infernal Devices, this guide is a necessity for any young Nephilim on their journey to becoming a Shadowhunter. Beautifully illustrated, the Codex contains images of the famous Shadowhunter homeland of Idris, as well as depictions of demons and other Downworlders.
But this isn’t just any copy of The Shadowhunter’s Codex. It’s Clary’s copy, and as an artist herself, she’s sketched pictures of her friends and family in the book, and scrawled helpful advice in the margins. Of course, she couldn’t exactly stop Jace or Simon from adding their thoughts either. Part encyclopedia, part history, part training manual—complete with commentary from Shadowhunters who have seen it all—this beautiful guide is a perfect supplement to the #1 New York Times bestselling series.
Text und Bildquelle: Amazon
______________________________________________________________________

"Selection Stories" enthält zwei Kurzgeschichten aus der Sicht von Maxon und Aspen. "The One" ist auch schon vorbestellt, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen "The Elite" zu lesen :'D Mal sehen wann ich das schaffen werde :)

Inhalt:
Two novellas set in the world of Kiera Cass's #1 New York Times bestselling Selection series are now available in print for the first time. The Prince and The Guard both offer captivating views into the hearts and minds of the two men fighting to win America Singer's love. This collection also features exclusive bonus content, including a sneak peek at The One, the eagerly anticipated third novel in the Selection series.
Before America arrived at the palace to compete in the Selection, there was another girl in Prince Maxon's life. The Prince opens the week before the Selection begins and follows Maxon through the first day of the competition.
Raised as a Six, Aspen Leger never dreamed that he would find himself living in the palace as a member of the royal guard. In The Guard, readers get an inside look at Aspen's life within the palace walls—and the truth about a guard's world that America will never know.
Text und Bildquelle: Amazon
______________________________________________________________________

"Von den Sternen geküsst" von Amy Plum ist der letzte Band der Revenant Trilogie und wird mit Sicherheit
nicht lange auf dem SuB schmoren, denn ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es mit Kate und Vincent weitergeht ;)

Inhalt:
In Vincent hat Kate ihre große Liebe gefunden. Doch ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. Denn Vincent ist kein Mensch, sondern ein Revenant. Immer wieder opfert er sein Leben, um andere Sterbliche zu retten. Nicht genug damit: Numa-Anführerin Violette hat seinen Körper vernichtet und Kates Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört. Ihr Freund ist nun eine wandernde Seele, er existiert nur noch als Geist. Eine winzige Chance, ihn wieder ins Leben zurückzuholen, scheint es zu geben. Doch Violette setzt alles daran, Vincent für sich und damit den großen Kampf um die Vorherrschaft zu gewinnen. Werden Kate und Vincent es schaffen, den bösen Mächten zu trotzen, und doch noch zueinander finden?
Text und Bildquelle: Loewe

______________________________________________________________________

"Twisted Perfection - Ersehnt" stammt aus der Feder von Abbi Glines, von der ich im letzten Jahr schon ein paar Bücher gelesen habe und damit im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden war. Jetzt erzählt sie die Geschichte von Della und Woods, die ja (verwirrenderweise) bereits im dritten Band von Rush of Love abgeschlossen war. Jetzt möchte ich natürlich erfahren wie die beiden sich getroffen haben ;)

Inhalt:
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …
Text und Bildquelle: Piper

 ______________________________________________________________________

"Simple Perfection - Erfüllt" ist dann der zweite Band über Della und Woods, der gerade erschienen ist. Ich werde mich jetzt gleich an den ersten Band wagen und hoffe, dass ich diesen so spannend finden werde, dass ich Band 2 gleich hinterlesen möchte :D

Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?
Text und Bildquelle: Piper

 ______________________________________________________________________

Welche Bücher kennt ihr bereits und welche möchtet ihr noch lesen?

Kommentare:

  1. Schade das es die Kurzgeschichten nur auf Englisch gibt. Ich würde sie auch gerne lesen, aber auf Englisch kann ich es nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommen die ja auf Deutsch auch noch raus ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. "The Shadowhunters Codex" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare, da darf der Codex natürlich nicht fehlen :)
    "The Selection Stories" und "Twisted Perfection - Ersehnt" liegen bereits auf meinem SuB und warten nur darauf, von mir gelesen zu werden :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur mal durchgeblättert, finde es aber so auf den ersten Blick ganz schön gemacht! Den werde ich wohl als nächstes lesen ;)
      Ich habe beide schon durch und fand sie total klasse! :) Wünsche dir viel Spaß damit ;)

      Dankeschön und liebe Grüße :)
      Chianti

      Löschen
  3. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen! Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Kurzgeschichten über Aspen und Maxon will ich auch lesen :) Aber ich glaube nicht, dass ich es auf Englisch versuchen will... Ich hoffe ja noch, dass sie übersetzt werden^^
    Meine Meinung über Twisted Perfection kennst du ja schon ;) Simple Perfection will ich auch unbedingt bald lesen. Eigentlich kennt man das Ende ja schon, aber ich will trotzdem wissen, wie es dazu gekommen ist ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen deiner Bücher :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, dass sie übersetzt werden. Sind ja zwei, die man schön als Büchlein rausbringen kann ;) Ich werde wohl erst die Reihe zuende lesen, bevor ich die Kurzgeschichten anfange ;)
      Simple Perfection hat noch so einige Überraschungen auf Lager! Und wenn man das Buch gelesen hat, muss man entdecken, dass man das Ende eben doch noch nicht kennt ;)

