Sonntag, 9. April 2017

[Rezension] Hope Forever - Colleen Hoover

Hope Forever
Originaltitel: Hopeless
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Reihe: 1/2,5
Seitenzahl: 528 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Preis: 9,95 €

Kaufen?

Inhalt:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Text und Bildquelle: dtv

Rezension:
Sky wurde bisher von ihrer Mutter Karen zu Hause unterrichtet, bis sie Karen überreden kann, dass sie an eine normale Highschool darf. Gleich an ihrem ersten Tag begegnet sie Holder und er schafft, was bisher noch keinem Jungen gelungen ist: Er sorgt dafür, dass Sky Schmetterlinge im Bauch hat...

"Hope Forever" von Colleen Hoover ist der erste Band von ihrer Hope Reihe, der aus der Sicht der siebzehn Jahre alten Sky erzählt wird.
Colleen Hoover besitzt einen großartigen Schreibstil, der sich super lesen lässt und dafür sorgt, dass man nur so durch die Seiten getragen wird!

Sky war mir sofort sympathisch. Ihre Mutter Karen hat etwas gegen die normale Unterhaltungselektronik und Sky besitzt weder ein Handy, noch einen Fernseher. Sie wurde außerdem seit jeher zu Hause unterrichtet und musste ihre Mutter lange bearbeiten, bis sie an eine normale Highschool darf. Durch ihre beste Freundin Six hat Sky schon mehrere Jungs kennengelernt, aber bisher konnte keiner irgendein Gefühl in Sky entfachen. Bis sie an ihrem ersten Schultag auf Dean Holder trifft und sofort Schmetterlinge im Bauch hat.

Sky ist eine tolle Protagonistin, die taff ist und sich Konfrontationen stellt. Im Laufe des Buches zeigte sich, wie stark sie eigentlich ist, weil sie sich mit vielen Dingen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.
Holder konnte mich echt überraschen, weil ich in schon in die Bad Boy Schublade gesteckt hatte, bevor ich ihn besser kennengelernt habe. Dann durfte er diese Schublade wieder verlassen, weil in ihm viel mehr steckt und er eigentlich ein total lieber Kerl ist, den ich, aber auch Sky völlig falsch eingeschätzt haben.

Generell steckt in der Geschichte viel mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Diese startet relativ harmlos und normal, aber wenn man Colleen Hoover kennt, dann weiß man, dass irgendwo noch eine Überraschung auf einen lauert und ich war gespannt, welches Thema die Autorin wohl in "Hope Forever" aufbringen wird. Nach und nach sind wir auf ein paar Geheimnisse gestoßen und ich muss sagen, dass mich Colleen Hoover wirklich überraschen konnte, denn mit dieser Entwicklung hätte ich absolut nicht gerechnet und das Buch wurde immer spannender! Mir war es letzten Endes ein wenig zu viel des Dramas, aber ich bin immer noch begeistert davon, wie Colleen Hoover die Fäden miteinander verknüpft hat!

Fazit:
"Hope Forever" von Colleen Hoover konnte mich oft überraschen und mich richtig mitreißen!
Die Geschichte von Sky und Holder hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mit am Ende ein bisschen zu dramatisch war. Ich vergebe vier Kleeblätter.



Reiheninfo:
Hope Forever
Looking for Hope
Finding Cinderella

Kommentare:

  1. Haha, ja das Ende war super duper dramatisch :D Aber ich liebe dieses Buch so so sehr. Planst du auch den 2. Teil zu lesen? Das ist ja alles aus Deans Sicht. Ich würde dir empfehlen, den erst irgendwie in einem Jahr oder so zu lesen, dann ist die Handlung nicht mehr super präsent. Ich empfehle es dir trotzdem, es zu lesen, weil es noch mal super emotional ist :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara :)

      Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von diesen Sichtwechseln, deshalb gehe ich erst mal davon aus, dass ich "Looking for Hope" nicht lesen werde. Aber wer weiß, vielleicht lese ich es ja doch noch, wenn ein wenig Zei vergangen ist ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...