Dienstag, 22. Dezember 2015

[Rezension] Until the End: Rock und Trisha - Abbi Glines

Until the End - Rock und Trisha
Originaltitel: Until the End
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 9/9
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Trisha Corbin hat früh gelernt, dass es keine Ritter in glänzender Rüstung gibt – und wie man dunkle Blutergüsse am besten versteckt. Die Kerle, die ihre Mutter mit nach Hause bringt, haben ihr keine Wahl gelassen. Als Trisha eines Nachts zu Rock Taylor, dem Football-Star der Sea Breeze High, in den Wagen steigt, ist es kein Date. Sie war eigentlich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Zu Fuß, blutend und mit blauen Flecken übersät. Doch Rock schwört sich, dass er von nun an alles tun wird, um sie zu retten – wenn sie ihn lässt.
Text und Bildquelle: Piper 

Rezension:
"Until the End" ist der neunte und damit letzte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe und erzählt die Geschichte, wie Rock und Trisha zusammengefunden haben.

Rock und Trisha waren schon im ersten Band ein Paar und ich habe mich immer gefragt, wie ihre Geschichte aussieht. Im Laufe der Reihe hat man viel über die beiden erfahren, beispielsweise, dass Trisha eine schwierige Kindheit hatte und so habe ich mich sehr gefreut, dass der letzte Band ihre Geschichte erzählt.

Da die beiden in der Gegenwart ein Paar sind, springt die Geschichte acht Jahre zurück, um zu erzählen, wie die beiden aufeinander getroffen sind, wie schwierig das Leben von Trisha und ihrem Bruder Krit war und wie Rock es gelungen ist, Trishas Herz zu erobern. Es ist eine so schöne Geschichte, die Abbi Glines den beiden gegeben hat, auch wenn ich von der Gewalt, die Trisha immer wieder erfahren musste doch ein wenig geschockt war!

Zusätzlich zu Trishas und Rocks Geschichte hat Abbi Glines noch Epiloge für die anderen Sea Breeze Paare geschrieben, So gab es ein Wiedersehen mit Jax und Sadie, Marcus und Willow, Preston und Amanda, Jason und Jess, Krit und Blythe, Dewayne und Sienna, Cage und Eva und außerdem einen kurzen Ausblick auf das Leben von Bliss York. Die Epiloge fand ich richtig gut und es hat mir viel Freude gemacht die Charaktere noch ein Stückchen zu begleiten und zu sehen, wie sich ihre gemeinsamen Leben entwickelt haben.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Ich hätte noch viel mehr von Rock und Trisha lesen können und ihr Epilog hat mir gefehlt.

Fazit:
Mit "Until the End" hat Abbi Glines einen fantastischen Abschluss ihrer Sea Breeze Reihe geschrieben! Die Geschichte von Rock und Trisha konnte mich sehr berühren und hat mir einfach richtig gut gefallen! Auch die Epilogie, die für ein Wiedersehen mit allen Paaren aus der Sea Breeze Reihe gesorgt haben, fand ich sehr gelungen. Das Buch hat einfach nur Spaß gemacht, auch wenn die Geschichte von Rock und Trisha auch ein ernstes Thema anspricht.
Fünf Kleeblätter für einen wunderbaren Abschlussband!


Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Until the End - Rock und Trisha

Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    toll, dass dir das Buch so gut gefallen hat wie mir. Stimmt, einen Epilog von Rock und Trisha hätte ich auch noch genommen ;D Ich fand den letzten Epilog richtig gut. Besonders, dass sich beide Reihen den Autorin näher gekommen sind. Vielleicht schreibt Abbi Glines diese Geschichte noch in der Rosemary Beach Reihe weiter. Wer weiß? :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      ich hatte gehofft, dass vielleicht noch näher auf Trishas und Rocks fünften Hochzeitstag eingegangen wird und was Rock da für Trisha plant ;)
      Den letzten Epilog mochte ich auch, nur fand ich etwas komisch, dass Bliss noch so jung ist und schon so auf ihn reagiert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Geschichte noch auf uns zukommt, mal schauen :)
      Besonders cool fand ich aber auch, dass man erfuhr, wie viele Kinder alle bekommen, obwohl ich mich im ersten Moment etwas erschlagen gefühlt habe :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...