Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Waiting on Wednesday] Love Letters to the Dead von Ava Dellaira

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:
 Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________ 

Um Bücher, die Themen wie Krankheit, Tod und Trauer behandeln mache ich normalerweise einen großen Bogen. Als ich den Klappentext von "Love Letters to the Dead" gelesen habe, hatte ich dem Buch schon den Stempel "Trauer" aufgedrückt und in der Vorschau weitergeblättert, aber irgendwas an diesem Klappentext hat mich angesprochen, sodass ich nochmal zurückgeblättert habe und mir das Buch nochmal genauer angeguckt habe. Mittlerweile bin ich echt gespannt auf das Buch! Erscheinen wird es am 23. Februar.

Habt ihr auch ein Thema in Büchern, das ihr meidet, wenn ihr könnt? Und wäre "Love Letters to the Dead" etwas für euch?

Kommentare:

  1. Auf das Buch warte ich auch schon gespannt. Das Cover ist so schön und der Titel auch. Wie im englischen :D Das find ich toll :)
    Guten Rutsch wünsch ich dir,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir ein frohes neues Jahr! :)

      Das Cover ist wirklich toll! Und es passt auch zum Inhalt, den der Klappentext schon offenbart ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Das Buch will ich auch unbedingt lesen! Ich bin ja die, die Themen wie Tod, Verderben, Trauer, etc. aufsaugt wie ein Schwamm, ich meide eher Liebesschnulzen, dagegen bin ich absolut allergisch. :)

    Guten Rutsch ins neue Jahr auch von mir,
    LG Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir ein frohes neues Jahr! :)

      Da les ich ja lieber die Liebesschnulzen! Tod und Schmerz gibt es in der Realität so oft, deshalb lese ich dann lieber über die etwas unrealistischeren Themen. Aber auf "Love Letters to the Dead" bin ich doch sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Buch :)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir ein frohes neues Jahr! :)

      Ich bin mal gespannt wie wir es finden werden ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Ich wollte das Buch eigentlich auf Englisch lesen, hatte es aber dann wieder aus den Augen verloren. Wenn es jetzt auf Deutsch erscheint und die Besprechungen ganz gut sind, überleg ich mir das noch einmal :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch sofort lesen werde, oder auch erst mal ein paar Rezensionen abwarten werde.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...