Dienstag, 19. April 2016

Disney Dienstag #5

Jeden Dienstag gibt es bei LeFaBook eine neue Frage oder Aufgabe, die den SuB oder den Wunschzettel betreffen und ganz im Zeichen von Disney und seinen vielen Helden steht.
Nachdem ich die Aktion bereits auf vielen Blogs verfolge, möchte ich auch mitmachen!
______________________________________________________________________
Die Aufgabe diese Woche:

Die Zeit läuft uns davon!
Das weiße Kaninchen weiß nur zu gut wovon wir hier reden, immerhin ist es immer in Eile und schafft es gerade so auf den letzten Drücker ins Wunderland! Wir Lesenasen haben im BÜCHERWunderland das gleiche Problem, wie soll man es auch schaffen alle Bücher in einem Monat zu besuchen ... Ähm ... zu lesen??? Darum sollst du uns nun eines nennen, dass DU im April noch unbedingt beenden möchtest.  
Kurzum: 
 
______________________________________________________________________
Die Zeit rennt uns davon! Dieser Satz beschreibt mein Leben gerade ziemlich gut :D
Am 02. und 03. Mai habe ich meine schriftlichen Abschlussprüfungen und bis dahin noch viel zu lernen. Deshalb bin ich froh, dass ich überhaupt noch ein bisschen zum Lesen komme. Momentan lese ich an "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman, was ich definitiv noch schaffen werde.
Aber ihr müsst mal meine Neuzugänge sehen! Da ist auch "Blutbuch", das Finale von Kai Meyers Seiten der Welt Trilogie mit dabei und das möchte ich so gerne noch diesen Monat lesen, hoffentlich klappt das :D

 Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?
Text und Bildquelle: FJB
______________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    "Und ein ganzes Jahr" habe ich auch schon gelesen und fand es doch recht gut :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen und viel Glück bei deinen schriftlichen Abschlussprüfungen :)

    "Das Blutbuch" habe ich meinem Freund zu Ostern geschenkt, da er Band 1 und 2 liebte. Er ist schon ganz gespannt und sitzt auf heißen Kohlen - er will vorher noch seine aktuelle Lektüre beenden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny :)

    Ich fand "Und ein ganzes Jahr" auch nicht schlecht, aber nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch :/

    Dankeschön! Ich bin so froh, wenn das endlich hinter mir liegt :D

    Finde ich ja cool, dass dein Freund auch liest! Ich bin auch schon gespannt, aber ich weiß gerade nicht, ob ich mit einem neuen Buch anfangen soll, weil ich mich glaube ich nicht so richtig darauf einlassen kann :/

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...