Sonntag, 4. Oktober 2015

[Rezension] Bloodlines: Die goldene Lilie - Richelle Mead

Bloodlines - Die goldene Lilie
Originaltitel: The Golden Lily
Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont Lyx
Reihe: 2/6
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2012
Preis: 12,99€

Kaufen?

Inhalt:
Die Alchemistin Sydney Sage versteckt sich zusammen mit der Moroi-Prinzessin Jill Dragomir an einem Internat in Kalifornien. Obwohl sie gehofft hatten, hier vor den Machenschaften in der Welt der Vampire verschont zu bleiben, holt sie die Realität schnell ein. Zusammen mit dem Dhampir Eddie und dem attraktiven Vampir Adrian setzt Sydney alles daran, Jill zu beschützen.
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Rezension: 
"Die goldene Lilie" ist der zweite Band von Richelle Meads Bloodlines Reihe und wird wieder aus der Sicht der Alchemistin Sydney Sage erzählt.
Der erste Band konnte mich ja wirklich überraschen, weil mir die Geschichte richtig gut gefallen hat und ich viel besser mit Sydney zurechtgekommen bin, als ich erwartet hätte.

Nun geht die Geschichte weiter. Sydney, Jill, Eddie, Adrian und Angeline sind immer noch in Palm Springs, wo sie Jill verstecken. Im ersten Band sind schnell viele Rätsel aufgetaucht, die Sydney im Laufe der Handlung lösen musste, der zweite Band kam leider etwas schleppender in Gang. Die ersten 150 Seiten hat sich Sydney hauptsächlich mit alltäglichen Problemen rumgeschlagen, was man natürlich auch gut lesen konnte, aber es war eben noch nicht ganz so spannend. Aber dann kam immer mehr Spannung auf und das Ende konnte mich dann wieder glücklich stimmen! 
Richelle Mead lässt es sich nehmen und wirft gegen Ende noch ein paar Fragen auf, die die Richtung zeigen, in die sich der dritte Band bewegen könnte, was mich natürlich sehr neugierig zurücklässt.

Sydney ist ein totaler Anfänger was das Daten angeht und deshalb war es ganz witzig, dass sie in "Die goldene Lilie" einen Jungen kennenlernt und anfängt mit ihm auszugehen. Brayden ist genau wie Sydney sehr schlau, aber leider fehlte die Magie zwischen den beiden. Auch hier konnte mich das Ende wieder überzeugen, denn da ist noch etwas passiert, dass dafür gesorgt hat, dass ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue!
  
Die Entwicklung von Sydney gefällt mir richtig gut! War sie in der Vampire Academy Reihe noch eine Vollblut-Alchemistin, die sich nie getraut hätte gegen die Regeln der Alchemisten zu verstoßen, so ist sie jetzt etwas weniger verbohrt. Je mehr sie mit den Vampiren zusammen ist, desto mehr gewöhnt sie sich an sie und sie beginnt die Ansichten der Alchemisten mit anderen Augen zu sehen. Ich denke, dass diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und ich freue mich darauf zu sehen, wie sie in den Folgebänden weitergeht.

Fazit:
"Die goldene Lilie" ist ein guter zweiter Band. Die Geschichte kam am Anfang zwar etwas schleppend in Gang, aber dafür konnte mich die zweite Hälfte des Buches wieder richtig mitreißen! Mit macht echt Spaß zu sehen wie Sydney sich entwickelt und ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird!

Kommentare:

  1. Hi :-)
    Von der Reihe habe ich noch gar nichts gehört, aber klingt echt interessant! Ich werde mir den ersten Teil mal anschauen!

    Liebe Grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Hast du von der Vampire Academy Reihe schon was gehört? Die Bloodlines Reihe ist das Spin-Off ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hi Chianti,

    eine tolle Rezi <3 Ich liebe die Reihe total und kann kaum erwarten, dass der letzte Band erscheint. Aber irgendwie auch doof wenn es dann zu Ende ist ^^;

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Micha,

      Vielen Dank! :)
      Ich habe den sechsten Band auch schon vorbestellt. Demnächst werde ich dann mit dem vierten Band weitermachen und ich denke, dass ich die letzten drei Bände in einem Rutsch lesen werde :)
      Einerseits will man ja immer wissen, wie eine Reihe weitergeht, aber beenden möchte man sie trotzdem nicht. Doofer Zwiespalt :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...