Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtliche Neuzugänge


Huhu :)
Das wichtigste zuerst: Frohe Weihnachten wünsche ich euch!
Ich hoffe, dass ihr ein tolles Fest gehabt habt und nun ein paar entspannte Weihnachtstage genießt! Vielleicht sogar mit dem ein oder anderen neuem Buch? ;)

Dadurch, dass ich einen Tag vor Heilig Abend auch noch Geburtstag habe, haben sich dieses Jahr ein paar tolle Bücher angesammelt, die ich euch gerne zeigen möchte :)

______________________________________________________________________

"Misty Falls" von Joss Stirling habe ich schon letzte Woche bekommen. Ich hatte, nachdem ich "Calling Crystal" nochmal durchgeblättert habe, richtig Lust auf eine neue Geschichte von Stirlings Savants und da "Misty Falls" schon erhältlich war.. Eigentlich wollte ich warten, bis es auf Deutsch herauskommt :D

Inhalt:
Misty is a one-girl disaster zone. Born with a Savant 'gift' that means she can never tell a lie, her compulsive truth-telling gets her into trouble wherever she goes. So when she meets Alex: gorgeous, confident, and impossibly charming, Misty instantly resolves to keep her distance ...Someone so perfect could never be hers, surely? But a dark shadow has fallen across the Savant community. A serial killer is stalking young people who have these special mental powers. Soon one of them will be taken to the edge of death ...and beyond.
Text und Bildquelle: Amazon
______________________________________________________________________

"Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater ist der zweite Band ihrer Raven Boys Reihe. Den ersten Band mochte ich ganz gerne, deshalb habe ich mir die Fortsetzung gewünscht ;)

Inhalt:
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …
Text und Bildquelle: script5
 ______________________________________________________________________

Weiter gehts mit "Die Begabte - Die Magie der tausend Welten" von Trudi Canavan. Von ihr habe ich die Sonea Trilogie und die Gilde der schwarzen Magier schon gelesen und ganz besonders die letztere geliebt. Nun bin ich gespannt, ob sie mich auch mit einer anderen Geschichte packen kann!

Inhalt:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört.
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________


Dann habe ich mir noch die Dystopie von Tahereh Mafi gewünscht. Der erste Band "Ich fürchte mich nicht"...

Inhalt:
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...
Text und Bildquelle: Goldmann
______________________________________________________________________


... dann der zweite Band "Rette mich vor dir"..

Inhalt:
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...
Text und Bildquelle: Goldmann
______________________________________________________________________

.. und weil es so schön ist, auch gleich Band 3 "Ich brenne für dich" :) Ich bin gespannt wie mir die Reihe gefallen wird ;) Wenn man gleich die ganze Trilogie bekommt, ohne einen Band zu kennen, besteht ja immer die große Gefahr, dass Band 1 nicht gefällt und man die ganze Trilogie trotzdem zu Hause stehen hat.. Ich hoffe, dass passiert mir nicht!

Inhalt:
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?
Text und Bildquelle: Goldmann
______________________________________________________________________

Das wars von meiner Seite. Nun würde mich noch interessieren, was ihr schönes zu Weihnachten bekommen habt und ob ihr vielleicht schon ein Buch von meinen Neuzugängen kennt ;)

Kommentare:

  1. sehr coole Bücher ! Ganz viel spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie wirklich :) Dankeschön ;)

      Löschen
  2. Tolle Bücher! Die Dystopie von Tahereh Mafi möchte ich auch noch irgendwann mal lesen!:)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Weihnachtliche Grüße, Bekky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Auf die Dystopie bin ich auch besonders gespannt ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Oh wie schön, dass du reich mit Büchern beschenkt wurdest. Und alles Liebe zum Geburtstag natürlich ;) Ich hab "Die Begabte" erst kürzlich ausgelesen, es hatte mir nach kleinen Startschwierigkeiten gut gefallen. "Wer die Lilie träumt" möchte ich irgendwann einmal auch noch lesen.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das klingt ja schon mal ganz gut :) Bei High Fantasy Büchern sind Startschwierigkeiten ja fast schon normal, finde ich jedenfalls :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Frohe Weihnachten!
    Da hast du ja tolle Bücher bekommen! Wer die Lilie träumt will ich auch so unbedingt lesen. Und die Ich fürchte mich nicht Trilogie hab ich auch auf dem Schirm :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon soo gespannt wie mir die Bücher gefallen werden! :)
      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...