Montag, 10. Juni 2013

[TAG] 11 Fragen TAG

Da ich gerade sp gut in Fahrt bin, kann ich den zweiten Tag ja auch gleich machen ;)

Sharon Baker hat mich getaggt und ich darf jetzt 11 spannende Fragen rund ums Buch beantworten ;)

1. Welches Buch steht bei Dir ganz oben auf der Wunschliste?  
"Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier und "Hourglass - Die Versuchung der Zeit" von Myra McEntire sind beide sehr begehrt und erscheinen ja zum Glück noch diesen Monat.


2. Wie suchst Du dir deine neuen Bücher aus?
Ich gucke oft auf den Verlagsseiten nach interessanten Büchern oder sehe die Verlagsvorschauen durch. Durch das Bloggen kommt man ja auch nicht drum herum, mal auf andere Blogs zu schauen und sich ein paar Rezensionen durchzulesen, sodass die Wunschliste immer länger wird ;)
 

3. Wo kaufst Du am liebsten deine Bücher? 
Am liebsten kaufe ich sie mir wirklich im Internet. Der Versand ist ja meist kostenlos und dauert oft nur einen Tag oder zwei, sodass man das Buch ja schon bald zu Hause hat.
In Buchhandlungen schnüffle ich zwar auch gerne herum, aber da ich auf dem Land wohne und die nächsten Buchhandlungen ein paar Kilometer entfernt liegen und ich keine Lust habe für jedes Buch, das ich haben möchte loszufahren, zumal die Buchläden nicht auf meinen normalen Wegen liegen, ist es einfacher via Internet zu bestellen :D


4. An welchen Ort liest Du am liebsten?
Wenn es warm ist, lese ich gerne im Garten oder auf unserem Balkon. Nebenbei kann man sich noch schön sonnen ;) 
 

5. Was muss Du umbedingt beim lesen dabei haben?
Eigentlich nur ein Buch :D Wenn ich aber an einem Ort lesen möchte, an dem es ein weniger lauter zugeht, dann bräuchte ich noch meinen IPod ;)
 

6. Gibt es eine Buchrichtung die Du gar nicht magst?
Spontan würde ich Sachbücher sagen, obwohl ich noch nicht viele Sachbücher gelesen habe. Ansonsten würde mir Dramen einfallen. Ich musste in der Schule "Der Hauptmann von Köpenick", "Emilia Galotti" und "Kabale und Liebe" lesen und ich kann von keinen der drei sagen, dass sie mir sonderlich gut gefallen haben.. ;)


7. Welches Buch hat Dich als letztes total umgehauen?
"City of Bones" von Cassandra Clare! Ich habe zwar soo viel gutes von dem Büchern gehört, bevor ich sie gelesen habe, aber hatte dann doch Angst, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber Pustekuchen! Ich liebe "City of Bones" :D
 

8. Warst Du schonmal auf einer Buchmesse und hat es Dir gefallen?
Nein, ich war leider auf keiner Buchmesse bisher. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert ;)
 

9. Hast Du einen Lieblingsverlag?
Nicht direkt, aber ich lese sehr gerne Bücher aus dem Carlsen Verlag und von der Verlagsgruppe Random House, zu der ja mehrere Verlage gehören.
 

10. Was magst Du lieber Romance oder Fantasy?
Ich mag beides sehr gerne, aber Romantasy ist einfach einsame Spitze :D
 

11. Jetzt hätte ich gerne noch gewusst, hast Du ein Buchtip für mich?
"City of Bones", wenn Du es noch nicht kennst ;) Es hat mich einfach umgehauen und ich kann es nur empfehlen :)

Kommentare:

  1. Ach verflixt, ich wollte dir gerade mitteilen, dass ich dich getaggt habe. Määäh. Mal gucken, wen ich jetzt als Ersatz nehme. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,

    vielen lieben Dank das du mitgemacht hast und auch meine Fragen beantwortest :-) Du wurdest ja echt oft getaggt ..lach... Übrigens kenne ich auch schon "City of Bones" und Band 5 liegt hier auch schon :-))

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Kein Problem! Ich freue mich immer wenn ich getaggt werde, weil ich es irgendwo liebe die auszufüllen :)

      Na ja es gibt nicht mehr viele, die die Reihe eben noch nicht kennen :D Da war ich eine der wenigen Ausnahmen :)
      Mir haben die ersten drei Bände der Reihe am besten gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass ich nach denen aufgehört hätte zu lesen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Huhu,

      jetzt ist es zu spät was? ..lach.. Also ich konnte nicht verstehen warum die Serie weitergehen muss, aber ich mag Simon und so fand ich es ganz okay :-) Ich hoffe ja das er und Izzy ein Paar werden, das könnte noch richtig interessant werden ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...