Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Vorschau] Meine Must-Haves 2016


Die meisten Verlage haben bereits ihre Vorschauen für Frühjahr und Sommer 2016 online gestellt, die ich natürlich wieder durchstöbert habe. Natürlich sind auch für das nächste Jahr wieder viele Bücher auf meine Wunschliste gewandert, die ich euch hier vorstellen möchte ;)
Als ich die Vorschauen durchgeguckt habe, hatte ich das Gefühl, dass mich in den Vorjahren mehr Bücher angesprochen haben, aber so wenig ist dann auch nicht zusammengekommen.

______________________________________________________________________

"Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer
Band 4 der Luna Chroniken
Erscheint am 29.01.2016

Inhalt:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Text und Bildquelle: Carlsen

Die ersten drei Bände der Reihe habe ich geliebt und ich fand, dass sich Marissa Meyer mit jedem Band steigern konnte. Mal sehen, ob ihr das auch dem Abschluss gelingen wird!
______________________________________________________________________

"Forever with You" von J. Lynn
Band 5
Erscheint am 01.02.2016

Inhalt:
An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist »Liebe« so etwas. Es gibt sie. Irgendwo da draußen. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr – bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell Nick für Steph die Schutzmauern einreißt, die er bisher um sein Herz errichtet hatte, so schnell baut sie ihre auf, um den Schmerz – und Nick – nicht zu nahe kommen zu lassen. Aber er kann sie nicht einfach gehen lassen.
Text und Bildquelle: Piper

J. Lynn konnte mich mit jedem ihrer Contemporary Romanen restlos begeistern. Steph und Nick kennen wir bereits und ich freue mich schon sehr auf ihre Liebesgeschichte!
______________________________________________________________________

"Im Dunkel der Nacht" von C. C. Hunter
Band 3 der Shadow Falls - After Dark Reihe
Erscheint am 25.02.2016

Inhalt:
Wenn doch nur eine ordentliche Prügelei helfen würde, um endlich wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen! Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?
Text und Bildquelle: FJB

Sowohl die Shadow Falls Camp, als auch das Spin Off Shadow Falls - After Dark gefallen mir richtig gut, sodass ich mir den dritten Band von Dellas Geschichte nicht entgehen lassen werde!
______________________________________________________________________

"The Best Goodbye - Ganz nah" von Abbi Glines
Band 13 der Rosemary Beach Reihe
Erscheint am 01.03.2016

Inhalt:
Die Adoptiveltern von River »Captain« Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt. Oder zumindest hätte es das sein sollen. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.
Text und Bildquelle: Piper

Abbi Glines steht bei mit hoch im Kurs, wenn ich eine locker-leichte Geschichte brauche. Die Rosemary Beach Reihe gefällt mir sehr und ich bin wirklich auf Captain gespannt!
______________________________________________________________________

"Spinnenbeute" von Jennifer Estep
Band 5 der Elemental Assassin Reihe
Erscheint am 01.03.2016

Inhalt:
 Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?
Text und Bildquelle: Piper

Gins Geschichte geht weiter? Da bin ich dabei! Ich liebe die Reihe :)
______________________________________________________________________

"Lady Midnight" von Cassandra Clare
Band 1 der Dark Artifices Reihe
Erscheint am 08.03.2016

Inhalt:
Los Angeles. It’s been five years since the events of the Mortal Instruments when Nephilim stood poised on the brink of oblivion and Shadowhunter Emma Carstairs lost her parents. After the blood and violence she witnessed as a child, Emma has dedicated her life to to discovering exactly what it was that killed her parents and getting her revenge.
Text und Bildquelle: Goodreads

Cassandra Clare kann sich einfach nicht von ihren Schattenjägern verabschieden. Mal sehen, wie mir dieser Auftakt gefallen wird.
______________________________________________________________________

"Blutbuch" von Kai Meyer
Band 3 der Seiten der Welt Trilogie
Erscheint am 10.03.2016

Inhalt:
Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?
Text und Bildquelle: FJB

Band 1 konnte mich noch nicht begeistern, dafür aber der zweite! Ich hoffe, dass der dritte Band da anknüpfen wird :)
______________________________________________________________________

"Love Hurts - Für immer und ewig"
Band 10 und 15 der Rosemary Beach Reihe
Erscheint am 01.04.2016

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1992. In der Rockszene gibt es keine angesagtere Band als »Slacker Demon« und keine heißeren Künstler als deren charismatischen Sänger Kiro und den gut aussehenden Drummer Dean – die beiden Hauptfiguren der bisher nur im E-Book veröffentlichten Novellas über zwei Lieben, die zu groß sind, um glücklich zu enden. »Kiro's Emily« ist die tragische Liebesgeschichte zwischen Kiro und der Frau, die er eigentlich nie wieder loslassen wollte. In »Dean's Darla« verliert der unwiderstehliche Rockstar Dean sein Herz an die Liebe seines Lebens, als es bereits zu spät ist.
Text und Bildquelle: Piper

Hier veröffentlicht Piper zwei Novellas in einem Band, unter anderem "Kiro's Emily", das es vorher nur als E-Book gab.
______________________________________________________________________

"Lady Renegades" von Rachel Hawkins
Band 3 der Rebel Belle Trilogie
Erscheint am 12.04.2016

Inhalt:
Just as Harper Price starts coming to terms with her role as David Stark's battle-ready Paladin, protector, and girlfriend—her world goes crazy all over again. 
Overwhelmed by his Oracle powers, David flees Pine Grove and starts turning teenaged girls into Paladins—and these young ladies seem to think that Harper is the enemy David needs protecting from.  Ordinarily, Harper would be able to fight off any Paladin who comes her way, but her powers have been dwindling since David left town, which means her life is on the line yet again.
Now, it’s a desperate race for Harper to find and rescue David before she backslides from superhero to your garden-variety type-A belle.