      Liebe Grüße und dankeschön :)
      Chianti

      Löschen
    2. Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht... ich merke, dass es wieder spät wird :D
      Das ist eine gute Idee, dann kann man sich nach dem Lesen der eigentlichen Reihe noch auf einen kleinen Abschluss freuen und ein "weiterlesen". :)
      Waaaaaaa ich muss Simple Perfection lesen!! Jetzt bin nur noch gespannter auf das Ende... ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich muss mal gucken, wie die zeitlich liegen. Weil wenn das beispielsweise 2.5 wäre, dann wäre es ja schlauer die zuerst zu lesen! :)
      Lies es! Schnell :D Es ist toll *-*

      Greetings

      Löschen
    4. Oh, daran habe ich auch mal wieder nicht gedacht :D Es ist schon wieder abends.. ich habe eine Ausrede ;) Ich habe es heute mal beim Verlag angefragt (weil ich erst die Rezi zum ersten fertig machen wollte) und mal sehen ob ich eins bekomme. Ich mag das gar nicht, wenn ich eine Rezi von einem Reziexemplar offen habe und dann ein neues Buch anfrage. Das wirkt mir so... naja dreist (zumindest so ein bisschen). Frägst du auch bei Verlagen Reziexemplare an oder gar nicht?

      Löschen
    5. Ich möchte jetzt auch mit dem dritten Band von der Revenant Reihe von Amy Plum weitermachen (Ich vergesse den Titel immer.. Irgendwas mit Sternen.. :/), aber ich hab die Kurzgeschichte auch schon auf dem PC und will die vorher eigentlich noch lesen :/
      Ich frage bei Piper auch öfters mal nach :D Und ich lese die Reziexemplare auch immer als erstes und mache die Rezi dann ganz fix fertig, weil ich das auch nicht so gerne mag, wenn man sich da so viel Zeit mit lässt :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    6. Die Reihe von Amy Plum habe ich noch gar nicht angefangen. Eine Freundin hat den ersten Band, oder ich kann es mir aus der Bücherei ausleihen. Hoffentlich haben die dann nur die ganze Trilogie irgendwann... sonst wäre das echt blöd :/
      Piper bringt aber auch immer tolle neue Bücher raus ;D Ich habe grade bei ivi zwei Bücher angefragt und alle Blogger haben die letzte Woche bekommen und ich warte immer noch :/ Ich hasse warten und werde dann immer nervös, ob ich die Bücher überhaupt bekomme... Immer dieses Warten :/

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Ich habe die letztes Jahr um diese Zeit gelesen und fand sie echt gut. Aber irgendwie liegt Band 3 hier auch schon wieder so unbeachtet hier rum :'D
      Ich muss ja alle guten Bücher im Regal stehen haben. Bücherei wäre also nichts für mich ;)

      Ich habe jetzt "Wait for You" vom Verlag bekommen und war echt begeistert! Piper bzw. ivi haben ein echt gutes und vorallem vielfältiges Programm ;)
      Ich mag das auch nicht. Dann wäre mir eine kurze Rückmeldung, dass es nicht klappt lieber. So wartet man und möchte das Buch eigentlich am liebsten sofort haben und wenn man es sich dann kauft, kommt das Reziexemplar wahrscheinlich zur gleichen Zeit an :/
      Sind sie denn in der Zwischenzeit schon angekommen? :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    8. Wenn ich Bücher gut finde, dann kaufe ich mir die Bücher auch nach :D Schlimm... ^^

      Ich auch :D Wie du ja mittlerweile weißt ;)
      Stimmt, von Dystopie zu Young Adult und Fantasy ist alles dabei. Ja deswegen habe ich mir es nicht gekauft und ein Autogramm auf dem Poster... Das Buch kam einen blöden Tag zu spät an -.- waaa

      Liebe Grüße

      Löschen
    9. Das würde ich auch machen! Bzw. mache ich auch, wenn ich mal ein Buch von ner Freundin ausgeliehen und gelese habe. Wenn das gut war, dann musste das gekauft werden ;)

      Ich habe mal bei Goldmann und Oetinger angefragt und keine Rückmeldungen bekommen, aber auch keine Post. Das ist dann immer richtig doof, weil ich dann immer damit rechne, dass das Buch doch noch kommt und ich das dann doppelt habe :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Den Codex der Schattenjäger halte ich immernoch für übelste Geldmacherei. Schreib uns doch mal deine Meingun zu dem Buch bitte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch liebend gerne! :)
      Ich finde ihn eigentlich ganz nett gemacht, habe aber bisher nur so durchgeblättert ;)

      Kennst du die Ergänzungsbände zu Harry Potter? Daran erinnert mich der Codex sehr ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...