Mittwoch, 11. Oktober 2017

[Waiting on Wednesday] Illuminae: Die Illuminae-Akten_01 von Amie Kaufman und Jay Kristoff


Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Am 13. Oktober erscheint mit "Die Illuminae-Akten_01" ein Buch, auf das ich richtig gespannt bin!
Jay Kristoffs "Nevernight - Die Prüfung" wartet noch darauf gelesen zu werden, aber von Amie Kaufman habe ich bereits die These Broken Stars Trilogie gelesen, die mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe schon viele positive Stimmen zu dem Buch gehört und die Aufmachung soll ja etwas ganz besonderes sein. Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    bei dem Buch bin ich noch am überlegen, ob ich es lesen möchte... Mal schauen, ob es bei mir einziehen wird ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny ♥

      Bei mir wird es auf jeden Fall noch einziehen, bei den vielen positiven Stimmen kann ich einfach nicht dran vorbei :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...