Montag, 19. August 2013

Neuzugänge #21


Hier sehr ihr meine Neuzugänge der letzten beiden Wochen ;)

"Mystic City - Das gefangene Herz" von Theo Lawrence habe ich im Rahmen einer Leserunde im Leser-Welt-Forum bekommen und bin schon sehr gespannt! Das Cover gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe, dass auch die inneren Werte überzeugen können!

Inhalt:
Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten, die Mächtigen in den Türmen. Als die Armen rebellieren, gerät Aria, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Rebellen.
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...
Text und Bildquelle: Ravensburger

Den ersten  Band der "Soul Screamers" Reihe habe ich vom Mira Verlag bekommen. Ich hatte mich ja bei
Blogg dein Buch auf einen Überraschungstitel beworben und dann ein wenig unerwartet den vierten Teil bekommen. Der Verlag und BdB haben dann das Angebot gemacht, dass man auch noch den ersten Teil dazu bekommt und ich habe mich daraufhin doch noch dafür entschieden die komplette Reihe zu lesen ;)

Inhalt:
Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …
Text und Bildquelle: MIRA Taschenbuch

Den zweiten Band habe ich mir dann günstig bei booklooker gekauft ;)

Inhalt:
Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte - und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt ...
Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.
Text und Bildquelle: MIRA Taschenbuch


Kennt ihr eins der Bücher? Wie hat es euch gefallen? :)

Kommentare:

  1. Dich hat es auch getroffen? Genau das ist mir auch passiert mit dem Überraschungstitel bei Blogg dein Buch. Ich habe mich ebenfalls für den 1. Teil entschieden und werde die Reihe auf jeden Fall lesen, dann kann ich nämlich feststellen, wie gut der 4. Teil ist. Dann hab ich einen Vergleich ;)

    Bin gleich mal Leser geworden ;)
    lg Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanken hatte ich auch ;) Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich hinter einem Überraschungstitel ausgerechnet ein Folgeband einer Reihe befindet! Aber die Reihe gefällt mir so ganz gut und ich denke ich werde auch noch weiterlesen ;)

      Dankeschön :)
      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Also ich habe bisher keines davon gelesen, aber Mystic City steht ganz oben auf meiner Wuli! :D Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon total gespannt :D Es gab ja richtig viele positive Meinungen zu "Mystic City" und ich hoffe, dass es mir gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...