Samstag, 24. Oktober 2015

[Rezension] Everflame: Tränenpfad - Josephine Angelini

Everflame - Tränenpfad
Originaltitel: Firewalker
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheiungsdatum: Oktober 2015
Preis: 19,99€

Kaufen?

Inhalt:
Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
Text und Bildquelle: Dressler

Rezension:
Gemeinsam mit Rowan hat sich Lily schwer verletzt in ihre richtige Welt gerettet und beginnt sich schon ein neues Leben mit Rowan auszumalen, doch sie hat nicht mit Lillian gerechnet.
Denn Lillian ist nicht bereit Lily so einfach gehen zu lassen und versucht alles um Lily wieder in ihre Welt zu locken...

Nachdem ich den ersten Band von Josephine Angelinis Everflame Trilogie einfach nur großartig fand, habe ich mich natürlich schon sehr auf den zweiten Band "Tränenpfad" gefreut. Der erste Band endete mit einem fiesen Cliffhanger, an den der zweite nahtlos ansetzt.

Leider konnte mich "Tränenpfad" nicht so fesseln, wie ich es mir nach dem genialen ersten Band gewünscht habe.
Die Geschichte beginnt etwas schleppend, Lily und Rowan sind wieder zurück in Lilys Welt und Lily ist schwer verletzt, sodass sie erst wieder zu Kräften kommen muss. Lily war drei Monate wie vom Erdboden verschluckt, was natürlich Probleme aufwirft, denen sie sich noch zusätzlich stellen müssen.

Ich mochte die Parallelwelt sehr gerne, die Josephine Angelini uns im ersten Band vorgestellt hat und so war ich ehrlicherweise nicht gerade begeistert, dass die Geschichte nun wieder in Lilys reale Welt verlagert wurde. Ein Lichtblick waren da Lillians Erinnerungen, die sie Lily zeigt, damit diese Lillians Beweggründe besser verstehen kann und damit Lily begreift, was Lillian zu dem skrupellosen Menschen gemacht hat, der sie jetzt ist. Diese Erinnerungen haben viel Licht ins Dunkle gebracht und Fragen beantwortet, auf deren Auflösung ich schon ganz gespannt war!
Und als die Geschichte dann wieder in Lillians Welt gewechselt hat, konnte sie mich auch wieder viel mehr fesseln, denn in dieser Welt geht es einfach actionreicher zu und sie steckt voller Geheimnisse und Wunder, die ich gerne erkundet habe!

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Lilys Sicht erzählt, die mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch war! Lernten wir sie im ersten Band noch als ein Mädchen kennen, dessen Leben von ihren zahlreichen Allergien beherrscht wurde, zeigt sie sich jetzt als machtvolle Hexe, die sie inzwischen geworden ist. Ich mag ihre Entwicklung total gerne, auch wenn sie sich noch nie hat unterkriegen lassen!

Fazit:
Leider konnte nur die zweite Hälfte von "Tränenpfad" meine vielleicht zu hohen Erwartungen erfüllen, denn die Geschichte konnte mich am Anfang kaum fesseln. Dann hat die Geschichte jedoch einen Wendepunkt erreicht und das Buch hat mich so gepackt, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe! Die Handlung bleibt interessant und die Charaktere, besonders Lily entwickeln sich toll weiter! Ich bin gespannt, wie Josephine Angelini ihre Trilogie zu Ende bringen wird!

Reiheninfo:
Tränenpfad

Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir schon mal sehr. habe mir ewig vorgenommen, die Trilogie zu lesen, bin aber irgendwie nie dazugekommen. Nach deiner Rezi hoffe ich, dass ich den ersten Band bald mal in der Bücherei finde :)
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich mochte das ursprüngliche Cover viel lieber, aber es kommt ja auf den Inhalt an und der kann wirklich überzeugen! :)
      Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Waaaah, dieser Moment gegen Ende des Buches, als Rowan... naja, du weist schon ;)
    Ich habe diesen Band wieder geliebt, hatte nur Schwierigkeiten, mich an alles zu erinnern ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/everflame-tranenpfad.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war richtig gemein!
      Ich konnte mich noch ziemlich gut an den ersten Band erinnern, weil ich ihn vor zwei Monaten nochmal stellenweise gelesen hatte ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Na dann ist es ja perfekt ^^

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie die Geschichte im dritten Band weitergehen wird :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    4. Jaaaaaaaaa *-*

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...