Dienstag, 3. September 2013

[TAG] Das Buchalphabet

 
Ich wurde zwar nicht getaggt, aber da ich den Tag voll toll finde, habe ich mir den jetzt mal gemopst ;)


Also los gehts:

Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Kai Meyer. Ich habe seine ganzen Jugendbücher gelesen und das sind allein schon 5 Reihen ;)


 
Best Sequel Ever  
(Beste Fortsetzung)
Meistens finde ich die Fortsetzungen schlechter als den Vorgänger Band, aber manchmal hat man ja doch mal Glück ;) War bei mir bei der "Benedict" Trilogie von Joss Stiling so ;)


 
Currently Reading  
(Buch, welches du grade liest)
The School for Good and Evil


 
 
 
Drink of Choice While Reading  
(Getränk während dem Lesen)
Mineralwasser oder auch mal einen Tee ;)


 
 
 
E-Reader or physical book?  
(E-Book oder echtes Buch?)
Auf jeden Fall das echte Buch! Ich muss einfach noch umblättern können..

 
 

Fictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Will Herondale aus der Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare würde ich sehr gerne mal im echten Leben kennenlernen ;)

 
 
Glad You Gave This Book a Chance  
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
"Göttin der Liebe" von P.C. Cast konnte mich erst im zweiten Anlauf richtig überzeugen :D


 
Hidden Gem Book  
(Geheimtipp)
Es gibt eine High-Fantasy Reihe von Jennifer Fallon (Die Gezeitenfürsten), die ich verschlungen habe! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

 
 
Important Moment in Your Reading Life  
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Meine Mama hat mir den dritten Band der Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer geschenkt und somit meine Liebe zum Lesen wiedererweckt ;) Hätte ich das Buch nicht gelesen, würde es diesen Blog jetzt nicht geben ;)
 
 
 
Just Finished  
(Gerade beendet)
"Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor

 
 
 
Kinds of Books You Won't Read  
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Sage niemals nie! Ganz Spontan hätte ich jetzt Sachbücher gesagt.. aber wer weiß? :D
 
 
 
 
Longest Book You've Read  
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Das müsste "Harry Potter und der Orden des Phönix" mit 1024 Seiten sein ;)

 
 
Major Book Hangover Because of  
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
The School for Good and Evil, aber nicht weil es schlecht ist, sondern weil es auf Englisch ist. Da muss ich konzentrierter Lesen und da bin ich im Moment zu müde für :D

 
 
Number of Bookcases You Own  
(Anzahl deiner Bücherregale)
2 Billy Regale von Ikea und ein Hängebücherregal, das drei Reihen hat ;)

 
 
 
One Book You Have Read Multiple Times   
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Da gibt es viele. Göttlich Band 1+2, Wolkenvolk Trilogie, Wellenläufer Trilogie, Eragon, Bis(s), Edelsteintrilogie... Aber ich habe alle sieben Harry Potter Bände mindestens schon 7x gelesen :D
 
 
 
Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)
In "Clockwork Princess" waren so viele schöne Zitate, aber da würde mir spontan kein konkretes einfallen ;)

 
 
Reading Regret  
(Buch, das du bereust gelesen zu haben) 
"City of Fallen Angels" und "City of Lost Souls". Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Geschichte mit "City of Glass" einen so tollen Abschluss gefunden hatte und der durch die Fortsetzungen wieder zunichte gemacht wurde.. :/


 
Series You Started And Need to Finish  
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Da gibt es viele, aber im Moment ist es die "Soul Screamers" Reihe von Rachel Vincent ;)


 
 
Three of Your Alltime Favorite Books  
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
(Nur drei???) "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", "Saphirblau" und "Calling Crystal"

 
 
 
Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Dreiecksgeschichten...

 
 
 
Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

"Frostglut", weil die ersten drei Bände sooo toll waren *-*

  
   
 
Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich breche meinen Büchern gerne den Rücken, weil ich es blöd finde, wenn sie immer zuklappen, wenn man sie mal nicht festhält :D

 


X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

  Rechtes Regal: Harry Potter and the Philosophers Stone
Linkes Regal: Frostkuss

 
 
Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)
Göttin des Meeres von P.C. Cast bei booklooker bestellt ;)

 

 
 
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Du oder das ganze Leben




Dieses Mal tagge ich sogar jemanden :D

Fina vom Buchlabyrinth
Ma Ra von Favorite Books 
Clärchen von Von der Muse geküsst...

Wenn ihr Lust habt ;)

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee- mache ich auf jeden Fall mit! Uhiii...ja, Arbeit nimmt viel Zeit ein :/ Komme momentan wegen der Schule kaum zum Bloggen...es kommen wieder bessere Zeiten ^^

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich bin mal gespannt auf deine Antworten ;)

      Ich hab seit Montag ganze 40 Seiten gelesen. I am so proud! :D
      Aber ich will jetzt auch die drei neuen englischen Bücher weglesen und da komme ich ja eh nicht so schnell voran ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Toller Tag :)
    Den klau ich mir auch mal von dir und mache einfach auch mal mit :)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaah mach das mal! :D

      Bin gespannt auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...