Freitag, 1. September 2017

[Monatsrückblick] August 2017




Neuzugänge:
Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan
Dämonentochter: Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout
Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas
Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni
Red Rising - Pierce Brown
These Broken Stars: Sofia und Gideon - Amie Kaufman und Meagan Spooner
Dämonentochter: Verlockene Angst - Jennifer L. Armentrout
Rock my Heart - Jamie Shaw
Rock my Body - Jamie Shaw
Die Spur der Bücher - Kai Meyer
The Promise: Der goldene Hof - Richelle Mead
Elemental Assassin: Spinnenfalle - Jennifer Estep

Gelesen:
Sophie Jordan - Königreich der Schatten: Die wahre Königin (400 Seiten)
Sarah J. Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis (720 Seiten)
Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick (464 Seiten)
Amie Kaufman und Meagan Spooner - These Broken Stars - Sofia und Gideon (528 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 10 Bücher
Seitenzähler: 2.112 Seiten

SuB:
Anfang August: 29 Bücher
Ende August: 37 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 37/52
Edelstein Challenge 2017: 35/60
Märchenchallenge 2017: 22/48
Book Whisper Challenge 2017 - Black or White: 5 Punkte
Percy Jackson Challenge 2017: 885 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Wo ist denn bitte der August gelieben?! Mir kommt es vor, als wäre es gerade mal Mitte August, aber wir habe einfach schon September. Ich habe nicht viel gelesen, aber das wird sich im September deifitniv ändern!

"Die wahre Königin" von Sophie Jordan hat mir ganz gut gefallen. Der Auftakt der Königreich der Schatten Dilogie nutzt aber nicht komplett das vorhandene Potenzial aus und besonders zum Ende hin, hätte ich mir eine größere Handlung gewünscht. Langeweile ist mit Luna und Fowler aber definitiv nicht aufgekommen und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird!

"Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas habe ich sehnsüchtig erwartet und auch ziemlich hohe Erwartungen an den zweiten Band der Das Reich der Sieben Höfe Reihe. Aber Sarah J. Maas konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen und ich bin restlos begeistert! Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und auch Feyre, Rhysand und Co. haben mir viel Freude gemacht! Absolutes Highlight und ich will den dritten Band, bitte sofort! :D Mein Monatshighlight!

Nachdem mir "Was auch immer geschieht" von Bianca Iosivoni so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Auftakt ihrer Firsts Reihe lesen. "Der letzte erste Blick" hat mir im direkten Vergleich nicht ganz so gut gefallen, aber die Geschichte konnte mich immer noch sehr gut unterhalten und ich freue mich definitiv auf die Fortsetzungen, denn die Clique habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen!

Glück hatte ich auf Was-liest-Du? denn ich durfte bei der Leserunde zum dritten Band der These Broken Stars Trilogie dabei sein. Der erste Band hat mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen, wenn man bedenkt, wie stark der Auftakt damals gehypt wurde. Aber ich wollte trotzdem weiterlesen und das war eine sehr gute Entscheidung! Jubilee und Flynn haben mir deutlich besser gefallen, als Lilac und Tarver und der zweite Band ist mein liebster Band der Reihe. Aber auch der Abschluss "Sofia und Gideon" konnte mich mitreißen und das Ende ist wirklich sehr gelungen, eine tolle Trilogie!

Mein Ausblick auf September:
Wie schon angekündigt, werde ich im September wieder mehr lesen - das habe ich mir fest vorgenommen! Aber hier liegen auch schon einige Rezensionsexemplare, die ich nicht liegen lassen kann :)
Aktuell lese ich "Spinnenfalle", den achten Band der genialen Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep, der mir wieder richtig gut gefällt!
Danach möchte ich mit "Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" von Rick Riordan weitermachen. Hier hatte ich großes Glück bei vorablesen.
Dann liegt hier schon "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout bereit, auf das mich unglaublich freue, wie eigentlich auf alle Bücher, denn Wunschbuch-Alarm :D
Weitergehen wird es mit "The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead, wo ich bei einer Leserunde der Lesejury dabei bin.
Das ist erst mal der grobe Plan. Außerdem möchte ich unbedingt "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer, sowie "Rock my Heart" von Jamie Shaw lesen, die ich auch schon hier liegen habe. Und im September wird ja außerdem noch "Verräterin des Throns", der zweite Band der AMANI Reihe von Alwyn Hamilton erscheinen. Der Lesestoff wird mir so schnell also nicht ausgehen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...