Text und Bildquelle: Goodreads

Der Abschluss einer Reihe, die richtig gut angefangen hat und, die dann leider nachgelassen hat, sowohl was die Geschichte, als auch die Cover angeht... Ich bin gespannt, ob Rachel Hawkins ihrer Rebel Belle Reihe einen guten Abschluss geben wird.
______________________________________________________________________

"Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout
Band 5 der Lux Reihe
Erscheint am 29.04.2016

Inhalt:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Text und Bildquelle: Carlsen

Der Abschluss der Lux Reihe und auch hier ist das Cover wieder ein Traum!
______________________________________________________________________    

"The Crown" von Kiera Cass
Band 5 der Selection Reihe
Erscheint am 03.05.2016

Inhalt:
Twenty years have passed since the events of The One, and America and Maxon’s daughter is the first princess to hold a Selection of her own. Princess Eadlyn didn’t think she would find a real partner among the Selection’s thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you...and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult—and more important—than she ever expected.
Text und Bildquelle: Goodreads

Ja die Selection Reihe, einerseits bin ich von der Handlung genervt, aber irgendwie besteht doch das Verlangen weiterzulesen :D Und ich bin wirklich gespannt, für wen sich Eadlyn entscheiden wird!
Außerdem sind die Cover einfach nur der Hammer!!!
______________________________________________________________________

"Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau
Band 3 der Auslese Trilogie
Erscheint am 24.05.2016

Inhalt:
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?
Text und Bildquelle: Penhaligon

Die Auslese ist eine richtig gute Dystopie und deshalb freue ich mich schon sehr auf das Finale!
______________________________________________________________________

"Until Friday Night - Maggie und West" von Abbi Glines
Band 1 der Field Party Reihe
Erscheint am 01.06.2016

Inhalt:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.
Text und Bildquelle: Piper

Die Rosemary Beach Reihe geht auf ihr Ende zu und die Sea Breeze Reihe ist sogar schon beendet, aber Abbi Glines hat schon eine neue Reihe am Start, keine Frage, die lasse ich mir nicht entgehen! :)
______________________________________________________________________

"Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep
Band 2 der Black Blade Trilogie
Erscheint am 02.05.2016

Inhalt:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila den »Kampf der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Turnier scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
Text und Bildquelle: Piper

Band eins hat mir schon mal richtig gut gefallen, denn die Geschichte begann sehr vielversprechend. Da freue ich mich doch schon sehr auf den zweiten Band!
______________________________________________________________________

"Stepbrother dearest" von Penelope Ward
Einzelband
Erscheint am 20.06.2016

Inhalt:
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie  begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der  jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper  auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so  schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie  ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht  besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...
Text und Bildquelle: Goldmann

Der Klappentext klingt soo gut!
Ich finde es nur etwas verwirrend, dass die Schrift des Titels sehr an die Bücher von J. Lynn aus dem Piper Verlag erinnern...
______________________________________________________________________

"Gläsernes Schwert" von Viktoria Aveyard
Band 2 der Die Farben des Blutes Trilogie
Erscheint am 01.07.2016

Inhalt:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. 
Text und Bildquelle: Carlsen

Den zweiten Band werde ich mir nach dem guten Auftaktband nicht entgehen lassen!
Nur der Preis von 21,99€ stört mich etwas, klar die Verlage sollen über die Runden kommen, aber mit 576 Seiten ist dieser Band jetzt auch nicht viel dicker, als der Durchschnitt...
Das Cover finde ich auch nicht so hübsch, wie das des ersten Bandes.
______________________________________________________________________

"Spinnenfeuer" von Jennifer Estep
Band 6 der Elemental Assassin Reihe
Erscheint am 01.08.2016

Inhalt:
Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen.
Text und Bildquelle: Piper

Elemental Assassin geht weiter :)
______________________________________________________________________

"Fire in You" von J. Lynn
Band 6
Erscheint am 01.08.2016

Inhalt:
Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.
Text und Bildquelle: Piper

Brock kennen wir ja auch schon vom Sehen ;)
______________________________________________________________________

"Up in Flames - Entbrannt" von Abbi Glines
Band 14 der Rosemary Beach Reihe
Erscheint am 01.09.2016

Inhalt:
Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.
Text und Bildquelle: Piper

Nan war immer eine Nervensäge, aber ich freue mich schon sooo sehr auf ihre Geschichte! Ich bin einfach so gespannt, wer ihr Prinz sein wird.
Ich glaube ja, dass es Major wird, aber sicher kann man sich da noch nicht sein :D
______________________________________________________________________  

Welche Bücher zählen auch zu euren Must-Haves?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    zu meinen Must-haves zählen auf jeden Fall "Wie Schnee so weiß" und der dritte Band von "Die Seiten der Welt". :) Bei den anderen Fortsetzungen habe ich noch nicht mal den ersten Band gelesen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ja da sind schon echt viele Fortsetzungen dabei und auch ein paar Reihenabschlüsse :) Bin schon echt gespannt, wie manche Reihen weitergehen werden ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallöchen,

    sieht echt so aus, als könnte es Cassandra Clare wirklich nicht lassen. Ich weiß auch nicht, irgendwann will ich die Schattenjäger auch mal anhaken. Ich glaube, ich werde es nicht lesen. =)

    Jennifer Estep ist ja auch sehr präsent!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      dieses Mal werden die Bücher beim Goldmann Verlag erscheinen und sogar recht zeitnah - einen Monat nach der Veröffentlichung des englischen Originals geht es schon im deutschen los. Aber ich werde trotzdem das englische Buch lesen :)
      Ich mag die Schattenjäger echt gerne und werde zumindest die Dark Artifices noch lesen.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...