Freitag, 14. Juni 2013

[TAG] "100-Bücher-die-man-gelesen-haben-muss-aber-aktualisiert"-TAG

Diesen TAG sieht man ja im Moment auf vielen Blogs und weil ich den total interessant finde, wollte ich den auch mal machen ;)

Sandra von Pusteblume? hat vor ein paar Wochen eine Umfrage gestartet um herauszufinden, welche 100 (Jungend-)Bücher man gelesen haben muss und sich dann die Mühe gemacht diese Grafik zu erstellen ;)

Herausgekommen sind 100 Bücher, von denen ich auch ein paar gelesen habe. 
Wenn ihr ein Kleeblatt auf dem Cover entdeckt, dann habe ich es gelesen ;)

 
 
 
 

Ich habe insgesamt 32 von 100 Büchern gelesen, wobei "Seelen" noch auf meinem SuB schlummert ;)
Ich bin gerade ein wenig erstaunt, dass es doch nur so wenige sind, die ich gelesen habe!

Kommentare:

  1. Huhu,

    schön du hast den Post auch gemacht :-) Man ist hinterher echt erstaunt, nicht? Aber ich finde deinen Schnitt doch recht gut ...hihi...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja! Ich finde es echt spannend ;)
      Man kennt so viele Bücher und denkt sich "Mensch, da haste echt viel gelesen" und am Ende sind es doch nur knapp ein drittel! Aber da sind echt noch viele Bücher dabei, die ich noch lesen möchte :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hey Chianti,

    Wie gesagt, ich finde dein Ergebnis keineswegs wenig oder so! :)
    Bei »Seelen« fand ich nur die zweite Hälfte gut, die ersten paar hundert Seiten nicht so. Aber ich finde es ist trotzdem ein Buch das man mal gelesen haben sollte, außerdem ist der Film ja grade im Kino.
    Willst du eigentlich »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« gar nicht lesen? Ich hab mittlerweile schon verdammt viele Posts zu diesem TAG gesehen und bin geradezu schockiert dass so VIELE dieses Buch noch nicht gelesen haben - ich dachte, es hätte mittlerweile schon richtigen Kultstatus :p

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe gerade dass du noch nicht "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen hast und bin SCHOKIERT :O Du musst dir unbedingt so schnell wie möglich dieses Buch anschaffen!!! Am besten kaufen, denn das Buch MUSS man einfach im Regal haben!
    Ok, also gut, was ich eigentlich damit sagen wollte: Dies ist ein sehr schönes Buch und ich finde du solltest es bald lesen (humaner ausgedrückt). ;)
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Ja ja ich weiß, dass muss ich auch unbedingt noch lesen :D
      Ich habe den Hype um das Buch irgendwie nicht mitbekommen und das Thema Krebs hat mich ein wenig abgeschreckt. Aber so viele schwärmen von dem Buch ja in den höchsten Tönen und ich glaube, dass ich da nicht mehr lange da dran vorbei kommen werde :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...