Sonntag, 15. November 2015

[Rezension] Hold On Tight: Dewayne und Sienna - Abbi Glines

Hold On Tight - Dewayne und Sienna
Originaltitel: Hold on Tight
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 8/9
Seitenzahl: 288 Seiten
Erscheiungsdatum: November 2015
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
"Hold On Tight" ist der achte und damit vorletzte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe und erzählt dieses Mal die Geschichte von Dewayne und Sienna.

Schon als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte etwas ganz besonderes werden würde!

Sienna und Dewayne haben eine gemeinsame Vergangenheit und schon immer eine Schwäche füreinander gehabt, doch Sienna war mit Dewaynes Bruder Dustin zusammen, bis zu dessen Tod.
Nun, sechs Jahre später, kehrt Sienna nach Sea Breeze zurück, doch sie ist nicht mehr das junge Mädchen von damals. Sie musste schnell erwachsen werden und ist zu einer starken Frau herangewachsen.
Ich habe mich sehr darauf gefreut Dewayne noch besser kennenzulernen. Ihn habe ich in den vorherigen Bänden als lockeren und lustigen Menschen kennengelernt und fand es schön, dass man jetzt noch andere Seiten an Dewayne entdecken konnte!

Vergangenheit und Gegenwart spielen in "Hold On Tight" eine große Rolle, denn es gibt viele Rückblicke in Dewaynes und Siennas Vergangenheit. Der gemeinsame Nenner ist natürlich Dustin, Dewynes Bruder, mit dem Sienna zusammen war, bis dieser bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und um den beide, Sienna und Dewayne, immer noch trauern. Das Buch konnte mich mit dieser ernsten Thematik überraschen und ich fand es großartig wie feinfühlig Abbi Glines die Geschichte erzählt hat.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich fand, dass man zu wenig von Dewayne und Sienna als Paar lesen durfte. Da hätten ein paar mehr Seiten überhaupt nicht geschadet. Aber das ist meckern auf hohen Niveau, denn die beiden haben trotzdem eine wunderschöne Geschichte bekommen!

Fazit:
"Hold On Tight - Dewayne und Sienna" ist ein weiterer Band der Sea Breeze Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte! In diesem Buch konnte Abbi Glines mich mit einer eher ernsteren Thematik sehr überraschen und ich vergebe fünf Kleeblätter für diese wunderschöne Geschichte!


Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Hold On Tight - Dewayne und Sienna

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    wieder eine sehr schöne Rezi :) Das Buch kam auch am Montag bei mir an und nach "Die Farbe der Zukunft", was zusammen mit Hold on Tight ankam werde ich auch den aktuellen Abbi Glines lesen. Es klingt ja schon mal wieder vielversprechend ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...