Samstag, 31. Mai 2014

Neuzugänge #16


Oh mein Gott, schon wieder ist ein Monat rum! Seitdem ich arbeite, vergeht die Zeit wie im Fluge. So ein Monat ist nichts mehr!
Heute habe ich es endlich geschafft mit einer Freundin in die Stadt zu fahren und meine Sommerklamotten aufzustocken. Aber ich war nicht nur fleißig am Klamotten kaufen, auch Bücher, auschließlich Reihenfortsetzung sind bei mir eingezogen :)
Kennt ihr das auch, dass ihr eine Reihe gerne gelesen habt, dessen Abschluss aber ewig auf dem SuB liegt, oder erst laaaange nach dem Erscheinungstermin gekauft wird?


______________________________________________________________________


"Weil ich Will liebe" ist der zweite Band von Colleen Hoovers Trilogie und die Fortsetzung von "Weil ich Layken liebe". Das Buch habe ich an einem Abend verschlungen, weil es mich so sehr berühren und fesseln konnte. Ich hoffe einfach, dass WiWl das auch schaffen wird :D

Inhalt:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Touched - Die Macht der ewigen Liebe" ist der dritte Band der Touched Trilogie von Corrine Jackson. Mit wem Remy am Ende zusammenkommen wird, weiß ich schon. Eigentlich wollte ich nur das Fazit einer Rezension zu dem Buch lesen, aber dann ist mir dieser eine entscheidende Satz ins Auge gesprungen.. Selber schuld!

Inhalt:
Remy zwischen Asher und Gabriel, für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?
Text und Bildquelle: Thienemann
______________________________________________________________________

Bei "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" bin ich standhaft geblieben, was das Spoilern anging. Leiderschaue ich mir in der Bloggerstatistik sehr gerne an durch welche Suchbegriffe Menschen auf meinem Blog gelangt sind. Blöd nur, wenn mit dieser Eingabe ein sehr wichtiges Detail des Endes offenbart wird.. Naja :D

Inhalt:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Welche Bücher kennt ihr bereits?
Und was mich auch noch interessiert: Spoilert ihr das Ende, bevor ihr ein Buch beginnt, oder wollt ihr euch immer überraschen lassen?

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    "Weil ich Will liebe" wartet auch schon auf meinem SuB ;-)
    Das Ende spoilern? Niemals!!! Wirklich nicht. Die letzte Seite aufschlagen, um mal kurz zu gucken, ob die Lieblinge überleben etc. geht bei mir gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das ist bei mir eigentlich immer Standard, dass ich mir das angucke :D Aber ich habe es auch schon richtig oft bereut.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Sehr coole Bücher! Vor allem das Cover von "Touched" sooo schön! Viel Spaß!

    Lg,
    Müni ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Cover sind wirklich toll! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Auf "Weil ich Will liebe" freue ich mich schon sehr :D Das Buch wartet auch schon auf meinem SuB und wird definitiv demnächst gelesen :D
    Vor "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" fürchte ich mich ein wenig, weshalb ich das Buch auch noch nicht angefangen habe.

    Zu deiner Frage: Ich muss zugeben, dass ich das sehr oft mache :D Meistens ist es neben dem Lesen des Klappentextes, dass erste, was ich bei einem Buchkauf mache :D Ich mag es einfach nicht, wenn das Ende schlecht ausgeht....Wieso das Buch lesen, wenn es mich am Ende nur traurig zurücklässt?

    Liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen!
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich habe auch nicht vor, dass die Bücher lange auf meinem SuB versauern. Mal sehen, ob ich das hinbekomme die recht zügig zu lesen :)
      Ich bin bei dem Buch auch noch ein wenig unsicher, weil viele das Ende ja so auseinander genommen haben :/

      Ich kann eigentlich nicht widerstehen :D Auch jetzt wollte ich unbedingt wissen wer der Stalker/Mörder ist, weil ich so auf kleine Hinweise achten konnte, die in seine Richtung zeigen! Bereut habe ich das Gucken aber auch schon. Kennst du die Merle Trilogie von Kai Meyer? Da habe ich das gemacht und es während des gesamten Lesens bereut, weil ich nicht mehr weiterlesen wollte.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...