Dienstag, 22. März 2016

Disney Dienstag #1

Jeden Dienstag gibt es bei LeFaBook eine neue Frage oder Aufgabe, die den SuB oder den Wunschzettel betreffen und ganz im Zeichen von Disney und seinen vielen Helden steht.
Nachdem ich die Aktion bereits auf vielen Blogs verfolge, möchte ich auch mitmachen!
______________________________________________________________________ 
Die Aufgabe diese Woche:

Glänzende Schmuckstücke beschafft sich nicht nur das Biest!
 Das Biest holte sich Belle in sein Schloss, sicherlich hast du auch etwas bestimmtes im Auge!
Für den Disney Dienstag wird nun ein Buch gesucht, dass sich von seinem Format, seiner Gestaltung, seinem Inhalt etc. von den normalen Büchern abhebt...eben ein echtes Schmuckstück ist!
Es können z.B Bildbände sein, spezielle Schmuckausgaben, Bücher zu Serien, Illustrierte Bilderbücher usw. - hauptsache kein normaler Roman...
Diesmal kann es sowohl auf dem Wunschzettel stehen, wie auch im eigenen Regal vorhanden sein.
Kurzum:

Mittlerweile ist es auch schon Jahre her, dass ich den ersten Band der Percy Jackson Reihe gelesen habe.
Zwar hat mir der Auftakt gut gefallen, aber weitergelesen habe ich nicht, warum auch immer.
In letzter Zeit erwische ich mich immer öfters dabei, dass ich mit dem Schuber liebäugle! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch keinen einzigen Schuber besitze.
Zum Glück gibt es Weihnachten... :D


Die griechischen Götter sind mitten unter uns! Als Percy herausfindet, dass sein verschwundener Vater der Meeresgott Poseidon ist, kann er es nicht fassen. Plötzlich ergibt alles einen Sinn: sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen!
Zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn auf seine Abenteuer und unterstützen ihn im Kampf um den Olymp – fünf spannende Bände lang …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 

Kommentare:

  1. Du hast "Percy Jackson" noch nicht gelesen? :o Ganz schnell nachholen. Wie kann man denn nach dem ersten Teil aufhören können? :D
    Ich liebe diese Reihe und kann dir nur sehr ans Herz legen, sie endlich zu lesen. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Ich habe geahnt, dass so ein Kommentar kommen würde :D
      Mal gucken, ob dieses Schmuckstück nicht ganz bald bei mir einzieht ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...